1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung

Diskutiere 1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Ich war mir heute eine gsxr 750 bj 1994 anschaun und der Verkäufer meinte das diese gsxr ein allgemeim bekanntes Problem mit der...
C

carinthian

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
6
Ort
graz
Motorrad
-gsxr
Hallo

Ich war mir heute eine gsxr 750 bj 1994 anschaun und der Verkäufer meinte das diese gsxr ein allgemeim bekanntes Problem mit der leerlaufanzeige hat. Bei seiner gsxr leutet ständig die leerlaufanzeige. Er meint man muss den leerlaufsensor tauschen und dann passt das wieder. Stimmt das?? Und wenn ja was kostet der sensor?


Die maschine hat 35000km

Gibt es sonst noch bekannte krankheiten die so eine 1994er 750 gsxr hat auf die man beim kauf achten sollte???

Lg
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ob dieses Modell da wirklich anfällig ist kann ich nicht sagen, bei meiner Bandit hätte ein neuer Sensor ~65€ gekostet, gebraucht habe ich unter 20 bezahlt, es passen meist auch sensoren von anderen (suzuki) Maschinen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn das so easy und günstig ist, warum verkauft er dann das Moped mit kaputtem Leerlaufsensor?
Die Baureihe ist sonst gut und stabil gewehsen, und für kleines Geld, eine schöne Spaßmaschine.
Wenn Du am Moped Interesse hast, und nicht viel Ahnung von der GSXR - dann sag ihm er soll das bitte noch reparieren lassen.
Generell gibt es viele Dinge die man beim Privaten Gebrauchtkauf beachten sollte - Eines ist - nicht überstürzt kaufen.
 
C

carinthian

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
6
Ort
graz
Motorrad
-gsxr
Hab jetz nachgeschaut der sonsor würde in etwa 20€ kosten.

das Bike hat keinen Tür mehr. WÜrde es für 800€ bekommen. wär der preis eurer meinung ok ?

gibt es eine möglichkeit wie man im stand testen kann ob die kupplung noch gut funktioniert ?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ob der Preis ok ist - hängt von einigen Faktoren ab.
Gibts denn keinen Link zum Angebot?
Die Kupplung kann man nur bedingt im Stand testen, z.b das einrücken des 1ten Ganges, und den Schleifpunkt wann die Kupplung anfängt die Kraft ans Hinterrad zu übertragen.
Was nicht geht im Stand, ist ob die Kupplung unter Last durchrutscht, und ob sie rupft beim anfahren.
 
C

carinthian

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
6
Ort
graz
Motorrad
-gsxr
Die Kupplung kann man nur bedingt im Stand testen, z.b das einrücken des 1ten Ganges, und den Schleifpunkt wann die Kupplung anfängt die Kraft ans Hinterrad zu übertragen.
Was nicht geht im Stand, ist ob die Kupplung unter Last durchrutscht, und ob sie rupft beim anfahren.
danke für den tip !


das angebot ist nicht im internet.

sie hat auch eine komplette sportaufpuffanlage mit ABE aus edelstahl samt kümmer dabei.
ein neuer hinterreifen gibt er auch dazu.
eine große mra scheibe hat sie auch.
kleine blinker mit e zeichen.
neue batterie.

der tüv mit nötigen arbeiten würd mit alles zusammen ca. 150€ kosten.


also für 950€ wär sie mit tüv.


ich denke das ist ein guter preis.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn die Originalverkleidungsteile und das Decor noch OK sind, also nichts abgeschrabbt oder gebrochen - dann ist das ein korrekter Kurs.
Wichtig ist noch dass sie kein Unfall ist, also der Rahmen nicht gerissen oder geknickt ist.
Dass der Motor nicht klackert und die Kopfdichtung dicht sind, und das unter Last kein Gang rausspringt - weil das ins Geld geht - denn dann muß der Motor geöffnet werden.
Normalerweise passiert das nicht bei der Laufleistung, aber man weiß ja nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat.
Schau Dir die Bremsscheiben vorne an, und fühle ob diese von der mitte her nach außen einen Rand haben und riefig sind, weil dann wurde sie heftig bewegt.
Auch schau ob genug Öl drin ist, und ob die Kette korrekt gespannt und naßgefettet und sauber ist - dann weißte wen Du als Verkäufer vor Dir hast.
 
C

carinthian

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
6
Ort
graz
Motorrad
-gsxr
Der Originalverbau ist noch sehr schöne. keine Kratzer. Keine Risse. nichts abgeschraubt und gebrochen.

Motorleerlauf war als sie warm war ca auf 1000 U/min und Sie sprang beim dritten mal Start ohne gas ( mit choker) bei winterlichen 0°C schön an und lief dann sehr schön und nichts auffällig. Auch schön drehfreudig als sie dann warm war.

Wie kann ich die Kopfdichtung kontrollieren ? Schaun ob öl im Kühlwasser ist ?

Die Bremsscheiben hab ich alle abgeriffen. Sind noch sehr schön. Keine wilden Riefen. Normaler Verbrauchzustand.

Öl hab ich nicht kontrolliert. leider.

Kette war gut gespannt und noch gut in schuss. sauber und gefettet.



Das Problem in diesem Fall ist eher das der Verkäufer sie nur ein paar Monate jetz hatte. Sein Verkaufsargument ist das er keine miete für den Unterstellplatz zahlen will wo er sie hat und mehrere bikes hat und dieses wieder verkaufen will. das ist halt wieder so irgendwie dubios. anderseits passt der preis.

ich kann sie leider bei dem wetter nicht probefahrn. und das nervt auch. weil wenn sie dann das getriebeproblem hat mit den springenden gängen bekomm ich die krise.
 
Berner

Berner

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
81
Ort
Magdeburg
Motorrad
-gsxr 600 k1
Grade aus fahren geht auch bei 0 grad ohne Probefahrt würde ich nicht von privat kaufen
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wie kann ich die Kopfdichtung kontrollieren ? Schaun ob öl im Kühlwasser ist ?
Genau ! Öl setzt sich vom Waser ab.
Und, wenn der Motor warm gelaufen ist, dann darf es aus dem Endtopf nicht mehr Weiß oder Blau qualmen.
 
Thema:

1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung

1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • Sportauspuff/Endtopf GSXR 750 W (gr7bb 1994)

    Sportauspuff/Endtopf GSXR 750 W (gr7bb 1994): Guten Tag zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, finde keinen brauchbaren/passenden Auspuff für meine GSXR 750 W gr7bb Bj. 1994...
  • GSXR 750 WR 1994 gut als Stuntbikebasis geeignet ?

    GSXR 750 WR 1994 gut als Stuntbikebasis geeignet ?: Hallo, ist eine GSXR 750 WR Bj 1994 eine gute Basis für einen Stuntbikeumbau ?
  • GSXR 750 1994 - welcher Sportauspuff?

    GSXR 750 1994 - welcher Sportauspuff?: Hallo zusammen! Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer einer 1994er GSXR 750. Nun würde mich interessieren welchen Sportauspuff ich an den Ofen...
  • GSXR 750 1994 - welcher Sportauspuff? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • Sportauspuff/Endtopf GSXR 750 W (gr7bb 1994)

    Sportauspuff/Endtopf GSXR 750 W (gr7bb 1994): Guten Tag zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, finde keinen brauchbaren/passenden Auspuff für meine GSXR 750 W gr7bb Bj. 1994...
  • GSXR 750 WR 1994 gut als Stuntbikebasis geeignet ?

    GSXR 750 WR 1994 gut als Stuntbikebasis geeignet ?: Hallo, ist eine GSXR 750 WR Bj 1994 eine gute Basis für einen Stuntbikeumbau ?
  • GSXR 750 1994 - welcher Sportauspuff?

    GSXR 750 1994 - welcher Sportauspuff?: Hallo zusammen! Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer einer 1994er GSXR 750. Nun würde mich interessieren welchen Sportauspuff ich an den Ofen...
  • Oben