750 K8 Motor Problem

Diskutiere 750 K8 Motor Problem im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey, habe an meiner 750 K8 folgendes Problem. Moped gestartet, etwas laufen lassen und gemerkt das sie etwas unrund läuft. Nach 3-4 min bin ich...
S

skinnys

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
5
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 K8
Hey,

habe an meiner 750 K8 folgendes Problem.
Moped gestartet, etwas laufen lassen und gemerkt das sie etwas unrund läuft.
Nach 3-4 min bin ich los gefahren (immernoch leicht unrund) und hab gemerkt das die Motorbremse viel stärker ist als sonst. Als ich sie dann nach ca 15 min fahrt kurz abgestellt hatte ( für 5 min), dann wieder los gefahren bin war die Gasanahme teilweise verzögert und die Motorbremse so stark, das wenn ich nur leicht vom Gas bin, sie richtig angefangen hat zu "hüpfen/stottern" (bei so 30-50kmh). Im selben Moment ist die Warnleuchte angegangen und es hat einen Fehler angezeigt, ich glaube F1 erkannt zu haben. Hab sie dann sofort abgestellt und als ich sie wieder starten wollte ging das erst aufs 3-4 mal aber auch nur mit etwas Gas geben beim Anlasser betätigen...da es nur ca. 500m zur Garage waren hab ich sie schnell dort hin gefahren. Sie lief wieder etwas besser und die Warnlampe/Fehlermeldung waren auch wieder weg.Wenn ch jetzt die Zünung anmache leuchtet die Warnlampe dauerhaft und wenn ich den Motor starte geht sie aus aber er läuft nicht komplett rund. Der Motor hat knapp 24000km und ich habe vor ca. 500km Öl+Filter, LuFi und Zündkerzen erneuert. Bis jetzt lief sie damit aber einwandfrei. Zum Ventilspiel einstellen wollte ich sie demnächst bringen. Hat einer von euch ne Idee was hier der Fehler sein könnte?
Ich würde ja auf die Kerzen tippen, aber wie gesagt diese sind neu und es sind auch die richtigen ;)
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüsse, Skinnys
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Such dir mal die Anleitung zum Fehler auslesen
Foren suche

Danach poste mal den Fehlercode
 
S

skinnys

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
5
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 K8
Ok danke werde es morgen mal machen!
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Prüf mal ob sie auf allen Zylindern läuft.
Der Rhoi hat hier im Forum auch irgendwo mal geschrieben wie man die Einspritzdüsen und das Einspritzbild relativ leicht prüfen kann wäre auch ne Möglichkeit.
Das die FI leuchte an ist Wenn du die Zündung anmachst und sie dann ausgeht wenn der Motor läuft ist normal.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Oder Wasser an dem Krümmer spritzen ob alle Zylinder Abgase produzieren :)
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Oder Wasser an dem Krümmer spritzen ob alle Zylinder Abgase produzieren :)
So war es gedacht um zu prüfen ob sie auf allen Zylindern läuft und dann ggf das Spritzbild prüfen. Sorry schlecht ausgedrückt.
 
Thema:

750 K8 Motor Problem

750 K8 Motor Problem - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile Motor GSX-R 750 K6

    Ersatzteile Motor GSX-R 750 K6: Servus, ich bin ja gerade am Schauen, wie ich es mache mit meinem Motor. Mein Plan war nun, weil sich eben kein Ersatzmotor finden lässt, dass...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile Motor GSX-R 750 K6

    Ersatzteile Motor GSX-R 750 K6: Servus, ich bin ja gerade am Schauen, wie ich es mache mit meinem Motor. Mein Plan war nun, weil sich eben kein Ersatzmotor finden lässt, dass...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • Oben