600 K8 Kühlsystem entlüften?!

Diskutiere 600 K8 Kühlsystem entlüften?! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Servus, Habe bei meiner kleinen Kühlflüssigkeit gewechselt und wollte mal fragen, ob und wie man das system entlüftet. Habe verschiedene Sachen...
T

TaunusDriver

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
52
Ort
Nähe von Frankfurt/Main
Motorrad
600er K8
Servus,

Habe bei meiner kleinen Kühlflüssigkeit gewechselt und wollte mal fragen, ob und wie man das system entlüftet. Habe verschiedene Sachen gelesen von hin und her kippen bis hin zum entlüften am thermostat...war aber alles auf die k3 bezogen. Die k8 soll sich selber entlüften...stimmt das?

LG
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
das ühlsüstem deines motorrad ist selbstentlüftent. d.h. deien wasserpumpe entlüftet dein kühlsystem von alleine. das erkennt man daran dass fahrzeuge egal welche einen ausgleichsbehälter haben für ihr kühlwasser. einfach dein kühlsüstem befüllen. erfahahrungsgemäß immer bissel meh rein als max. dann warmlaufen lassen. entweder fährst oder lässt sie laufen bis die lüfter angehen ( großer kühlkreislauf öffnet) ... am besten ist das im stand zu machen denn dann kannst du ggf imemr nachfüllen. mischung vom kühlmittel halb halb dann kommst in der regel auf -20°C Kühlmittelschutz.

gruß
 
T

TaunusDriver

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
52
Ort
Nähe von Frankfurt/Main
Motorrad
600er K8
Perfekt :) also muss ich nicht nach dem thermostat suchen.
Vielen dank !
 
C

Christopher

Gast
Ne, musst nix Thermostat suchen, zum entlüften ist nur die Schraube auf der Wasserpumpe.
Zeuch aufkippen, an der Wapu entlüften, Moped laufen lassen bis es richtig warm ist, dabei paarmal nach rechts & links kippen, abkühlen lassen.
Das machst 2-3mal bis in den Kühler nix mehr rein geht, Ausgleichsbehälter bis max. Strich auffüllen und fertig.
Selbst neulich erst gemacht.
 
G

Gast6303

Gast
richtig warmlaufen lassen und beim laufen lassen unten die schraube aufdrehen , dann wirst schon merken was da an luft noch drin steckt ;-)
 
Thema:

600 K8 Kühlsystem entlüften?!

600 K8 Kühlsystem entlüften?! - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Oben