18.000 km ÖL und Luftfilter...

Diskutiere 18.000 km ÖL und Luftfilter... im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo ;) ich sollte die Tage mal meine 18.000 km Wartung machen. Frage zum ÖL, zur Zeit ist das Motul 5100 Ester 4T Technosynthese SAE...
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Hallo ;)


ich sollte die Tage mal meine 18.000 km Wartung machen.


Frage zum ÖL, zur Zeit ist das Motul 5100 Ester 4T Technosynthese SAE 10W40 drin, eigentlich wollt ich das auch wieder einfüllen nun hab ich aber gesehen das es auch das Motul 5100 Ester 4T Technosynthese MA 2 10W40 gibt, ist letzteres besser? gleichwertig? Kennt sich jemand aus?



Zum Luftfilter, ist ein K&N verbaut.
Wollt den eigentlich mit Pressluft säubern und das Luftfiltergehäuse mit WD 40 reinigen. Passt das dann alles so?, oder muss man den Luftfilter auch Ölen (hab mal was gelesen aber ich bin mir nicht mehr sicher was es damit auf sich hat).






JackyRockt






merci ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
61
Ort
Insel Rügen
Motorrad
GSX-R 750 K1
MA2 ist die derzeit aktuelle Norm die besagt das das Öl für Nasskupplung(Motorrad) geeignet ist..wenn deine 600er also mit dem älteren 5100 keine Probleme hatte dann mit dem neuen erst recht nicht.

Ja K&N Sollte mit Luftfilter oder anderem feinem Öl benetzt werden.
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
merci, dann passt ja alles...

JackyRockt
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
:D genau das Set hab ich mir gerade bestellt...

Öl gabs auch günstig, nur der Filter wird bei Suzuki geholt.


JackyRockt
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Champion Filter hol ich auch beim Louis kostet um die 8 Euro. Der Suzuki Filter ist auch nix anderes, den stellt Suzuki auch nicht selbst her.
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Louis gibt’s bei mir leider nicht, aber dafür einen Polo :D, da war ich heute dann auch mal. Champion Filter gab es dort natürlich auch für 8.99€ zudem hab ich mir noch eine Ölablassschraube mit Magnet und die Kupferdichtringe geholt.
Ein tolles Schnäppchen hab ich noch geschossen, die Kettenabdeckung Original ist ja so ein hässliches Plastikteil, da Polo das Lager auflöst gab es eine aus tollem Gebürstetem stahl für'n 10'er am Freitag soll sie kommen ;)

Da ich ja gerade in Freiburg war musste ich noch die „Schauinslandrennbahn“ (Bleichtal) Testen. Eine tolle Strecke wer gerade in der nähe ist und ein paar Minuten Zeit hat sollte sich das auch einmal antun.
Achtung: Strecke ist am Wochenende und an Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt.


JackyRockt


Merci...
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Magnet Ölablassschraube und ein 5er Pack Kupferdichringe hab ich mir vorletzten Ölwechsel auch geholt. Hab dann beim Ölwechsel festgestellt, dass schon eine Magnet Ölablassschraube drin war.
 
Thema:

18.000 km ÖL und Luftfilter...

18.000 km ÖL und Luftfilter... - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Welches Motor Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Oben