600ccm für einen fahranfänger

Diskutiere 600ccm für einen fahranfänger im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; 'nabend gixxer-freunde, ich bin auf der suche nach einer zuverlässigen 600er, sie sollte pflegeleicht sein und wenig in der anschaffung kosten...
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godzilla

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'nabend gixxer-freunde,
ich bin auf der suche nach einer zuverlässigen 600er, sie sollte pflegeleicht sein und wenig in der anschaffung kosten.

es steht ein budget von maximal 1800-2000€ zur verfügung. ich muss ja zu geben die srad's gefallen mir gut. es wäre auch wichtig, dass es immer genug ersatzteile etc. zu kaufen gibt.

nix mit rennstrecke, fahrzeug würde in der garage stehen und nur bei schönem wetter gefahren werden :) einwenig liebe und zuneigung würde die maschine natürlich auch von mir kriegen ;)

grüße,
godzilla
 
sesselpupser

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denke damit machst du nix verkehrt als anfänger, aber dir sollte bewusst sein, dass bei einer älternen SRad gerne mal was aufgrund des Alters kaputt gehen kann... Schau sie dir vorher ganz genau an und nimm jemanden mit falls du keine Ahnung hast!
 
Jaden

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Nun wenn es eine SRAD werden soll, würde ich dir ein Baujahr ab 98 ans Herz legen, von da an war die SRAD ne Einspritzer.

dann heisst es nur noch eine zu finden, die möglichs wenig gelaufen ist ..
 
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godzilla

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wieso denn eine einspritzer und keine vergaser?
 
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Vergaser sind anfälliger sowie schwerfälliger - muss nicht sein wenn es die SRAD auch als Einspritzer gibt.
 
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Also die SRAD kann ich dir nur bestens empfehlen als Anfänger. Fahr selber ne 600er, und gibt nix zu meckern. Leistung reicht bei weitem aus bei deinem ersten Motorrad. Denke für den Preis bekommt man da was, aber wie meine Vorredner schon sagten, schau sie dir gut an. Und vorallem schau darauf ob die Ventile eingestellt wurden, wenn du eine mit mehr als 24tkm aufem Tacho kaufst. Generell sollte alles i.O sein.
 
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Würde dir da vielleicht eher zu einer 750er BJ 98+ raten. Sind die ersten Einspritzer. Musst halt die Verschleißteile mal anschauen. Ob Bremsen, Kettensatz und Reifen nicht schon total fertig sind. Weil wenn du das alles wechseln musst sprengst du sehr schnell dein Budget. Bei SRAD's auch sehr häufig. Steuerketten rasseln. Wenn man es nicht selber machen kann auch kein günstiges unterfangen. Sonst aber würd ich sagen ein sehr robustes Ding und nicht klein zu kriegen ^^

Grüße
 
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godzilla

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okay, aber langsam blicke ich nicht durch.

entweder 600er srad (allerdings nur als gaservariante) oder
eine 98er 750er srad (einspritzer), richtig?

ich war mal voreinpaar tagen hier in einem motorradgeschäft und ich muss leider sagen, dass mich entweder der ladenbesitzer nicht ernstgenommen hat oder sich einfach einen spaß draus gemacht hat :(.

kettenkit/reifen/steuerkette/drosselung auf 34ps/bremsbeläge wechseln: das sollte doch alles machbar sein, ohne teurer vertragswerkstatt, oder?
 
E

Extremiac

Gast
ich war mal voreinpaar tagen hier in einem motorradgeschäft und ich muss leider sagen, dass mich entweder der ladenbesitzer nicht ernstgenommen hat oder sich einfach einen spaß draus gemacht hat :(.
Geh da nicht mehr hin und kauf da auch nichts.
Wer sein Geschäft einmal so führt ... wird sich nicht mehr ändern.
Und wenn er sich herabläßt mit dir zu reden nur weil er den "großen Braten riecht" der wird dir nur dann ein guter Händler sein wenn er richtig Asche abziehen kann.
 
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Nitro Chris

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kettenkit/reifen/steuerkette/drosselung auf 34ps/bremsbeläge wechseln: das sollte doch alles machbar sein, ohne teurer vertragswerkstatt, oder?
Wenn man ein bisschen geschickt ist kann man soweit alles selber machen.
Bis auf das Reifen montieren, abe Vorarbeit kann man leisten, sprich Felgen a+e.
Bei der Steuerkette würde ich se lieber weggeben und machen lassen.
Da es doch ein bisschen mehr Arbeit ist.
 
Thema:

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