72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?

Diskutiere 72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Freaks, ich beabsichte meine kleine 600er demnächst aus. versichungstechnischen Gründen auf 98PS, sprich 72 kw zu drosseln. Kommt nen...
T

Thoto

Gast
Mahlzeit Freaks,


ich beabsichte meine kleine 600er demnächst aus. versichungstechnischen Gründen auf 98PS, sprich 72 kw zu drosseln.

Kommt nen kleiner Gaswegbegrenzer rein und gut is.


Die Drossel von Alpha Technik kostet um die 80€, was mich nun noch interessiert, weiß jemand von Euch was ich noch für TÜV Gebühren/ Eintragungsgebühren berappen muss?!

Hab jetzt noch nicht beim TÜV selbst angefragt, stelle erstmal die Frage hier, vllt. weiß es ja einer von Euch ausm Ärmel raus :D


Schonmal nen schönes WE! :D
 
Graf Drehzahl

Graf Drehzahl

Minigixxer
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
25
Ort
Tiefenbronn
Motorrad
GSX R 600 K1
Ist glaub wie ne normale Eintragung und kostet so um die 30€ +-5€
So wars zumindest damals als ich noch eine Kawa hatte.

Wieviel macht bei dir die Reduzierung im Punkto Varsicherungskosten aus und wieviel zahlst du momentan bei wieviel %?

lg
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Kann ich dir sagen was es kostet: ES KOSTET FAHRSPAß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
C

Christopher

Gast
Wenn du sie beim Dealer einbauen und eintragen lässt,dann kannst mit ca.100€ rechnen.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ist glaub wie ne normale Eintragung und kostet so um die 30€ +-5€
So wars zumindest damals als ich noch eine Kawa hatte.

Wieviel macht bei dir die Reduzierung im Punkto Varsicherungskosten aus und wieviel zahlst du momentan?

lg
Bei mir kostet die Versicherung dadurch fast genau das doppelte...die unterscheiden bei Mopeds zwischen unter 100PS und über 100Ps!
Hab auch schon drüber nachgedacht...aber dann bräucht ich eigentlich nichmal mehr ne Gixxe bzw. ein Moped mit prinzipiell mehr Leistung...drum hab ichs gelassen
 
T

Thoto

Gast
Ich weiß, ich weiß, es kostet Fahrspaß....


Bitte keine Grundsatzdiskussion drauß machen.

Damit ihr meine Situation etwas nachvollziehen könnt:

Ich fahr noch bis Mai gedrosselt 34PS.

Dann stellt sich die Wahl, offen auf volle 125PS oder 98PS?

Die Maschine ist und bleibt Vollkaskoversichert.

Momentan zahle ich im Jahr bei 65% aufgerundet 400€ bei 34PS

Bei 98PS kommen dann nochmal um die 150€ dazu.

Würde ich komplett ungedrosselt fahren, läge ich im günstigsten Fall beim selben Versicherungschutz bei 1600€ im Jahr und das steht nicht zur Diskussion.


Und auch wenns vllt. Fahrspaß kostet, aus Sicht eines erfahrenen Bikers mit Sicherheit, da ich aber eh noch in den Kinderschuhen stecke was das anbelangt, bin ich erstmal mit jedem PS zufrieden was ich bekommen kann :D
 
F

fuselwilli

Minigixxer
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
15
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Moisen,

habe meine SRAD auch auf 98 PS gedrosselt, brauchte aber für die TÜV-Eintragung nix mehr löhnen, weil der Vorbesitzer eh nur 98 PS eingetragen hatte, aber offen gefahren ist.
Das kommt für mich aber nicht in Frage.....

Ich denke Du wirst mit dem Wechsel von der gedrosselten 34 PS Variante auf eine 98 PS Variante aber auch so schon aus dem Grinsen beim Fahren nicht mehr rauskommen!!!
Für meinen Geschmack reicht das auf der Landstraße allemal aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf Drehzahl

Graf Drehzahl

Minigixxer
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
25
Ort
Tiefenbronn
Motorrad
GSX R 600 K1
Also ich bin bei der HUK24 fahre mittlerweile glaub auf 40% oder 45& und zahle offen TK 230€ oder so. Auf 98ps wären es glaub ich knapp TK 190€. Lohnt sich also nicht wikrlich da sich die Drossel erst nach ca 2 Jahren amortisiert und ich bis dahin hoffentlich mitm Studium fertig bin ;-)

Vllt solltest du erstmal einen Versicherungswechsel in betracht ziehen?
 
T

Thoto

Gast
Also ich bin bei der HUK24 fahre mittlerweile glaub auf 40% oder 45& und zahle offen TK 230€ oder so. Auf 98ps wären es glaub ich knapp TK 190€. Lohnt sich also nicht wikrlich da sich die Drossel erst nach ca 2 Jahren amortisiert und ich bis dahin hoffentlich mitm Studium fertig bin ;-)

Vllt solltest du erstmal einen Versicherungswechsel in betracht ziehen?
In deinem Fall ist das korrekt. Aber in meinem Falle:


Der Wechsel geht erst zum Jahresende und du redest bei Dir von TK und ich von VK ;)

Das sind schonwieder 2 verschiedene Sachen :)


Lies dir mein Statement nochmal durch ;)

Rechnen tut es sich im Vgl. zum offnen fahren bei der selben Versicherungsklasse allemal.

Und noch 1-2 Jahre mehr auf 34PS fahren will ich auch net. :rolleyes:


Aber man schweift schonwieder vom Thema ab, also btt!
 
Zuletzt bearbeitet:
c0br@

c0br@

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
also ich bin derzeit auch am überlegen ob ich meine auf 98 ps drosseln lasse oder nicht. hab mir das mal grade bei der huk24 durchrechnen lassen und gedrosselt würde ich 278 € und offen 570 € kosten.
ich denke aber mal ich werd sie auch drosseln lassen.
hätte ja sehr gerne ne vollkasko aber das schlägt in die strenge mit 800 €
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
@c0br bei mir sahen die Zahlen auch so aus, hab mich dann für 98PS entschieden. Die paar PS die dann fehlen fallen weniger auf als der Unterschied in Euronen. ;) Bei ner 600er kann man sowas machen aber bei ner 750er müsste mann wohl in sauren Apfel beisen. :o
 
T

Thoto

Gast
@c0br bei mir sahen die Zahlen auch so aus, hab mich dann für 98PS entschieden. Die paar PS die dann fehlen fallen weniger auf als der Unterschied in Euronen. ;) Bei ner 600er kann man sowas machen aber bei ner 750er müsste mann wohl in sauren Apfel beisen. :o
Seh ich genau so ! ;)
 
Thema:

72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?

72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV? - Ähnliche Themen

  • 750 W 72kW o.Lb.

    750 W 72kW o.Lb.: Moin, Die SuFu hat mir jetzt nicht weitergeholfen. Folgendes Problem: Meine 750er W FIN: GR7BB 104xxx ist mit einer Leistung von 72kW bei...
  • Gasschieberbegrenzer 72kW

    Gasschieberbegrenzer 72kW: Moin aus dem LK Cux, meine 11er GV73C Bj. 90 ist laut Papiere gedrosselt auf 72kw durch "Gasschieberbegrenzer 1,2mm". Leider fehlen die aber...
  • GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?

    GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?: Moin Leute, ich habe mir vor einer Woche ne GSXR 600 von 98 gekauft. Bin nächste Woche mit A2 fertig und würde sie natürlich gern schnellstmölich...
  • 72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?

    72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?: Hi alle! Habe heute meine wunderschöne GSX-R 750 abgeholt. Die ist im Fahrzeugschein mit 72kW eingetragen, aber offen. Ich möchte Sie in der...
  • Suche 72kw/99PS Drossel für GSX-R 600 K4-K5 (WVB2)

    Suche 72kw/99PS Drossel für GSX-R 600 K4-K5 (WVB2): Hat jemand vielleicht einen Gaswegbegrenzer für die GSX-R 600 K4-K5 rumliegen (72kw / 99PS) und brauch ihn nicht mehr? Dann her damit! :D
  • 72kw/99PS Drossel für GSX-R 600 K4-K5 (WVB2) - Ähnliche Themen

  • 750 W 72kW o.Lb.

    750 W 72kW o.Lb.: Moin, Die SuFu hat mir jetzt nicht weitergeholfen. Folgendes Problem: Meine 750er W FIN: GR7BB 104xxx ist mit einer Leistung von 72kW bei...
  • Gasschieberbegrenzer 72kW

    Gasschieberbegrenzer 72kW: Moin aus dem LK Cux, meine 11er GV73C Bj. 90 ist laut Papiere gedrosselt auf 72kw durch "Gasschieberbegrenzer 1,2mm". Leider fehlen die aber...
  • GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?

    GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?: Moin Leute, ich habe mir vor einer Woche ne GSXR 600 von 98 gekauft. Bin nächste Woche mit A2 fertig und würde sie natürlich gern schnellstmölich...
  • 72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?

    72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?: Hi alle! Habe heute meine wunderschöne GSX-R 750 abgeholt. Die ist im Fahrzeugschein mit 72kW eingetragen, aber offen. Ich möchte Sie in der...
  • Suche 72kw/99PS Drossel für GSX-R 600 K4-K5 (WVB2)

    Suche 72kw/99PS Drossel für GSX-R 600 K4-K5 (WVB2): Hat jemand vielleicht einen Gaswegbegrenzer für die GSX-R 600 K4-K5 rumliegen (72kw / 99PS) und brauch ihn nicht mehr? Dann her damit! :D
  • Oben