1000 k6 ruckelt und klingt wie ein Traktor

Diskutiere 1000 k6 ruckelt und klingt wie ein Traktor im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Fahre eine 1000 k6. Km-stand 11.000 km. Öl Wechsel wurde im Juli gemacht. Nun habe ich folgendes Problem. Bin heute ein ründchen...
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo zusammen

Fahre eine 1000 k6. Km-stand 11.000 km. Öl Wechsel wurde im Juli gemacht.
Nun habe ich folgendes Problem. Bin heute ein ründchen gefahren. Nach ca 50km fing die maschine an beim
beschleunigen zu ruckeln bis ca 5000 u/min. Es kommt auch kaum vorwärts. Also im vergleicht zur normalen Beschleunigung.als ob jemand vorne gegen die Fahrtrichtung drückt. Das Motorrad klingt auch wie ein getunter Traktor
(weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll). Zudem kommt, wenn ich die Geschwindigkeit bei behalte bei ca 50 km/h
dann knallt ständig der Endtopf als ob ein kleiner A böller da drin ist.
was ist mit meinem babe? Ich denke das es viele gründe haben kann aber was ist am Wahrscheinlichsten?

Bin technische was Motorräder an geht nicht so belesen aber es fühlt sich so an als ob ein zündfunke fehlt oder so.

bitte um Hilfe

Gruß

Sascha
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
könnten zündkerzen sein
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich habe in der aktuellen Ausgabe der PS gelesen das es bei den k6 Probleme mit dem Stellmotor für die zweite Drosselklappe der Einspritzanlage gibt.
Leuchtet irgendetwas im Cockpit auf, wie die FI-Lampe?
Keine Ahnung ob das was damit was zu tun hat.
 
B

baumsen

Pocketbiker
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
5
Ort
Remseck
Motorrad
GSXR 1000 K9
ich hatte was ähnliches....bei mir war es ein abgegangener stecker an der elektronik (unterm sitz)
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Zündkerzen ! die Iridium sind sehr empfindlich
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi

Ich werde dann die Zündkerzen erneuern. Denke auch das dies die schnellste und günstigste Variante erstmal ist. Welche nehme ich da? Die, die im Benutzerhandbuch empfohlen werden?

Was mein größtes Problem ist: Ich habe das Motorrad gebraucht gekauft, dieses Jahr im Januar. Baujahr 2006 (klar, ne K6 halt) aber mit 3200 KM. Der Vorbesitzer ist selten damit gefahren, hat aber alle Inspektionen gemacht. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie die Inspektionen gemacht wurden. Ich kann mir gut vorstellen das bei dem KM Stand die Zündkerzen immer vernachlässigt wurden und die nun nach über 5 Jahren langsam kaputt sind.

Ich selbst habe allein diese Saison 6800 KM selber gefahren, mehr als das doppelte wie der erstbesitzer in 5 Jahren.

Könnt ihr evtl noch was empfehlen, was mal nachgeschaut werden sollte, falls das die Jahre davor nicht passiert ist?!

Und sobald ich weiß ob neue Zündkerzen was gebracht haben, oder auch nicht melde ich mich!

Gruss

Sascha
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So, habe jetzt die Zündkerzen aus gebaut. Sehen eigentlich ok aus. Werde dennoch neue rein tun.

Frage ist, welche? Laut Benutzerhandbuch CR9E. Wenn ich diese google komme ich auf Texte die sagen das ich auch die
BR9C nehmen kann. Ist das richtig? Oder wie sieht es mit der CR9EIX aus? Lohnt es sich die zu holen. Kostet immerhin das 3- fache!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Bevor du neue kaufst, überprüf doch erstmal ob die Zündkerzen ok sind oder nicht.
Zündkerzen sind glaube ich erst bei der 18.000-er Inspektion fällig.

Tante Edit sagt: Hol dir stinknormale Kerzen, alles andere ist Glaubensfrage....
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Welche Service sollen denn gemacht worden sein.? Bei 3200 km hat er grad mal das 1000 km Service zu machen. Fürs 6000er bist dann schon du zuständig gewesen, wenn ich das richtig herausgelesen habe. Und du kannst sehrwohl feststellen welche Arbeiten da gemacht worden sind. Du wirst ja wohl im Besitz des Scheckheftes sein.

lg
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Meine Kerzen waren auch schon bei der 12er Inspektion fällig
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Service wird ja nach Zeit oder km gemacht. Im Service heft stehen nur stempel. Sagen nicht viel aus habe die 5 Inspektion laut Service heft
machen lassen weil die Zeit reif dafür war und nicht wegen den km. Und was hat der Typ gemacht. Nur Öl Wechsel. Er meinte mit 3500km kann man nichts warten. Auch wenn das Motorrad 5 Jahre alt ist.

Nun ja.also reichen die cr9e. Und was ist mit den br9c?
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Was nach 5 jahren mal fällig wäre, ist die Bremsflüssigkeit, denn die sollte jede 2 Jahre ersetzt werden!
Ansonsten sind bei der 12.000er der Luftfilter Öl und Zündkerzen fällig!
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So, mein Babe läuft besser als je zuvor!

Ich habe die Standart denso zündkerzen neu rein getan. Zudem die zündkerzenstecker mit elektro reiniger und Wattestäbchen sauber gemacht

Nach dem Einbau habe ich auch noch eine zündfunken Kontrolle gemacht.

Zusätzlich habe ich noch den Luftfilter gewechselt, da der alte aus sah wie ein staubsaugerbeutel aus dem Jahr 1850.

Sie läuft nun Einwand frei. Denke das mein Babe von Anfang an Probleme hatte weil sie nun besser läuft als von Anfang an, wo ich sie mir geholt habe.

Materialkosten 55 Euro.

Gruss Sascha
 
B

BlackM5

Pocketbiker
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
4
Ort
Naumburg
Motorrad
Gsx-r 1000 K5
Hallo,
als deine geruckelt hat, hat sie was im Tacho angezeigt oder irgendwas geblinkt.

Gruß Eugen
 
C

customiXXer

Gast
Schön, dass Du das Problem gelöst hast! Jetzt fährt es sich doch gleich noch schöner :D (auch vom Kopf her) ;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
hatte das gleiche problem nach 13000km, bei mir war auch ne kerze im arsch...
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
@ phoenix das muß doch weh tun wenn sie im Arsch ist oder ? :D
Und den Thread ersteller glückwunsch das sie wieder normal läuft
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Cool das sie wieder läuft! Viel spaß
 
Thema:

1000 k6 ruckelt und klingt wie ein Traktor

1000 k6 ruckelt und klingt wie ein Traktor - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

    Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • GSXR 1000 K3 Ruckelt unter Last

    GSXR 1000 K3 Ruckelt unter Last: Hallo, Nen Freund von mir fährt eine GSXR 1000 K3. Er ist hier im Forum angemeldet (My_zeus), hat aber nicht so den Plan von Technik deswegen...
  • GSXR 1000 K3 Ruckelt unter Last - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

    Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • GSXR 1000 K3 Ruckelt unter Last

    GSXR 1000 K3 Ruckelt unter Last: Hallo, Nen Freund von mir fährt eine GSXR 1000 K3. Er ist hier im Forum angemeldet (My_zeus), hat aber nicht so den Plan von Technik deswegen...
  • Neue Themen

    Oben