750 K7 für "Riesen" umbauen

Diskutiere 750 K7 für "Riesen" umbauen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab ein kleines Problem mit meiner Sitzposition bzw dem Winkel meiner Knie. Bin 1,92 groß und hab über 100 Kilos. Also war dem letzt...
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
35
Ort
Esslingen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Hey Leute,
hab ein kleines Problem mit meiner Sitzposition bzw dem Winkel meiner Knie. Bin 1,92 groß und hab über 100 Kilos.

Also war dem letzt bissle ballern (4 Stunden).
Danach dachte ich meine Knie blazen. Ich hab hier schon einiges nachgelesen, aber ich bezweifle irgendwie das es mit umbau der Rasten getan ist.
Villt kann mir jemand sagen was ich Umbauen kann bzw muss um das ganze ein bisschen angenehmer zu machen.
Habe mir überlegt meinen Sitz ein bissle aufpolstern zu lassen, aber mehr weis ich auch nicht.

Bin für alle Tipps und Antworten sehr dankbar.

Gruß
Mitsch
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also mit 1,92m bist du zwar groß, aber kein Riese. Ich denke, das sollte mit den Rasten getan sein. Davon abgesehen sind 4 Stunden auch ne Zeit, nach der es auf ner Supersportmaschine durchaus mal ungemütlich werden kann.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Also mit 1,92m bist du zwar groß, aber kein Riese. Ich denke, das sollte mit den Rasten getan sein. Davon abgesehen sind 4 Stunden auch ne Zeit, nach der es auf ner Supersportmaschine durchaus mal ungemütlich werden kann.
Ein Riese ist er zwar nicht aber dafür hat der riesen lange Beine :D Sieht schon bisschen wie soein Pocket Bike unter dir aus :D

Man kann die Maschine höher legen, dazu noch andere Rasten und Sitz aufpolstern ich denke das würde reichen.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Bin 196cm und die gleiche Maschine hab nur ne fußrastenanlage von Gilles dran, passt prima


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
35
Ort
Esslingen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Danke euch schon mal.

Naja dann muss ich mal ne Stange Geld in die Hand nehmen :-( Aber unser hobby isch halt teuer

@New freak: Haha ja da hast du recht :-D Du bist nicht der einzige der das sagt :-D

@Manu85: Wie hast du die Rasten verstellt? Lese so einiges: 1.Nach hinten unten. 2.Nach hinten und hoch (was für mich unlogisch klingt) und so weiter.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich mit meinen 186cm und Originalrasten kann max. 2 Stunden ohne Pause Fahren, dann wirds unangenehm, und Fahre aucham Tag maximal 4 Stunden, da es sonst zu unbequem wird.
Supersportler sind einfach nich fein für lange strecken!
 
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
35
Ort
Esslingen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Also ich glaub das mit den 4 stunden ist falsch verstanden worden. hab natürlich auch zwischendurch ne kleine Pause gemacht, aber mir fällt es manchmal ja schon schwer auf meine rasten zu kommen, weil ich meine Beine so hochziehen muss ;-)
naja ich werd das mal mit der Rastenanlage versuchen.

Supersportler sind zwar nicht das bequemste aber trotzdem will ich am liebsten den ganzen tag fahren, deshalb versuch ichs mir ein wenig bequemer zu machen ;-)
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Ich bin auch 1,92 bei ca.100 kg. Auch deine Problematik kommt mir sehr bekannt vor. Bis jetzt habe ich nichts geändert, wollte das aber im Winter mal in Angriff nehmen. Bin dann neulich auf dieses Angebot gestoßen: http://shop.motofreakz.de/Fahrwerk-Handling/Einstellbare-Austauschrasten:::957_1000/Vario-Gelenk-Paar-fuer-Fahrer-Sozius-Universal-Aufnahme-8-fach-verstellbar-::16045.html

KEine Ahnung ob das was taugt, sieht aber eigentlich ganz gut aus. Für den Preis könnte man das einfach mal ausprobieren.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Hab's die auf vorne unten gestellt, hab keine Probleme beim fahren, selbst auf der renne setzt da nix auf....


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
K

Kyra88

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
43
Ort
Hügelsheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
echt lustig ihr habt das prob. zu groß zu sein und ich habe das Problem zu klein zu sein :(

Würde gerne 5 cm nehmen :D
 
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
35
Ort
Esslingen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
hahaha ich bin eigentlich froh um meine Größe, aber halt beim Rennsemmeln sollte man 10 cm ablegen können ;-)
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Also bevor Du einige Hundert €€€ in einer Fußrastenanlage versenkst würde ich erst mal mit den Vorhandenen Rastenstellungen experimentieren. Die haben zwar nur 3 Positionen, aber evtl. bringt das ja schon was.
Sitz Aufpolsten lassen ist auch eine Maßnahme, dafür kannst du dir günstig einen bei z.B. eBay schiessen und den bearbeiten, so hast du den originalen noch zum Vergleich und um evtl. zurück rüsten zu können.
 
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
35
Ort
Esslingen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Ich hab da mal so grob geschaut, aber irgendwie keine verschiedenen einstellungsmöglichkeiten gesehen. Hmm muss ich wohl nochmal gucken. Isch des sicher das die 750er auch diese Fußrasten hat?

Das mit dem Sitz isch ne gute Idee. Das werd ich so machen.
 
G

Gast6303

Gast
ich habe damals auch direkt an meiner die rasten verstellt , bringt ganz schön abhilfe . ich bin 1,98 im linken knie fehlt der miniskus und das rechte ist auch fertig , aber nach 2 std. muss ich auch mal eine rauchen , ansonsten wirds erst nach 7std. fahrt ungemütlich für meine kniee und erst recht fürn hintern .
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Ja hat sie ;)
Du kannst die Rasten in 3 Positionen an der Halteplatte befestigen. Die abstände schauen nicht besonders groß aus, aber das macht schon deutliche Unterschiede.
 
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
35
Ort
Esslingen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Ok danke leute, da werd ich dann zuerst mal nachschauen, da mir diese Variante erst mal günstiger vorkommt;)

@Orange: Wenn es dir hilft dann hilft es mir schon lange, hoffe ich mal ;) Bist ja doch noch n tick größer als ich.
 
Thema:

750 K7 für "Riesen" umbauen

750 K7 für "Riesen" umbauen - Ähnliche Themen

  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • TPS/ Drosselklappensensor für GSXR 750 bj. 96

    TPS/ Drosselklappensensor für GSXR 750 bj. 96: Brauche dringend einen Drosselklappensensor für meine SRAD Bj. 96
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • TPS/ Drosselklappensensor für GSXR 750 bj. 96

    TPS/ Drosselklappensensor für GSXR 750 bj. 96: Brauche dringend einen Drosselklappensensor für meine SRAD Bj. 96
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Oben