10 Fingersystem

Diskutiere 10 Fingersystem im WWW-Links Forum im Bereich Bikers-Fun; Hier ein nützlicher Link um das mit allen Finger schrieben zu lernen
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Schönes Ding ... aber lernt man das nicht schon in der Schule ??? Oder ist das nicht mehr im Lehrplan heutzutage ??
 
ebolzen

ebolzen

Gixxer
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
135
Ort
Eisenach
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2 Telefonica Movistar
Also ich hatte das nicht in der schule:D
 
Z

ziebertralf

Pocketbiker
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
4
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R750
Ich hatte das auch in der Schule, aber irgendwie habe ich es im Laufe der Jahre verlernt.
 
S

schurik10367

Pocketbiker
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
mein 1 finger such system funktioniert auch gut
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Schönes Ding ... aber lernt man das nicht schon in der Schule ??? Oder ist das nicht mehr im Lehrplan heutzutage ??
Kommt glaub ich auf die Schule an. Also ich hatte das (Realschule) mein Bruder kann das in "einem freiwilligen Kurs" (Gymnasium) lernen. Allerdings kostet der Spass knapp 100 Euro, weil es nicht mehr gefördert wird.
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Wer mal ne längere Hausarbeit geschrieben hat kommt dann gar nicht drum herum. Bei mir ist es auch erst mit dem Studium so neben bei gekommen... Zeitersparnis ist riesig :) Aber so zum surfen braucht man das nicht wirklich...
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also ich schreibe schon sehr schnell würde ich sagen, benutze aber nur 8 Finger (bis auf die Shift-Tasten, da benutze ich auch mal die kleinen Finger).
Diese Seite finde ich genial! Ich bin jetzt bei Übung 30 angekommen und habe sehr schnell gelernt. Man wird durch den schnellen Fortschritt stark motiviert.
Ich wollte schon immer mal das 10-Finger-System lernen und bin dankbar für diesen Hinweis :)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich hatte vor zig Jahren mal auf CD ein 10 Fingersystem Kurs gehabt, aber nie so richtig hinbekommen. Nach und nach habe ich mir dann das Tippen mit 2 Finger angewöhnt was ich mittlerweile sehr gut auch ohne hinschauen hinbekomme.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die hatten doch mal im TV einen Wettbewerb. Zwei Tippsen, die eine mit über 20 Jahren Büroerfahrung, x Anschlägen/Min. und 10-Finger-Technik
gegen einen Jungspund mit 2-Finger-Methode.
Den Versuchstext hatte der Jungspund in nicht viel mehr als der halben Zeit der Tippsen geschrieben und hatte nur ein paar Fehler, während die Tippsen ihre Texte mit Fehlern nur so gespickt hatten.

Also 2 Finger reichen, man muß es nur perfektionieren

Gruß

lomax
 
Thema:

10 Fingersystem

Neue Themen

Oben