600 srad bj97 läuft im oberen drehzahlberich nicht richtig rund (stirbt ab)

Diskutiere 600 srad bj97 läuft im oberen drehzahlberich nicht richtig rund (stirbt ab) im Probleme Forum im Bereich Technik; hey , habe nen problem mit meiner 600 s Rad bj 97. startet nicht richtig vernünftig , hab das gefühl das die zu wenig benzin kriegt ,benzinpumpe...
S

stefanSRAD

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
5
Ort
bad salzuflen,nrw
Motorrad
-srad 600
hey ,
habe nen problem mit meiner 600 s Rad bj 97. startet nicht richtig vernünftig , hab das gefühl das die zu wenig benzin kriegt ,benzinpumpe läuft aber habe auch semtliche sachen nach kotroliert was hier auch auf der seite als mögliche probleme bekannt sind (tanketlüftung, schleuche nicht dran /vertauscht , leitungen oder filter verstopft, etc.) habe nichts gefunden.
bräuchte jetzt so ein paar ideen was es noch so sein könnte.
wäre eine möglichkeit das der vergaser nicht richtig eingestellt ist?

MfG stefan :|

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ahja was ich vergessen habe zu erwähnen in höherem drehzahl bereich bzw. wenn ich schneller fahre stribt die ab und geht aus. dann kommt ein knall (vermute fehlzündung ) und dann läuft die wieder ein paar Kilometer
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wie ich aus deinem Eröffnungspost rauslese aber nicht eingestellt und synchronisiert.
 
S

stefanSRAD

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
5
Ort
bad salzuflen,nrw
Motorrad
-srad 600
ist einstellen und synchronisieren nicht das gleiche ?
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Zuerst solltest du die Vergaser synchronisieren. Dann läuft deine Srad schon mal ruhiger und springt besser an. Danach solltest du das Gemisch einstellen. Standartwerte sollten igrnedwo bei 2-2 1/2 Undrehungen liegen. Google aber nochmal. Bei falsch eingestelltem Gemisch läuft die Mühle vom Durchzug her nicht richtig und ruckelt z.B. wenn das Gemisch zu fett ist.
Wenn das nichts bringt können wir weiterrätseln aber davor sollte man die Vergaser als Ursache ausschließen können.
Wie viel Kilometer hast du denn drauf?

Gruß
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Einstellen = Benzin / Luftgemisch, würde ich lt Werkstatthandbuch erstmal auf Standardeinstellung bringen
Synchronisieren = Gleichlauf der Vergaser, brauchst du Messuhren
 
S

stefanSRAD

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
5
Ort
bad salzuflen,nrw
Motorrad
-srad 600
vielen dank schonmal für eure hilfe ,
war grade bei nem suzuki händler er würde mir die für 40€ synchronisieren, ist das ein angemessener preis ?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
vielen dank schonmal für eure hilfe ,
war grade bei nem suzuki händler er würde mir die für 40€ synchronisieren, ist das ein angemessener preis ?
Das das Synchronisieren Fummelarbeit ist, finde ich den Preis, vor allem für Suzuki-Verhältnisse, in Ordnung...
 
Thema:

600 srad bj97 läuft im oberen drehzahlberich nicht richtig rund (stirbt ab)

600 srad bj97 läuft im oberen drehzahlberich nicht richtig rund (stirbt ab) - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • SRAD 600 (bj97) Drehzahl Probleme

    SRAD 600 (bj97) Drehzahl Probleme: Hallo ! Ich habe ein Problem und zwar ist es so dass ich im ersten bis vierten gang wunderschön auf hohe Drehzahlen( 13000) komm Aber im fünften...
  • SRAD 600 (bj97) Drehzahl Probleme - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • SRAD 600 (bj97) Drehzahl Probleme

    SRAD 600 (bj97) Drehzahl Probleme: Hallo ! Ich habe ein Problem und zwar ist es so dass ich im ersten bis vierten gang wunderschön auf hohe Drehzahlen( 13000) komm Aber im fünften...
  • Oben