750er K6 - Drossel über Gaszug

Diskutiere 750er K6 - Drossel über Gaszug im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin moin, wollte mal kurz fragen, ob jemand von euch zufällig weiß, welche Schraube (Durchmesser) in den Motorblock kommt, also zur Befestigung...
Mazze

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Minigixxer
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Moin moin,

wollte mal kurz fragen, ob jemand von euch zufällig weiß, welche Schraube (Durchmesser) in den Motorblock kommt, also zur Befestigung der Drossel ?!
Habe vor sie lieber nochmal zu zügeln, bevor ich meinen Lappen in der nächsten Saison aufs Spiel setze. :p :D

Liebe Grüße ausm kalten Norden!
 
myself_n_i

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Kleingixxer
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Ich würde jetzt aus dem Stegreif sagen M6 oder M8 aber Teste es doch einfach oder Messe es;-)
Am besten hebt man sich das ganze Zeug immer gut auf ;-)
 
mega_fresh

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Großgixxer
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ist die Schraube nicht normalerweise mit der Drossel dabei? So zu mindest bei mir.
Hast sie verschlampt???? :)
 
Levero

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Nächstes Jahr kannst ja eh die neue Drossel reinmachen, mit 48 PS.
Wenn du da dann dir des neue Drosselkit kaufst müsste eine dabei sein.


Außer du hast Sie natürlich schon ich meine auch das die M6 wäre,
aber wie schon myself_n_i geschrieben hat wäre abmessen die sichere Variante :)
 
Mazze

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Vielen Dank euch :)

Naja die Nummer mit der Schraube ... eigentlich bin ich auch jemand wie Du Myself, jemand der etwas aufbewart ;)
Aber die Schraube wurde mit Locktite oder ähnlichem Krams verklebt ... mhhh joa da ham wir sie kurzer Hand rausgebohrt :D

Ja auf die Idee mit dem Abmessen bin ich (man glaubts kaum) auch schon gekommen ;)
Nur steht die Maschine zur Zeit in der Garage, und eh ich da wieder bin dauerts paar Tage - hätte ja sein können, dass zufällig jemand sagt die isses! :D

@Levero - Stimmt ja, geil !!!
Hatte ich gar nich aufm Zettel - mal sehen ob ich mich mit 34 zufrieden gebe, oder nochmal Drossel + Eintragung investiere für das eine Jahr.
Weißt du, was die Maschine circa läuft mit 48 PS ? Geht sicherlich über 200, wa?
Mit 34 schaffe ich auf der Autobahn und Tank-Kuscheln 190 auf Biegen und Brechen.
Aber die neue Regelung gefällt mir :)

....es ist so gemein, ich hätte sie nie aufmachen dürfen, das macht süchtig ... :D

Vielen Dank euch allen auf jeden Fall :)

Ps: Bleibt tapfer, der Winter ist auch schneller rum, als man denkt ;)
 
Gixxer750k6

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Supergixxer
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Ich hätte mal ein Tipp, auch wenns jetzt sicherlich zu spät ist. Wenn Schrauben schwer zu lösen sind: Steckschlüssel aus Metall verwenden (also sowas : http://www.werkzeughandel-roeder.de/media/images/6307130_big.JPG ) und sachte mit dem Hammer hinten auf den Schlüssel hauen und dabei versuchen die festsitzende Schraube zu lösen. Durch die Erschütterung sollte die Schraube wesentlich leichter zu lösen sein, hat mir aufjedenfall schon oft den Allerwertesten gerettet.

Gruß
 
Levero

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Also du merkst deutlich die 14PS,
ich bin die 48PS nur Probegefahren.

Ich selbst musste schon 2 Jahre "34PS" fahren, das reicht mir :D

Aber 48PS schaffst 200 schon lässig, klar obenrum fehlt dann die Beschleunigung aber wie schon gesagt
deutlich besser als mit 34PS.
 
Mazze

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Danke für den Rat Gixxer - werd ich fürs nächste Mal im Hinterkopf behalten! :)

@Levero
Klingt ja zuversichtlich - und ich glaub wenn ich nächste Saison von 150 auf 34 PS zurück, werd ich mich über jedes kleine bisschen der Leistung erfreuen ^^
Wenn ichs umsetze kann ich auch gern nochmal nen Erfahrungsbericht nachschieben.


...jetzt bleibt nur die Frage, wie ich am besten die "kopflose" Schraube aus dem Gewinde bekomme .... ^^
Ich habe da echt ein wenig voreilig gehandelt ... :wallbash:

Grüße,
Mazze !
 
myself_n_i

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Ich weiß ja nicht in wie fern du dich auskennst mit solchen arbeiten aber sagen dir linksdreher etwas?;-)
 
Levero

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Ja wenn der Kopf kaputt, das Gewinde aber nicht ist, dann kannst mehreres tun.

'N passenden Bit+flüssig Metal nehmen dann den Bit in den runden Kopf tun & das Flüssigmetal einfüllen.
Wenns trocken ist, einfach rausdrehen.

Oder sich selbst n Schlitz mit ner Feile oder einem scharfen Meisel machen.

Oder aber halt rausbohren :D
 
myself_n_i

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So wie ich das verstanden habe hat er keinen Kopf mehr, weil er den ja rausgebohrt hat, damit er das Drosselblättchen abbekommt ;-) wenn du dir mit einem Meißel einen Schlitz reinhaust dann hast du a) dir außenherum auch alles zerkratzt und b) wirst du mit einem schlitzschrauenzieher nicht so viel Krad aufbringen können das die Schraube losgeht, wenn sie davor schon nicht losgegangen ist;-) also ich würde es mit einem linksdreher versuchen das müsste funktionieren;-)
Du hast doch bestimmt jemandem in deinem Bekanntenkreis, der Schlösser ist oder sowas oder?:-)
 
Duff Man

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Wenn er die Schraube bei intaktem Kopf schon nicht ordentlich herausbekommt wirds mit Linksausdreher auch nicht viel besser funktionieren..
 
myself_n_i

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Ja das stimmt schon aber ein Versuch ist es Wert danach kann er sie ja immernoch komplett rausbohren und Gewinde nachschneiden;-) musst du halt dann ganz vorsichtig rangehen;-)
 
Duff Man

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Mit abgebrochenem Linksausdreher wird vorsichtig ausbohren jedoch schwierig ;)

Ich weiß ja nicht wie die Materialien außenherum sind, ich würde jedoch wenn möglich auf alle Fälle versuchen die Schrauben vor dem Ausdrehversuch zu erhitzen.
 
myself_n_i

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Hä das versteh ich jetzt nicht.
Wenn man etwas erhitzt in dem fall die Schraube, dann dehnt diese sich aus und geht somit noch schwerer herauszudrehen ;-)
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?;-)
 
Mazze

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So ich bin wieder da ^^

Ja das mit dem "neuen Schraubenkopf" und dem Flüssigmetall hab ich auch schonmal gehört, wird sicherlich der erste Versuch.
Sonst war ne Idee vom Kollegen, die Schraube vorsichtig dünn auszubohren und danach wie oben auch schon vorgeschlagen, das Gewinde neu zu schneiden.

Thema Linksdreher - sagt mir so nix :confused:

Vielleicht war Duffmans Idee, das restliche Locktite an der Schraube damit kaputt zu bekommen ?
Aber physikalisch hast du da vollkommen Recht Myself, durch die Wärme sollte sich die Schraube ausdehnen :D

@Duff - Wie würdest du denn vorgehen, um die Schraube so punktuell zu erhitzen? :o

Danke für eure Ideen!
Echt nett :)
 
myself_n_i

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Mit einem linksdreher kannst bohrst du ein Loch in die schraub und drehst ihn dann links herum rein und somit steckt er dann fest in der Schraube und du kannst die richtige Schraube links herum weiter rausdrehen :-)
Hast du jemanden, der Schlosser oder so ist?:-)
 
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