3.5k€ Budget. Was ist realistisch?

Diskutiere 3.5k€ Budget. Was ist realistisch? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin, nach dem ich mich hier vorgestellt habe, komm ich gleich mal zur Sache...Ich brauche eure Erfahrung:) Ich suche jetzt schon seit ein paar...
M

maximus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
6
Ort
Wuppervalley
Motorrad
in planung ;-)
Moin,

nach dem ich mich hier vorgestellt habe, komm ich gleich mal zur Sache...Ich brauche eure Erfahrung:)

Ich suche jetzt schon seit ein paar Wochen nach einer gsxr, aber ihr habt sicherlich einen besseren überblick über den markt.
Diese Woche werde ich hoffentlich die lizenz zum (offen) fahren bekommen und so ungeduldiger werde ich bzgl eines kaufes. Damit ich nicht blind links zuviel für zu wenig ausgebe, hoffe ich, ihr könnt mir ungefähre anhaltspunkte geben, was mit meinem budget erreichbar ist. Solange werde ich mit der SV 600 meiner Freundin vorlieb nehmen müssen :cool:

Mein Budget nur fürs Moped liegt bei ca. 3.5k€.
Bisher habe ich nur K1´s und K2´s gefunden, meist mit Laufleistungen über 20k, meist immer optische und/oder technische Mängel bzw. Reparaturstau. Eine auch mal angeguckt, die mir dann doch zu verbastelt war und wartungsstau hatte.
Ne kleine Auswahl an Beispielen:
Link1
link2
Link3 hier bin ich mir nicht sicher, ob das angebot wirklich seriös ist... wurde von mobile gelöscht und ist nun wieder da.
link4


Ist das normal oder gerade einfach schlechte Zeit und Geduld angesagt? Finde die Angebote bisher nicht allzu verlockend.
Was sind realistische Eckdaten einer 600er oder 750er bei 3.5k€? Oder ist mein Budget auch einfach zu klein, um was "vernünftiges" zu finden?

Vielen Dank für eure Mühen

max

p.s: bevor ne disskussion aufkommt, warum ein führerscheinneuling ne gsxr will. ich bin durch a1 nicht völlig zweiradunerfahren und bin mir einer 3stelligen ps-zahl durchaus bewusst:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
du hast eigentlich gerade den denkbar schlechtesten Zeitpunkt erwischt um ein Krad zu kaufen. Anfang der Saison sind alle auf der Suche, die Preise haben auch wieder angezogen und man muss schnell sein. Ich würde bei niedrigem Budget immer Privat kaufen und auf Service pfeifen, denn man macht bei ner Gebrauchten eh erstmal alles neu.
 
M

maximus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
6
Ort
Wuppervalley
Motorrad
in planung ;-)
über den schlechten zeitpunkt bin ich mir im klaren. gerade deswegen ist es mir ja wichtig, was an einem markt nicht zu saisonauftakt realistisch wäre. auch wenn es mir schwer fällt, würde ich mich dann weiter in geduld üben.
 
Thema:

3.5k€ Budget. Was ist realistisch?

3.5k€ Budget. Was ist realistisch? - Ähnliche Themen

  • Kauf im Sommer - 750er K6 - Budget ausreichend?

    Kauf im Sommer - 750er K6 - Budget ausreichend?: Hallo Community.. im Juni soll es soweit sein.. Ich möchte mir eine GSX R K6 zulegen, das Modell hats mir einfach angetan :cool: Da ich nun...
  • Kaufberatung K6/K7 bis ca. 5k

    Kaufberatung K6/K7 bis ca. 5k: Hallo zusammen, ich hab mich kürzlich heir angemeldet, weil ich mir am Samstag eine GSX-R 600 K7 kaufe. Leider hat mich der Händler gestern...
  • Gekürztes Budget in Afghanistan

    Gekürztes Budget in Afghanistan: Den Amis geht in Afghanistan langsam das Geld aus... seht selbst :D http://www.youtube.com/watch?v=K-SmfybCbsY&feature=youtu.be
  • Budget 4000€ hab ich eine Chance auf eine GSX-R

    Budget 4000€ hab ich eine Chance auf eine GSX-R: Moin moin liebes Forum. Ich fange im Januar mit meinem Fuehrerschein an, besitze seit 2.5 Jahren Klasse B. Ich hab mich quasi im Vorraus schon...
  • 5k User

    5k User: Noch 1000 Stück :lol:
  • 5k User - Ähnliche Themen

  • Kauf im Sommer - 750er K6 - Budget ausreichend?

    Kauf im Sommer - 750er K6 - Budget ausreichend?: Hallo Community.. im Juni soll es soweit sein.. Ich möchte mir eine GSX R K6 zulegen, das Modell hats mir einfach angetan :cool: Da ich nun...
  • Kaufberatung K6/K7 bis ca. 5k

    Kaufberatung K6/K7 bis ca. 5k: Hallo zusammen, ich hab mich kürzlich heir angemeldet, weil ich mir am Samstag eine GSX-R 600 K7 kaufe. Leider hat mich der Händler gestern...
  • Gekürztes Budget in Afghanistan

    Gekürztes Budget in Afghanistan: Den Amis geht in Afghanistan langsam das Geld aus... seht selbst :D http://www.youtube.com/watch?v=K-SmfybCbsY&feature=youtu.be
  • Budget 4000€ hab ich eine Chance auf eine GSX-R

    Budget 4000€ hab ich eine Chance auf eine GSX-R: Moin moin liebes Forum. Ich fange im Januar mit meinem Fuehrerschein an, besitze seit 2.5 Jahren Klasse B. Ich hab mich quasi im Vorraus schon...
  • 5k User

    5k User: Noch 1000 Stück :lol:
  • Oben