1. Mai 4 Tage Dresden

Diskutiere 1. Mai 4 Tage Dresden im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; So, nun ist es soweit. Am Mittwoch gehts los nach Dresden. Ich bin der einzige mit einer Supersportler. Wer kann mir was empfehlen was ich sehen...
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
So, nun ist es soweit. Am Mittwoch gehts los nach Dresden. Ich bin der einzige mit einer Supersportler.
Wer kann mir was empfehlen was ich sehen sollte.
Wir sehen uns die Semperoper, den Zwinger, die Frauenkirche und die Bastei an.

Ich hoffe mal das Wetter bleibt trocken.

MfG Sascha
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi, kommt halt immer darauf an was ihr wollt ;-)

Dresden ist vielfältig und bietet normalerweise jedem etwas.
Schloss Pillnitz würde thematisch noch bei euch passen denke ich.

MFG
Dirk
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also falls ihr fahren wollt dann müsst ihr auf jeden Fall nen Abstecher zu Ostrennstrecke machen. Da könnt ihr auf dem Weg auch gleich die Basti/Lilienstein/Königstein/Hohenstein mitnehmen.
Falls ihr ne länger Strecke durchs Elbsandsteingebirge laufen wollt empfiehlt es sich mit dem Zug von Dresden nach Rathen zu fahren, da seid ihr direkt am Fuße der Bastei.

Ansonsten ganz klar die Klassiker: Frauenkirche, Semperoper, Zwinger, Residenzschloss, Terrassenufer.

Aber so wie Dirk schon geschrieben hat gibt es auch um Dresden herum noch ziemlich viel zu sehen: Schloß Pilnitz, Wackerbarth, Moritzburg and so on.

Falls ihr ein paar Museen besuchen wollt, dann auf jeden Fall das Hygienemuseum und das neue Militärhistorische Museum von Daniel Liebeskind. Oder für die KFZ Freaks das Verkehrsmuseum. Das wurde jetzt erst neu gemacht.

Vielleicht kannst du wegen deiner Planung etwas konkreter werden, auch wie ihr von A nach B kommen wollt. Dann könnte man euch noch besser helfen ;-)

Goldfisch.
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Da sind ja schon einige interessante Dinge dabei. Wir fahren morgen früh um 9:30Uhr los und werden dann gegen Abend da sein.
Haben gedacht das wir einmal ne Tour mit dem Motorrad und einmal zu Fuss, Bus und Bahn durch Dresden machen.

Ich melde mich danach mal wie es so war.

Danke und Grüsse

Sascha
 
Thema:

1. Mai 4 Tage Dresden

1. Mai 4 Tage Dresden - Ähnliche Themen

  • Most, Mai- September2017

    Most, Mai- September2017: 15.05.- 16.05.2017 bin ich in Most und im September dann nochmal, buche bei TripleM. Box ist vorhanden, wer mit möchte, bitte bei mir melden
  • 1.Mai Nürnberg Münchnerstr.

    1.Mai Nürnberg Münchnerstr.: Wer von euch ist am 1.Mai an der Münchner Anzutreffen ? :)
  • Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream

    Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream: ---------- ..:: Web: www.xlmoto.de ::.. ..:: E-Mail: info@xlmoto.de ::.. ..:: Tel: 03222/1091725 ::.. Woanders günstiger gesehen? Wir bieten dir...
  • Motorrad Tage Göppingen-Stauferpark 13.-15. Mai 2011

    Motorrad Tage Göppingen-Stauferpark 13.-15. Mai 2011: Und hier auch nochmal das keiner verpasst! So....jetzt ist bei uns auch mal was !Der Event im Stauferpark G”ppingen Ich werd hingehen allerdings...
  • Motorrad Tage Göppingen-Stauferpark 13.-15. Mai 2011

    Motorrad Tage Göppingen-Stauferpark 13.-15. Mai 2011: So....jetzt ist bei uns auch mal was !Der Event im Stauferpark G”ppingen Ich werd hingehen allerdings ohne Bike weil im Krankenstand und dann mit...
  • Motorrad Tage Göppingen-Stauferpark 13.-15. Mai 2011 - Ähnliche Themen

  • Most, Mai- September2017

    Most, Mai- September2017: 15.05.- 16.05.2017 bin ich in Most und im September dann nochmal, buche bei TripleM. Box ist vorhanden, wer mit möchte, bitte bei mir melden
  • 1.Mai Nürnberg Münchnerstr.

    1.Mai Nürnberg Münchnerstr.: Wer von euch ist am 1.Mai an der Münchner Anzutreffen ? :)
  • Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream

    Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream: ---------- ..:: Web: www.xlmoto.de ::.. ..:: E-Mail: info@xlmoto.de ::.. ..:: Tel: 03222/1091725 ::.. Woanders günstiger gesehen? Wir bieten dir...
  • Motorrad Tage Göppingen-Stauferpark 13.-15. Mai 2011

    Motorrad Tage Göppingen-Stauferpark 13.-15. Mai 2011: Und hier auch nochmal das keiner verpasst! So....jetzt ist bei uns auch mal was !Der Event im Stauferpark G”ppingen Ich werd hingehen allerdings...
  • Motorrad Tage Göppingen-Stauferpark 13.-15. Mai 2011

    Motorrad Tage Göppingen-Stauferpark 13.-15. Mai 2011: So....jetzt ist bei uns auch mal was !Der Event im Stauferpark G”ppingen Ich werd hingehen allerdings ohne Bike weil im Krankenstand und dann mit...
  • Oben