750 K7 Verkleidung abbauen

Diskutiere 750 K7 Verkleidung abbauen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hätt im Sinn, künftig den Ölwechsel selbst zu vollziehen (750 K7). Hab hier gelesen, dass man dazu die linke Verkleidung...
Buachei

Buachei

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo zusammen,

ich hätt im Sinn, künftig den Ölwechsel selbst zu vollziehen (750 K7).
Hab hier gelesen, dass man dazu die linke Verkleidung abbauen muss.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die am besten abbaue und was dabei zu beachten ist?
Evtl. hat ja auch jemand Bilder?

Gruß,
Christian
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich bin irgendwie zu blöd die Spreiznieten die die beiden Seiten zusammenhalten abzubekommen. Kann da mal jemand Auskunft zu geben?
 
K

Keule85

Gast
Es gibt zwei Sorten von Suzuki-Spreiznieten :)

1. Stift durch Spreizniet durchführbar
Diese löst man ganz einfach indem man mittig auf den Kopf des Stifts drückt bis dieser sich löst und nach vorne durch wandert.
Dann lässt sich die Spreizniet entfernen. Am besten mit dem Fingernagel rücklings rauspulen.

2. Stift nur bis Anschlag in Spreizniet
Diese Spreizniet kann man nur lösen, indem man den Stift rückwärts rauszwirbelt.
Dazu sind kleine plane Flächen am Außenteil wo man mit nem flachen Schraubendreher zwischen rein kann - dann löst sich der Stift und die Niet ist entfernbar.

Freeze, deine Niet wär dann die 2. ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

bzw. die Große in der Mitte ist Variante 2
Die beiden Äußeren sind Variante 1

Bei der neuen L2 ist das im Vgl. zur K6 schon besser gelöst, ist mir letztens aufgefallen ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Alles klar, dank dir.
 
Thema:

750 K7 Verkleidung abbauen

750 K7 Verkleidung abbauen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Kanzel und Heckverkleidung für GSX-R 750 K5

    Suche Suche Kanzel und Heckverkleidung für GSX-R 750 K5: Wie oben geschrieben bitte einfach mal anbieten wenn ihr was habt. Voraussetzung allerdings das es keine Beschädigungen an den Teilen gibt.
  • Verkleidung gsxr1100 750 (Bj. 89-91)

    Verkleidung gsxr1100 750 (Bj. 89-91): Hallo, kann mir jemand mit Gewissheit sagen ob die Verkleidungsteile der 750 auf eine 1100 passen und umgekehrt? Meine geleseen zu haben dass der...
  • GSX-R 750 L0 Verkleidung

    GSX-R 750 L0 Verkleidung: Hallo, ich muß an der Gixxe meiner Frau die Verkleidung entfernen. Es geht um das obere weiße Teil. Die ist unter dem rechten Spiegel gebrochen...
  • Suche 750 Verkleidung

    Suche 750 Verkleidung: Suche Komplet Verkleidung für gsxr750 srad Bj.96
  • Linke Verkleidung abbauen Gsx-r 750 K6/7

    Linke Verkleidung abbauen Gsx-r 750 K6/7: Moin :winke: wie das Thema verrät möchte ich meine linke seitenverkleidung abbauen worauf muss ich achten:)? habe gesehen das es nicht nur...
  • Linke Verkleidung abbauen Gsx-r 750 K6/7 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Kanzel und Heckverkleidung für GSX-R 750 K5

    Suche Suche Kanzel und Heckverkleidung für GSX-R 750 K5: Wie oben geschrieben bitte einfach mal anbieten wenn ihr was habt. Voraussetzung allerdings das es keine Beschädigungen an den Teilen gibt.
  • Verkleidung gsxr1100 750 (Bj. 89-91)

    Verkleidung gsxr1100 750 (Bj. 89-91): Hallo, kann mir jemand mit Gewissheit sagen ob die Verkleidungsteile der 750 auf eine 1100 passen und umgekehrt? Meine geleseen zu haben dass der...
  • GSX-R 750 L0 Verkleidung

    GSX-R 750 L0 Verkleidung: Hallo, ich muß an der Gixxe meiner Frau die Verkleidung entfernen. Es geht um das obere weiße Teil. Die ist unter dem rechten Spiegel gebrochen...
  • Suche 750 Verkleidung

    Suche 750 Verkleidung: Suche Komplet Verkleidung für gsxr750 srad Bj.96
  • Linke Verkleidung abbauen Gsx-r 750 K6/7

    Linke Verkleidung abbauen Gsx-r 750 K6/7: Moin :winke: wie das Thema verrät möchte ich meine linke seitenverkleidung abbauen worauf muss ich achten:)? habe gesehen das es nicht nur...
  • Oben