750L1 oder 600L1 ?

Diskutiere 750L1 oder 600L1 ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Guten Tag, (: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Ich bin 21 Jahre alt, Student und suche schon seit längeren (fast 2 jahre) eine GSXR, wobei...
D

Dreamer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
4
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 750 l1
Guten Tag, (:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Ich bin 21 Jahre alt, Student und suche schon seit längeren (fast 2 jahre) eine GSXR, wobei ich gemerkt habe, dass es in meiner Umgebung (Frankfurt[Main]) nur selten ansatzweise vernünftige GSXR´s gibt. Die werden oft für die Rennstrecke umgebaut, wovon ich lieber erstmal die Finger lasse.
Wollte eigentlich immer eine gebrauchte K1(750) haben um auch für die "anfänge" zu üben, damit, wenn sie fällt, es nicht so in der Brieftasche schmerzt.
Jedoch hat sich durch das harte arbeiten am Wochenende und nachts die Gelegenheit ergeben, dass ich mir mittlerweile das neue 2011er modell leisten kann. Fahre aber auch selber mein mopped (leider kein sportler :( ) und von bekannten die zx6r (ninja) und ne gsxr 750 K1. Ich hab jetzt mit meiner glaube genug km runter und Erfahrung gesammelt um mich an ein neues motorrad zu trauen. (:
Hat jemand eventuell Erfahrung mit der 600er oder der 750er....? Stand jemand vor der selben Entscheidung und kann mir in meiner entscheidung weiterhelfen.
Man ließt oft in Berichten, dass sie sich nicht viel nehmen (laut Aufbau ist es ja auch so)
Die 750er soll etwas mehr dampf haben, aber nicht ganz so handlich wie die 600er.
Hab mir beide auch schon angeschaut und kann mich nur wirklich schwer entscheiden.
Ich wollte das Mopped schon etwas länger fahren .Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar! Stehe im Zwiespalt und habe angst, dass die 600er irgendwann nicht mehr "reicht"!
Würde mir halt gerne vor dem Kauf nochmal Erfahrungen einholen, da der Kauf mir nicht leicht fällt, vorallem als Student! ;)
Danke
MfG Dreamer