24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten

Diskutiere 24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, habe seit Dezember 2013 meine GSX-R 600 K6 und bin seitdem fleißig gefahren. Nun suche ich eine Werkstatt für eine Inspektion...
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo zusammen,

habe seit Dezember 2013 meine GSX-R 600 K6 und bin seitdem fleißig gefahren. Nun suche ich eine Werkstatt für eine Inspektion.
Ich wohne in Troisdorf (53840) optimal wäre etwas in der Nähe, also im Raum Köln-Bonn.

Ich habe zwar zwei potentielle Werkstätten gefunden (Cycle-Point-West und Zweirad und Zubehörshop J. Thermer) aber über CPW habe ich verschiedenes gehört (Abzocke mittels Zweitfirma?) und Thermer scheint mir mit ca. 560€ (inkl. Zündkerzen) etwas teuer.
Am Telefon wurde gesagt, dass der Zustand unklar ist, weil sie das Bike selbst nicht kennen, klar, da muss man erstmal gucken was gemacht werden muss aber ich habe hier Preise im Bereich von 350-400 gelesen. Als plus würde ich ein Leihmotorrad sehen, dass ich für die Zeit der Inspektion bekomme.

Wie seht ihr die Situation? Könnt ihr den ein oder anderen empfehlen oder kennt ihr andere Werkstätten im Köln-Bonner Raum?

Danke & Gruß
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hatte meine die letzten Male beim Kranz in Dormagen und war zufrieden. Nicht der günstigste aber gute Arbeit und Suzi-Vertragshändler.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich gehe auch zum Kranz in Dormagen. Netter Kerl, gute Leistung, faire Preise.
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab ihn mal angeschrieben, er meint, dass die ca. 400€ kostet. muss dann mal schauen, dass ich das ggf. innerhalb meines Urlaubs nächste Woche gebacken bekomme, damit ich im Anschluss direkt wieder fahren kann :D mal schauen ob das passt ;)

danke schonmal ;)
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also ich habe mich gestern auch wegen 24.000er informiert für meine K6. Da sagt er es müsse bei Suzuki bei diesem Stand die ventile eingestellt werden. Komplett mit allem Service lege man da bei 600 Euro. Was haltet ihr davon?
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
das wäre dann ja ungefähr der am Anfang genannte Preis. Aber 200€ drunter sind schon nicht wenig, zumal ich mein Motorrad vor meinem Urlaub hinbringen und nachher sofort abholen kann, was ich ziemlich gut finde ;)
Ok, da ist kein Leihmotorrad drin, was aber auch nicht sooo schlimm ist, da ich während des Urlaubs nicht da bin und demnach auch nicht fahren kann ;)
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
So, mein Schatz steht jetzt in Dormagen, der Laden und auch der Inhaber, haben einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich hoffe, dass die Urlaubserholung nicht beim Abholen in Panik und Entsetzen umschlägt, bin aber guter Dinge ;)
Mehr kann ich in ner Woche sagen ;)

In diesem Sinne ;)
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hab für die 24tkm bei meinem Suzimann in HH 475€ Bezahlt, allerdings war da noch die Montage eines Kettenkits mit drin.
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Moin zusammen ;)
hab Sie am Dienstag abgeholt, leider hat es geregnet, konnte also noch keine große Ausfahrt machen. Inhaber und Mechaniker haben aber einen sehr guten Eindruck gemacht und mir noch erklärt was sie machten. Scheinbar hatte der Händer keine originalen Ölfilter verbaut, war aber glücklicherweise nicht so schlimm. Insgesamt hat der Spaß 415 € gekostet.
Ich kann den Kranz in Dromagen also nur empfehlen und werde auch die nächste Inspektion dort machen lassen.

Gruß,
Grace
 
Thema:

24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten

24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz

    18 000er, S20 und Kettensatz: Servus, ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch...
  • 24 000er insp.?

    24 000er insp.?: Was wird denn bei der 24 000 km inspektion alles gemacht? Hab leider nur das serviceheft dazu bekommen gehabt. Also was ausser ventilspiel weil...
  • 24 000er insp.? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz

    18 000er, S20 und Kettensatz: Servus, ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch...
  • 24 000er insp.?

    24 000er insp.?: Was wird denn bei der 24 000 km inspektion alles gemacht? Hab leider nur das serviceheft dazu bekommen gehabt. Also was ausser ventilspiel weil...
  • Oben