1000er K5 Räder wechseln

Diskutiere 1000er K5 Räder wechseln im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Muss am Donnerstag meine Felgen ausbauen, habe zwar schon des öfteren zugeguckt, kenne auch die Anzugsmomente aber habe es eben...
J

JanOst

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Hallo zusammen,
Muss am Donnerstag meine Felgen ausbauen, habe zwar schon des öfteren zugeguckt, kenne auch die Anzugsmomente aber habe es eben noch nie komplett selber gemacht.
Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben, oder einen Videolink??

Was ich habe:

Großer Nusskasten
Drehmomentschlüssel 20-200Nm
Front- und Heckheber
Maul- und Ringschlüsselsatz

Brauch ich noch was?
Was für Fett für die Achse??


Bikergruß, Jan
 
C

Christopher

Gast
Fürs Vorderrad gibts ne bebilderte Anleitung im Faq, dass selbe in grün auch wenns ein anderes Modell ist.

Ne 36er Nuss/Schlüssel brauchts noch.
Was für Fett/Öl ist völlig schnuppe, soll nur nix festgammeln.

Und such dir ein Stück Kantholz oder whatever was halbwegs unter das Hinterrad passt wenn die Achse draußen ist.
Deine Arme werden den Unterschied merken ob sie das Rad beim wieder zusammenstecken in der Luft halten müssen oder nicht...
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich habs selber am Sonntag das erste mal gemacht, ist gar keine große Sache. Außer das ich mir paar Stunden später blöderweise den Zeh gebrochen hab und jetzt mein Moped zerlegt im Schuppen steht und ich nichts machen kann :D .
Also, Werkzeug dürfte eigentlich Reichen. Großer Knarrenkasten ist so eine Sache, 36er Nuss ( bei mir wars glaub ich 36, für die AchsMutter hinten ? ) dabei ?
Schau ob du auch Passende kleine Nüsse für den Drehmomentschlüssel hast, oft sind das verschiedene Zollnüsse und dann passts halt nicht. ( Für Bremszangen vorne, Klemmschrauben. )
Dann einfach nach Handbuch gehen. Hinten Mutter runter drehen, Spanner lösen ( hab ich zumindest getan, viele sagen das geht auch so ), Achse vorsichtig Rausdrücken/drehen. Rad aus der Bremse geben und nach vorne schieben um Kette abzunehmen und dann Rad raus. Fertig. ( Bei der K1 wars so, Bremse konnte sitzen bleiben! )
Vorne bremsen runter, Mutter lösen ( erst nur lösen und dann aufbocken, geht besser ) dann aufbocken und achse ganz rausdrehen, zack ist reifen runter.
 
Thema:

1000er K5 Räder wechseln

1000er K5 Räder wechseln - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Suche 1000er K5 Teile

    Suche 1000er K5 Teile: Hi zusammen Ich suche für die kilo k5 eine komplette Gabel, eine Frontscheibe und ein komplettes Vorderrad. Hoffentlich könnt ihr mir helfen...
  • 1000er K5 Teile - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Suche 1000er K5 Teile

    Suche 1000er K5 Teile: Hi zusammen Ich suche für die kilo k5 eine komplette Gabel, eine Frontscheibe und ein komplettes Vorderrad. Hoffentlich könnt ihr mir helfen...
  • Oben