100 jähriger kalender wetter

Diskutiere 100 jähriger kalender wetter im WWW-Links Forum im Bereich Bikers-Fun; oh,oh, laut hundert jahrigen kalender wird dieses jahr kein motorradjahr.hoffentlich kommt es nichtso. könnt ja mal rein schauen...
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
ende mai solls nochmal frost geben ?
naaaja, ob man dem kalender so glauben schenken kann.
 
M

Mr.Speed

Gast
Oma sacht immer...."mein Jung, die Lügerei fängt beim Wetter an" und damit hatte sie mehr als oft recht.
In dem Kalender steht für Juni, "Reif und Frost"....iss klar ;)
Damit geht die Lügerei doch schon los. Und was wollten die Schnarcher denn vor 100 Jahren wissen wie heute das Wetter wird. Im Dez. Jan. Feb, war's schon immer kalt. Wieso? Weil dann der Winter da ist.. Also ich geb da überhaupt nichts drauf.

Und selbst wenn's kein Motorradjahr werden sollte, stört mich das persönlich dieses jahr nicht. Ich werd anfangen zu Bauen im März und da werd ich kaum Zeit finden zum fahren. Aber das Moped wird freuen, wenn es dann demnächst im Wohnzimmer parken darf. Schön wenn man sein Eigenheim selber planen kann:D
 
M

MeisterJoda

Gast
ende mai solls nochmal frost geben ?
Vielleicht auf der Zugspitze:rolleyes:
S' wird so wie's wird.Die können nicht mal vorhersagen wie das Wetter MORGEN wird^^
2020 wirds vielleicht besser...naja,lassen wir halt paar Renntrainings ausfallen:o
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Hab mal ein bisschen geforscht:

riger Kalender
100jähriger Kalender zur Wetterdeutung
100 Jahre = 7 Jahre

Ein großer Irrtum liegt vor, wenn man vom bekannten und weiterhin sehr beliebten 100jährigen Kalender annimmt, dass er die Wetterbeobachtungen von 100 Jahren beinhaltet. Tatsächlich ist der 100jährige Kalender eine Sammlung von Wetterprognosen, die von einem deutschen Abt, Mauritius Knauer, im 17. Jahrhundert zusammengetragen wurden.

Damals überlieferte man die meisten Informationen von durch persönliche Gespräche und viele Bauernregeln und andere Weisheiten, die das Wetter der nächsten Monate bestimmen sollten, wurden nicht niedergeschrieben, sondern weitererzählt. Mauritius Knauer erstellte den 100jährigen Kalender, um die Landwirtschaft effizienter und am Wetter orientiert führen zu können.

Grundlage seines Kalenders war die Idee, dass die Himmelskörper Sonne, Mond, Saturn, Jupiter, Mars, Merkur und Venus das Wetter ein Jahr lang nachhaltig beeinflussen würden und zwar vom Beginn des Frühlings eines Jahres bis zum Ende des Winters im Folgejahr. Dieser Zyklus wiederholt sich nach sieben Jahren wieder, denn jeder der Himmelskörper ist für ein Jahr wetterentscheidend und dieser Zustand ist nach exakt sieben Jahren wieder gegeben
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
So rein statistisch macht es jetzt auch nicht unbedingt Sinn da einfach die tägliche Temperatur arithmetisch zu mitteln um ne Vorhersage zu haben die auch nur halbwegs stimmt. Wettervorhersage ist immer noch das Gebiet wo wir nie genug Rechenpower haben werden um des längerfristig betreiben zu können. Alles was über 2 Wochen hinausgeht basiert auf reiner Spekulation und Vermutung....
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
habt ja alle recht, war ja bloss so reingeschmissen.hoffe das ihr das jetzt falsch verstanden habt . ich glaube auch nicht an die scheisse
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Schau mal unter FREAKS-EVENTS
Freaky Ride 2010 , ganz oben
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
ey der typ wusste vor 100 jahren wohl nicht das "unsere" "geheimwaffe" der gut "KLIMAWANDEL" ist. wir haben über jahre sprühkonfetti,haarspray,lack und alles andere was aus dosen kommt mit BIKERFREUNDLICHEN FCKWversprüht!!!! das habe ich als kind schon gemacht weil ich wusste das 2010 ein schönes moped jahr werden soll!!!! also NO PROBLEM:lol::lol::lol::lol:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ohja sehr glaubenswürdig wenn im nov steht: warmes lustiges wetter und 1tag danach schnee.... is klar
also wer da zu viel von zwiebelblättern geraucht hat is wohl klar
 
Thema:

100 jähriger kalender wetter

100 jähriger kalender wetter - Ähnliche Themen

  • 100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...

    100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...: Jeder kann schreiben was euch Biker(in) schon einmal im Leben passiert ist. Bitte immer den letzten beitrag kopieren und fortführen ... 1: Einen...
  • Bremse 100%ig entlüften

    Bremse 100%ig entlüften: Moin Leute. Ich hab nun bei mir zwei Yamaha FZS 600 stehen bj 00 und 01. Bei der einen musste ich leider den Sattel zerlegen. Alles wieder...
  • 750 k0 rasselt bei 100 Grad

    750 k0 rasselt bei 100 Grad: Hallo, Ich habe mir eine GSXR 750 Y (K0) als Rennstreckenmoped geholt.Sie hat 25 tkm runter und bei ziemlich genau 100 Grad Wassertemperatur fängt...
  • 600, 750, 100

    600, 750, 100: Hallo Ihr Profis :) mal eine generelle Frage. Dass es auf Grund des soliden Motors eine Gixxer ab 2000 wird steht für mich eigentlich schon fest...
  • Handschuhe ca 100€

    Handschuhe ca 100€: Hallo Leute ich bin auf der suche nach Handschuhen welche man das ganze Jahr über benutzen kann Hab mir mal preislich so 100€ vorgestellt
  • Handschuhe ca 100€ - Ähnliche Themen

  • 100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...

    100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...: Jeder kann schreiben was euch Biker(in) schon einmal im Leben passiert ist. Bitte immer den letzten beitrag kopieren und fortführen ... 1: Einen...
  • Bremse 100%ig entlüften

    Bremse 100%ig entlüften: Moin Leute. Ich hab nun bei mir zwei Yamaha FZS 600 stehen bj 00 und 01. Bei der einen musste ich leider den Sattel zerlegen. Alles wieder...
  • 750 k0 rasselt bei 100 Grad

    750 k0 rasselt bei 100 Grad: Hallo, Ich habe mir eine GSXR 750 Y (K0) als Rennstreckenmoped geholt.Sie hat 25 tkm runter und bei ziemlich genau 100 Grad Wassertemperatur fängt...
  • 600, 750, 100

    600, 750, 100: Hallo Ihr Profis :) mal eine generelle Frage. Dass es auf Grund des soliden Motors eine Gixxer ab 2000 wird steht für mich eigentlich schon fest...
  • Handschuhe ca 100€

    Handschuhe ca 100€: Hallo Leute ich bin auf der suche nach Handschuhen welche man das ganze Jahr über benutzen kann Hab mir mal preislich so 100€ vorgestellt
  • Oben