18.4. - Eröffnung Showroom OBC in Karlsruhe

Diskutiere 18.4. - Eröffnung Showroom OBC in Karlsruhe im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute! Ein guter Bekannter von mir hat sich mit seiner Firma OrangeBikeConcept (drive in e-motion*-*OrangeBikeConcept Die Zukunft auf zwei...
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Hey Leute!

Ein guter Bekannter von mir hat sich mit seiner Firma OrangeBikeConcept (drive in e-motion*-*OrangeBikeConcept Die Zukunft auf zwei Rädern) der elektrischen Zukunft unseres Hobbies verschrieben. Steffen Kloiber heisst der Mann, ein Biker durch und durch, den ich über mein Interesse an dem E-Crosser Quantya und nebenberufliche Schreibe für das Badische Motorradmagazin (bmm) kennen gelernt hab.

Am 18.4. eröffnet Steffen mit seinem jungen Team in Karlsruhe, Neureuter Straße 55 (B36) - das ist da, wo auch der MotoShop Umbeer etc. zu finden ist - einen eigenen Show-Room für E-Bikes, Pedelecs, Bikeboards etc.
Das wird sicher ein super Event und ich will euch alle einladen dabei zu sein. Also ich bin auf jeden Fall vor Ort und wer nicht so auf Elektro steht, kann nebenan bei den herkömmlichen Moppedhändlern alles anschauen was Räder hat.

Aber vertraut mir, die Sache mit den Elektrobikes wird auch Euch faszinieren - wer sowas mal gefahren ist, weiß wovon ich rede! :eek:

Übrigens, nur so eine kleine Aussicht in Richtung Zukunft: Steffen arbeitet derzeit mit der FH Esslingen an einem Prjekt einer GSX-R1000 mit E-Motor ! ! ! (dann natürlich ohne Hubraum, aber ordentlicher Leistung :rolleyes:)

Die Zukunft hat schon begonnen ! ! !

Nähere Infos unter drive in e-motion*-*OrangeBikeConcept Die Zukunft auf zwei Rädern

HINWEIS: Ihr könnt übrigens jeden Tag dort vorbeischauen, wenn euch das Thema interessiert. Der Laden ist schon seit 1.4. in Betrieb. Sagt einfach einen Gruß von mir (RICKY - er weiss nicht, dass ich der Müllmann bin! ;)).
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
an sich ja ne geile sache und zum anschaun sicher was feines

mein problem ist nur.....(DES HAT KEINEN SOUND)......
der krach macht die kraft;):D
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hab schon von nem Bekannten gehört das die Teile richt Spaß machen er überlegt auch sich nen Crosser zu holen er sagt das geile daran ist das die Dinger ja gleich volle Power zurVerfüng stellen und das erstmal beeindruckt mich interessiert das schon und vielleicht schau ich mal vorbei vielleicht finde ich ja ein neues Spielzeug für meinen Sohnemann.
 
M

MeisterJoda

Gast
Naja,
warum nicht...hab am 18.4 frei.Ich meld mich bei dir

Aber mal ehrlich:o ne Kilo Gixxe mit E-Motor, bissle Assi,oder??
Das macht ja mal gar keinen Spass,zumindest klingt es nach keinem.
Das muss krachen und scheppern,Feuer spucken und nicht schnurren und so leise sein wie ein Kätzchen:püh

Einen Vorteil hat es...man kann auch mal auf dem Sachsenring fahren:smilie_f:(und Acra und Mivv ist unnötig)
Dafür wird der Strom teurer;)
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
@Hoffi

Wenn du deinen kleinen z.B. auf ein Bikeboard steigen lässt, dann kannst Du gleich den KV unterschreiben. Bin letzte Woche ein paar Meter damit gefahren und das macht Laune ohne Ende. Ist halt alles gute schweizer Qualität, stabil und zuverlässig.
Die Bremsen sind macht! Da ziehst du auf dem Brett mit rund 30 km/h deine Bahnen und ankerst schön fett, da kannst du mit sowas sogar richtig schön sliden.

Leute, ich hatte immer die gleichen Bedenken wie ihr. Sound gehört zum Motorradfahren usw., aber mit dem Sound haben wir uns viel selbst verbaut.

E-Motoren haben eine super Leistungsentfaltung, die 100pro zu Motorrädern passt. Drehmoment aus dem Keller, einfach durchziehen ohne schalten usw.
Wenn die Akkus nur noch etwas leichter und günstiger werden, dann ist das die Zukunft.

Dieses Jahr fahren sie zum ersten Mal auch mit E-Bikes bei der Tourist Trophy!

Und mal ehrlich: Ich seh mich schon mit meinen Enkeln in der überdachten Hockenheimarena sitzen und Klein-Rossi & Co. bei Moto-E-GP zujubeln!

Da scheiss ich doch auf den Sound, wenn ich massig Watt flott um die Kehren stechen kann. Irgendwann ist es soweit!
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
jopah nur leider teuer die spielzeuge... :(

@ Joda: strom wird doch billiger umso mehr man verbraucht :D
 
Thema:

18.4. - Eröffnung Showroom OBC in Karlsruhe

18.4. - Eröffnung Showroom OBC in Karlsruhe - Ähnliche Themen

  • Südgixxer Saison eröffnung Stgt-RT-LB-HN etc.!

    Südgixxer Saison eröffnung Stgt-RT-LB-HN etc.!: Wie sieht´s aus leute?!?!:D Hat jemand Bock mitzumachen und nen geilen Sammstag oder Sonntag mitzumachen?!?! Würde mich freuen wenn was zusammen...
  • Saison-Eröffnung 2011

    Saison-Eröffnung 2011: Hallo zusammen, hiermit möchte ich Euch recht herzlich zu meiner Saison-Eröffnung am 2. und 3. April 10:00 - 18:00 Uhr in meiner Werkstatt (im 1...
  • Eröffnung Louis 5+6.06

    Eröffnung Louis 5+6.06: huhu bei uns (villingen) macht am 5+6.06 ein louis auf direkt neben polo :D und ich muss sagen der laden ist echt geil geworden also wer in der...
  • Eröffnung Louis 5+6.06 - Ähnliche Themen

  • Südgixxer Saison eröffnung Stgt-RT-LB-HN etc.!

    Südgixxer Saison eröffnung Stgt-RT-LB-HN etc.!: Wie sieht´s aus leute?!?!:D Hat jemand Bock mitzumachen und nen geilen Sammstag oder Sonntag mitzumachen?!?! Würde mich freuen wenn was zusammen...
  • Saison-Eröffnung 2011

    Saison-Eröffnung 2011: Hallo zusammen, hiermit möchte ich Euch recht herzlich zu meiner Saison-Eröffnung am 2. und 3. April 10:00 - 18:00 Uhr in meiner Werkstatt (im 1...
  • Eröffnung Louis 5+6.06

    Eröffnung Louis 5+6.06: huhu bei uns (villingen) macht am 5+6.06 ein louis auf direkt neben polo :D und ich muss sagen der laden ist echt geil geworden also wer in der...
  • Oben