750 K9 obere Kanzel demontieren ........

Diskutiere 750 K9 obere Kanzel demontieren ........ im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen . Möchte meine obere Kanzel an der Verkleidung demontieren . Wie genau mach ich das ....... Scheibe raus - Blinker ab . Ja und...
Z

zonenfuchs

Gast
Hallo zusammen .

Möchte meine obere Kanzel an der Verkleidung demontieren .

Wie genau mach ich das .......

Scheibe raus - Blinker ab .

Ja und dann ??????????

Bitte um Tipps
 

Anhänge

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie du scho sagtest Scheibe, Spiegel raus, die oderen Abdeckungen neben den Gagelholmen raus, wenn ich nicht Iree müssen die Seitenverkleidungen auch weg. Da die Kanzel noch 2 mal geschraubt ist seitlich, aber das siehst wennst die Abdeckungen weg hast.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
ja ist kein Problem...dauert keine halbe stunde

1. löse vorne unter den Ram Airs die schwarzen verkleidungen,Oben,LI u.RE. Spreitzclipse. nur vorsichtig rein drücken bis zur Rastung. Clipse raus,Verkleidung raus.
2. Beide Seitenteile ab.4 Schrauben. Li und Re. Von Unten wieder Clipse.Das dreieck unten Clipse raus, 1 seite reicht. In der linken verkleidung bei Montage auf den Schlauch achten.
3. Dann auf der linken seite den Hauptstecker abziehen und den kleinen daneben. Stecker von Lenkungsdämpfer auch.
4.Tacho raus,1 schraube vorne. und nach vorne weghebeln. Ist nur eingesteckt in Gummitüllen. Etwas schwergängig. Beide Blinker kabel dahinter lösen, kleine graue glaub ich. Blinker abbauen 2 Muttern von unten je Seite. Etwas Fummelig wegen den Kabeln.(Bei Montage auf verlegung von den KAbeln achten,gerne klemmen die unter dem geweih und Kanzel und werden gequetscht)
5.Am geweih li+Re. daneben die 2 Kreuzschrauben raus. Vorsicht ist jetzt Lose. Komplet nach vorne rausziehen. Scheinwerfer abschrauben 4 schrauben glaub ich.
6.Li+Re die Seitenteile der kanzel lösen, 1 Clip, 1 Schraube oben und 1 unten drunter je seite. Ram air 1 schraube innenseite. nu dürfte alles ab sein. Geht alles sehr fix.

Viel spaß.
 
Z

zonenfuchs

Gast
Morgen .
Ja toll wenn ich das lese ........

Hab ja Ramairkanäle schon im WTD Verfahren tauchen lassen .

Hab jetzt alles zusammen - sah noch nicht stimmig aus - daher der Wunsch nach der Kanzel .

Wenn ich das lese kann ich jetzt den ganzen Scheiß ja wieder demontieren ......

,, Sauerland Gixer ,, - wann bist du mal in Duisburg .........
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
jap...aber wer schön sein will muss leiden. Geht doch aber in recht kurzer Zeit.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
Morgen .


Wenn ich das lese kann ich jetzt den ganzen Scheiß ja wieder demontieren ......

,, Sauerland Gixer ,, - wann bist du mal in Duisburg .........
ja so ist es...wie Bubi sagte, wer schön sein will muss leiden...aber ist doch kein großer Akt...

in Duisburg...hmm sogut wie nie:D
 
Z

zonenfuchs

Gast
Wenn ich mir die Kanzelvon hinten anschaue - muß da überhaupt der Scheinwerfer raus ?

Rückseite der Kanzel sieht nur gesteckt aus . 4 Plastiknasen - fast so wie Rückseite vom Tacho .

Nachdem Seitenteile - Ramairverkleidung und Tacho raus sind :

Kann man dann die Kanzel nicht einfach nach vorn rausziehen ???????

Scheiß aber auch ist echt dringend - der Lacker wartet ......

Hat jemand Foto ?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So wie es aussieht kann der Scheinwerfer normalerweisse drinnen bleiben.
 
Z

zonenfuchs

Gast
So wie es aussieht kann der Scheinwerfer normalerweisse drinnen bleiben.
Hallo .
Vermutest du - oder weißt du ?

Stehe hier etwas auf dem Schlauch ........

Zur Not muß ich zum Händler - aber der wollte 150 € für den Ausbau .

Da kann ich mir ja eher ne neue Kanzel kaufen und es selbst versuchen .

Wollte halt nur die Befestigungspunkte wissen .
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
mal im ernst..willst du die kanzel mit zum lacker geben????????????? bau ab soo wie du hier schreibst hätte ich das ding 10x aus ein eingebaut...also mach die 3-4 schrauben raus Scheini ab und wech zum lacker

und klar zieht man die kanzel nach vorne raus.. ist ja blödsinn da alles angebaut abzufriemeln^^
 
Z

zonenfuchs

Gast
So endlich hatte ich Zeit .

War doch ganz einfach .

Sache von 40 min. und alles war ab .

Man muß nur wissen - wo man dran schrauben muß .......

Jetzt geht es ab zum WTD tauchen .

Nächste Woche kann ich wieder zusammenbauen und dann geht es ab :)
 

Anhänge

Thema:

750 K9 obere Kanzel demontieren ........

750 K9 obere Kanzel demontieren ........ - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich

    GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich: GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich bis ca 8000 umdrehungen alles ok, ab da keine unterbrechung mehr. kann mir...
  • Suche Obere Gabelkopfplatte <SRAD 750> superbike

    Suche Obere Gabelkopfplatte <SRAD 750> superbike: Wie beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer oberen Kopfplatte fuer meinen superbikelenker an meiner feinen srad 750. bitte alles anbieten...
  • Obere Gabelkopfplatte <SRAD 750> superbike - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich

    GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich: GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich bis ca 8000 umdrehungen alles ok, ab da keine unterbrechung mehr. kann mir...
  • Suche Obere Gabelkopfplatte <SRAD 750> superbike

    Suche Obere Gabelkopfplatte <SRAD 750> superbike: Wie beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer oberen Kopfplatte fuer meinen superbikelenker an meiner feinen srad 750. bitte alles anbieten...
  • Oben