750 SRAD oder Geduld und Emotion

Diskutiere 750 SRAD oder Geduld und Emotion im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, nachdem ich mein Motorrad auf der Rennstrecke leider in den Kies geschickt und aus Kostengründen verkauft habe, hat es mich jetzt doch...
Nyrhino

Nyrhino

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
50
Ort
Greiz
Motorrad
GSX-R 1100 W
Hallo,

nachdem ich mein Motorrad auf der Rennstrecke leider in den Kies geschickt und aus Kostengründen verkauft habe, hat es mich jetzt doch gejuckt mich wieder nach einem Möp umzusehen.
Ich suche was für den Mischbetrieb Renne und Alltag, auch Ausflüge.

Angeschaut habe ich mir eine GSX-R 750 SRAD von 1996, gelb ( für mich eig irrelevant ).

Sie steht bei mir in der Nähe bei einem Suzuki-Händler, der diese im Kundenauftrag verkauft, d.h. Gewährleistung bekomme ich lt. Händler keine. Sie ist 17tkm gelaufen, angeblich von einem Doktor der keine Zeit mehr dafür hat und steht gut da. Sie soll über längere Zeit gestanden sein. Ich hab beim Fahren und Anschauen keine Hinweise auf Stürze etc. bemerkt.
Das Gerät soll 3300 kosten, war für 3500 inseriert. Service würde gemacht, TÜV ist neu.

Ich brauch jetzt eine objektive Meinung. Denn bei dem Sturz hab ich mir nen Wirbel gebrochen, bin aber wieder ok, vernünftig wäre es die Saison abzuwarten, aber ihr wisst ja vielleicht, wie das ist. Jucken in den Fingern und so.

Beim Fahren hat sich die Dame unheimlich breit angefühlt, durch den Tank und die Sitzposition. Habe mich beinahe zu klein gefühlt und gedacht, auf der Renne findest du an dem Tank keinen Halt. Bin eben noch die 600 K7 gewöhnt.
Ich weiß nicht genau, ob ich schon wieder und dieses Motorrad fahren sollte. Hab mich bei ner Probefahrt in Ducati verliebt und schau mich da nach einer 748 um. Sind beides nicht mehr die Jüngsten, teurer ist die Bologneserin auch. Man findet halt von denen nicht so viele, und schon gar nicht in der Nähe.

Finanziell habe ich vor, maximal 5t € auszugeben. Dann bleibt auch etwas für Eventualitäten.


Würdet ihr die Saison abwarten und dann das Motorrad kaufen, was in euch richtig Emotionen entfacht und wo ihr Feuer und Flamme seid?




mfg, Nyrhino
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
(....) DAS Motorrad kaufen, was in euch richtig Emotionen entfacht und wo ihr Feuer und Flamme seid?
mfg, Nyrhino
Saison hin oder her, du hast es aber auf den Punkt gebracht. Und wenn es noch diese Saison ist, umso besser.
Wie heisst es doch so schön... Ein Auto bewegt den Körper - ein Motorrad die Seele.
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Also das find ich jetzt mal teuer für ne 97er... weil für 4300 bekommste ne 2001 beim händler
war mir die tage noch eine anschauen die ist nicht schlecht gewesen nur leider kann ich mich mit dem gelb schwarz nicht anfreunden:-) aber ist ja geschmackssache
 
Thema:

750 SRAD oder Geduld und Emotion

750 SRAD oder Geduld und Emotion - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Naked Umbau - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Oben