600 K6 - Weichere Gasannahme

Diskutiere 600 K6 - Weichere Gasannahme im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Freaks, hab in der SuFu leider nix dazu gefunden. Und zwar bin ich mit der Gasannahme meiner K6 nicht ganz zufrieden. Die ist mir einfach zu...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hey Freaks,

hab in der SuFu leider nix dazu gefunden.

Und zwar bin ich mit der Gasannahme meiner K6 nicht ganz zufrieden. Die ist mir einfach zu "hart". Wenn ich alleine fahre ist das ok, aber zu zweit find ich das schon nervig, immer nur mit Vorsicht ans Gas zu gehen.
Ohne diese Vorsicht ist der Lastwechsel ziemlich krass und die Sozia macht fast nen Abflug wenn sie nicht aufpasst..

Nun zum eigentlichen Thema:
Gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel über ein geändertes Mapping o.ä. die Gasannahme weicher zu gestalten?
PC III ist verbaut, dürfte also was das Mapping angeht kein Problem darstellen?!

Über Tips oder andere konstruktive Lösung würd ich mich freuen!

Goldfisch.
 
S

speciallistcs87

Gast
Wenn der Gaszug vernüftig eingestellt ist geht das eigentlich..auch im Soziusbetrieb! Für die agressive Gasannahme ist die Baureihe k6-k7 aber bekannt. Ich finde es gut so:D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ja wenn ich alleine fahre ist das auch ganz ok. Aber wenn meine Freundin mit hinten drauf sitzt will ich nicht dauernd beim Gas geben Angst haben, das sie nen Abgang macht!

Gibts denn Möglichkeiten das zu ändern?

Goldfisch.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich würd mal behaupten die ruppige gasannahme kommt durch den PC. Der befreit den motor auch von allen werkseitigen drosseln und lässt ihn aufleben :-)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Reicht es dann wenn ich das Standardmapping wieder drauf ziehe? Zur Zeit ist blos ein Mapping, was auf den Auspuff abgestimmt ist, drauf.
Oder lässt der PC den Motor generell agressiver wirken?

Goldfisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Finde die gasannahme meiner k7 auch recht hart, auch ohne pc...
Vorallem wenn mans nicht gewohnt ist und in der kurve etwas zu schnell aufmacht.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Kleiner Tipp zum probieren: stell bei warmen Motor einfach mal die Leerlaufdrehzahl zw. 2000-2500Umin ein und dann fahr mal!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Danke für den Tip. Werds mal ausprobieren..

Aber ist das denn "gesund" für den Motor wenn man auch öfters in der Stadt unterwegs ist und an der Ampel steht?!

Goldfisch.
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
generell gibts paar möglichkeiten die gasannahme weicher zu gestalten,
- öl
- o2 eliminator
- feinbein "tuning"
- und dann natürlich krassere methoden ala pc5 ggf. +autotune
- last but not least, dein fahrwerk richtig eingestellt? u.u. is die gasannahme nämlich gar nicht so extrem wie dus fühlst, und es wirkt nur so weil du auf nem gummigaul sitzt ;-P
 
Thema:

600 K6 - Weichere Gasannahme

600 K6 - Weichere Gasannahme - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?

    GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?: Servus allesamt, Ich habe ne Frage zum Gasgriff, ich hätte ihn gern etwas weicher dh. ich möchte weniger Kraft aufbringen ihn zu drehen, gibt es...
  • GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?

    GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?: Servus allesamt, Ich habe ne Frage zum Gasgriff, ich hätte ihn gern etwas weicher dh. ich möchte weniger Kraft aufbringen ihn zu drehen, gibt es...
  • Oben