14 Ritzel

Diskutiere 14 Ritzel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, bin gerade dabei mir ein paar Übersetzungen für die Rennstrecke zu bestellen. Jetzt gibt's ja öfters das Thema--> zu kleines Ritzel...
K

K6-Axel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
26
Ort
Vilshofen
Motorrad
Gsxr 600 k6
Hallo Jungs,

bin gerade dabei mir ein paar Übersetzungen für die Rennstrecke zu bestellen. Jetzt gibt's ja öfters das Thema--> zu kleines Ritzel vorne schadet der Kette. Ist dies bei nem 14Ritzel vorne auch schon der Fall ? Muss ich mir da Gedanken machen ?

Schönen Tag euch :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, um den Schwingenschleifer. Sonst kannst 14er schon fahren, da du damit hinten nicht so groß aufziehen musst. Fährt sich am Hinterradl halt etwas gutmütiger.
 
K

K6-Axel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
26
Ort
Vilshofen
Motorrad
Gsxr 600 k6
Okay super .. Dann werd ich mir da eins bestellen. Geht eh nur um ein oder zwei Strecken wie zB am Pannoniaring. Da hatte ich bis jetzt 15/45 und bin fast nicht in den 6ten Gang gekommen bei ner Zeit von 2.10
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
okay....wenn 16/43 original ist dann is -1 +2 eigentlich nicht ganz verkehrt fürn Pann. Ich fahre analog auf der 750 auch -1 +2. Damit drehe ich die 5 genau bis zum Bremspunkt (also meinem Bremspunkt, der richtige ist weiter in Richtung 1er Kurve) aus. Auch in den Zwischenstücken von 5er auf 6er und zur Hauskurvn hin geht es sich perfekt aus. Derzeitigie Bestzeit nachm Winter 2:13,096.

Ich habe aber auch schon Empfehlungen/Tipps gelesen die vorne auf -2 gegangen sind. Muss man halt probieren welche Paarung besser zum eigenen Stiefel passt. Aber wie gesagt..Schwingenschleifer beobachten...
 
K

K6-Axel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
26
Ort
Vilshofen
Motorrad
Gsxr 600 k6
Genau so geht's mir auch fast. Wobei das ja eigentlich falsch ist. Der 6te Gang muss eigentlich schon rein auf der Start-Ziel. Daher kommt ja die Überlegung, ob zB. 14/44 nicht besser wäre. Dann wär ich normal nochmal -2 vom gesamten drunter. Mal testen.
 
Thema:

14 Ritzel

14 Ritzel - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

    Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

    Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Oben