24.000er Inspektion 550€, Meinungen?

Diskutiere 24.000er Inspektion 550€, Meinungen? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; @dr0elf Das hab ich jetzt für meine so festgelegt. Säubern tu ich den mit'm Kompressor. Jede Lamelle schön durchziehen. Man sieht zwar...
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
633
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
@dr0elf
Das hab ich jetzt für meine so festgelegt.
Säubern tu ich den mit'm Kompressor. Jede Lamelle schön durchziehen. Man sieht zwar anschließend aus wie ein Sträusselkuchen, aber die kleine kann wieder guten Gewissens frei durchatmen :)

MfG
Judy
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Wieso wechseln alle Luft- und Ölfilter? Laut Plan muss der Luftfilter geprüft/gereinigt werden, Ölfilter ist gar nichts zu machen.
Ohh nein das ist nicht dein ernst??

Lies mal das originale suzuki wartungs reparatur handbuch.Da steht ausdrücklich "Ein regelmässiger Öl-und filter wechsel ist die wichtigste Wartunsarbeit für den erhalt des motores."

Wenn man das öl wechselt sollte man immer den ölfilter wechseln das sollte man sich hinter die ohren schreiben egal ob auto oder motorrad.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ohh nein das ist nicht dein ernst??

Lies mal das originale suzuki wartungs reparatur handbuch.Da steht ausdrücklich "Ein regelmässiger Öl-und filter wechsel ist die wichtigste Wartunsarbeit für den erhalt des motores."

Wenn man das öl wechselt sollte man immer den ölfilter wechseln das sollte man sich hinter die ohren schreiben egal ob auto oder motorrad.
Na ja, laut Inspektionsplan steht's halt nicht drin. Werde es ab jetzt aber auch machen. ;)

@dr0elf
Das hab ich jetzt für meine so festgelegt.
Säubern tu ich den mit'm Kompressor. Jede Lamelle schön durchziehen. Man sieht zwar anschließend aus wie ein Sträusselkuchen, aber die kleine kann wieder guten Gewissens frei durchatmen

MfG
Judy
Lies mal in Deinem Handbuch, was da bzgl. Reinigung des Luftfilters steht... NIEMALS MIT DRUCKLUFT steht da. ;)
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
633
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
@dr0elf
Sorry, um die ganze Zeit selbst zu pusten reicht mir die Atemluft nicht aus.
Bevor ich blau angelaufen zusammenklappe, mache ich lieber mit'm Kompressor mehrmals beide Seiten sauber :p:D

MfG
Judy
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja 5-6 tausend ob ich des Öl jetzt 1 Monat länger fahre oder nicht ist mir relativ egal. Ich merk es sehr stark an der Kupplung. Mit neuem Öl geht sich viel besser und kuppelt schöner ein !
Und auf die 40€ kommst mir auch nicht drauf an da anzufangen zu sparen.
 
Thema:

24.000er Inspektion 550€, Meinungen?

24.000er Inspektion 550€, Meinungen? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz

    18 000er, S20 und Kettensatz: Servus, ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch...
  • 24 000er insp.?

    24 000er insp.?: Was wird denn bei der 24 000 km inspektion alles gemacht? Hab leider nur das serviceheft dazu bekommen gehabt. Also was ausser ventilspiel weil...
  • 24 000er insp.? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz

    18 000er, S20 und Kettensatz: Servus, ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch...
  • 24 000er insp.?

    24 000er insp.?: Was wird denn bei der 24 000 km inspektion alles gemacht? Hab leider nur das serviceheft dazu bekommen gehabt. Also was ausser ventilspiel weil...
  • Oben