24.000 Service

Diskutiere 24.000 Service im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Moin Moin, wie der Titel es schon verrät steht bei meiner kleinen die 24.000an. ölwechsel, bremsflüssigkeit habe ich selber gemacht :cool: Da...
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
Moin Moin,

wie der Titel es schon verrät steht bei meiner kleinen die 24.000an.
ölwechsel, bremsflüssigkeit habe ich selber gemacht :cool:
Da meine Süße leider ein wenig rasselt denke ich müssen die Ventile eingestellt werden.
was meint ihr kostet mich der Spaß :confused:
Lasse es bei einem Suzuki Händler machen hier bei mir in Hannover.
evtl. weiß einer von euch hier in der Umgebung eine gute Alternative..

In diesem Sinne die Linke zum Gruß :winke:
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Denke ohne Ölwechsel kannste mit 350-600 rechnen, auch abhängig davon ob die ventile wirklich eingestellt werden müssen oder nicht.
 
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
Danke. Echt :( mein freundlicher Schrauber meinte 500€ Maximal.
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Mein Händler hat mir meine Ventile für 180€ kontrolliert, aber ich muss dazu sagen ich kenne ihn gut. Er musste nichts einstellen und sagte, dass es bei Suzuki meistens nur ne Kontrolle ist.

Den Rest habe ich auch selber gemacht.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das Rasseln muß nicht von den Ventilen stammen. Das ist mehr ein Klappern.
Prüfe mal alle Schrauben per Drehmomentvorgaben mittels Drehmomentschlüssel, das geht bei Garagenarbeiten gerne mal vergessen. Oder der Steuerkettenspanner hängt, dann hörst Du auch ein tickern, oder die Steuerkette hat sich bereits gelängt, das kommt von unbedachten Manövern wie Motorhochjagen ohne Last an der Ampel, weil der Auspuff so schön klingt, oder zu oft den Motor an und ausschalten - wegen der Massenträgheit der Stahlkette. Dann weißt Du wie der Vorgänger sein Fahrzeug behandelt hat.
Die Ventile schlagen sich beim zurückschnellen in die Ventilsitze meist eher hinein. Somit wandert der Ventilschaft im Laufe der Zeit minimal höher in den Zylinderkopf, dadurch verringert sich eher das Ventilspiel. Das verursacht dann kein Ventilklappern, aber Motorleistung und Ventilschäden können durch die dabei auftretende Ventilüberhitzung - wenn richtig mies läuft - die Folge sein.
 
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
Das Rasseln muß nicht von den Ventilen stammen. Das ist mehr ein Klappern.
Prüfe mal alle Schrauben per Drehmomentvorgaben mittels Drehmomentschlüssel, das geht bei Garagenarbeiten gerne mal vergessen. Oder der Steuerkettenspanner hängt, dann hörst Du auch ein tickern, oder die Steuerkette hat sich bereits gelängt, das kommt von unbedachten Manövern wie Motorhochjagen ohne Last an der Ampel, weil der Auspuff so schön klingt, oder zu oft den Motor an und ausschalten - wegen der Massenträgheit der Stahlkette. Dann weißt Du wie der Vorgänger sein Fahrzeug behandelt hat.
Die Ventile schlagen sich beim zurückschnellen in die Ventilsitze meist eher hinein. Somit wandert der Ventilschaft im Laufe der Zeit minimal höher in den Zylinderkopf, dadurch verringert sich eher das Ventilspiel. Das verursacht dann kein Ventilklappern, aber Motorleistung und Ventilschäden können durch die dabei auftretende Ventilüberhitzung - wenn richtig mies läuft - die Folge sein.
p

Super Vielen Dank :)
Die kleine geht diese Woche in die Inspektion ich Berichte euch:)
Hoffe ist nicht sündige Steuerkette..
Grüße & Danke Euch allen :)
:winke:
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Meine K6 rasselt wie blöde wenn sie kalt ist. Jetzt im Winter natürlich noch schlimmer. Hört sich immer noch sehr, sehr gruselig an aber wenn das Geräusch so nach 3-5min, wenn die Maschine einigermaßen auf Temperatur ist, verschwindet, solls nach unkritisch sein.

Hat man mir auf jeden Fall gesagt. Unwohl fühl ich mich trotzdem jedes mal.
 
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
Meine K6 rasselt wie blöde wenn sie kalt ist. Jetzt im Winter natürlich noch schlimmer. Hört sich immer noch sehr, sehr gruselig an aber wenn das Geräusch so nach 3-5min, wenn die Maschine einigermaßen auf Temperatur ist, verschwindet, solls nach unkritisch sein.

Hat man mir auf jeden Fall gesagt. Unwohl fühl ich mich trotzdem jedes mal.
Geh doch mal zu einem Suzi Händler :)?

Hab bei meiner nun Öl & Bremsflüssigkeit gewechselt nächste Woche wird die 24.000Inspektion gemacht :)
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Sie is demnächst wieder dran, wie jedes Jahr zum Saisonstart. Dieses Jahr dann zusätzlich mit der 36tkm Inspektion.
War bei zwei verschiedenen Suzidudes und beide haben mich bzgl. des Geräusches zu beruhigen versucht.
Solange sie normal klingt wenn sie warm ist bin ich da auch weitestgehend beruhigt.
 
Thema:

24.000 Service

24.000 Service - Ähnliche Themen

  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Lenkungsdämpfer Service 750 k1

    Lenkungsdämpfer Service 750 k1: Servus, wie schon der Name sagt kann man erahnen worum es hier ghet. Hab heute mal meinen Lenkungsdämpfer inspiziert. Und er laeuft nicht runter...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • Service zurücksetzen

    Service zurücksetzen: Hallo, habe bei meiner SRAD jetzt einen großen Service gemacht. Betriebsflüssigkeiten erneuern, Luftfilter und Zündkerzen erneuert, Kette...
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

    18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart - Ähnliche Themen

  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Lenkungsdämpfer Service 750 k1

    Lenkungsdämpfer Service 750 k1: Servus, wie schon der Name sagt kann man erahnen worum es hier ghet. Hab heute mal meinen Lenkungsdämpfer inspiziert. Und er laeuft nicht runter...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • Service zurücksetzen

    Service zurücksetzen: Hallo, habe bei meiner SRAD jetzt einen großen Service gemacht. Betriebsflüssigkeiten erneuern, Luftfilter und Zündkerzen erneuert, Kette...
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

    18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • Oben