750L1 oder 600L1 ?

Diskutiere 750L1 oder 600L1 ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Guten Tag, (: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Ich bin 21 Jahre alt, Student und suche schon seit längeren (fast 2 jahre) eine GSXR, wobei...
D

Dreamer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
4
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 750 l1
Guten Tag, (:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Ich bin 21 Jahre alt, Student und suche schon seit längeren (fast 2 jahre) eine GSXR, wobei ich gemerkt habe, dass es in meiner Umgebung (Frankfurt[Main]) nur selten ansatzweise vernünftige GSXR´s gibt. Die werden oft für die Rennstrecke umgebaut, wovon ich lieber erstmal die Finger lasse.
Wollte eigentlich immer eine gebrauchte K1(750) haben um auch für die "anfänge" zu üben, damit, wenn sie fällt, es nicht so in der Brieftasche schmerzt.
Jedoch hat sich durch das harte arbeiten am Wochenende und nachts die Gelegenheit ergeben, dass ich mir mittlerweile das neue 2011er modell leisten kann. Fahre aber auch selber mein mopped (leider kein sportler :( ) und von bekannten die zx6r (ninja) und ne gsxr 750 K1. Ich hab jetzt mit meiner glaube genug km runter und Erfahrung gesammelt um mich an ein neues motorrad zu trauen. (:
Hat jemand eventuell Erfahrung mit der 600er oder der 750er....? Stand jemand vor der selben Entscheidung und kann mir in meiner entscheidung weiterhelfen.
Man ließt oft in Berichten, dass sie sich nicht viel nehmen (laut Aufbau ist es ja auch so)
Die 750er soll etwas mehr dampf haben, aber nicht ganz so handlich wie die 600er.
Hab mir beide auch schon angeschaut und kann mich nur wirklich schwer entscheiden.
Ich wollte das Mopped schon etwas länger fahren .Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar! Stehe im Zwiespalt und habe angst, dass die 600er irgendwann nicht mehr "reicht"!
Würde mir halt gerne vor dem Kauf nochmal Erfahrungen einholen, da der Kauf mir nicht leicht fällt, vorallem als Student! ;)
Danke
MfG Dreamer
(ich träume von meiner Gixxer) =)
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Würde immer die 750-er bevorzugen.

Von der Handlichkeit sind beide gleich.
 
G

Gast6303

Gast
spass machen beide , aber die 600er wird sowie du schon denkst schnell langsam , also gleich ne 750 er und für die zukunft haste ruhe ! vom händling sind se gleich !
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
auf jedenfall ne 3/4
was willst du mit ner 600er wird schnell langweilig
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Hi,
ich würde auch gleich die 750er nehmen. Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung, hab mich aber für die 600er entschieden gehabt, da ich schon 10 Jahre kein Bike mehr unterm Hintern hatte. Mittlerweile ärgere ich mich aber etwas, das ich nicht gleich die 750er genommen habe. Also mach nicht den gleichen Fehler und nimm gleich die 750er. ;)

MfG
 
H

Hansafan

Gast
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren eine offene 600er (erst K4, nun K6). Sie ist mir nie langweilig geworden und ich würde sie auch wieder einer 750er vorziehen. Die gut 20 PS mehr und den Hubraumvorteil, die die 750er hat, brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ganz Klar die 750er :D
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hatte erst zwei Jahre ne 600er, zum Anfang völlig ausreichend was die Beschleunigung angeht. Aber mit der Zeit fehlte da was.
Nun hab ich aufgestockt, und bin super zufreiden!

Wie du letztendlich tickst musst du selber wissen. Wie Hansa schon sagt, manchen reicht auch die 600er!
 
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
nutze mal die suchfunktion unter der kaufberatung. das thema hatte wir schon oft und ich kann dir sagen, es gibt dazu viele meinungen wieso weshalb usw. letztendlich musst du das selber entscheiden. es sind beides sehr schöne motorräder und ich glaube man hat auch mit beiden richtig viel spaß. fahr sie doch mal probe, dann weißte vielleicht mehr.

Nun hab ich aufgestockt, und bin super zufreiden!
schicke 750iger :D:D:D
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hatte die Wahl zwischen 750er und 1000er :D (bin zuvor ne 600er gefahren, und habe genug gehabt von der Drehorgel :D ).
Bin dann mal beide Probegefahren...ne 1000er und ne 750er, auf der Tausender hatte ich leicht Eierflattern,deshalb fühlte ich mich nicht so wohl, aber lag auch daran,dass es 1. nicht mein Bike war und 2. ich keine 185PS gewohnt war,sondern 77 :P
Kurze Zeit später hab ich die Ehre gehabt und durfte die 3/4 für ne Stunde probefahren und auf ihr fühlte ich mich sofort wohl und sicher - also wurde es die ;)

Versuch beide mal probezufahren und dann entscheide ;)
 
D

Dreamer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
4
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 750 l1
Hoi,
erstmal vielen vielen dank für die meinungen. Hab natürlich schon beiträge usw gelesen. Doch bei der L1 ähneln sich die beiden ja noch mehr! die sind ja fast zwillinge. (: wollte nen paar erfahrungen von leuten, die die schon gefahren sind. Vielen dank dafür! (:
Zum Probefahren: Bin die beide schon "Probegefahren", und ich fühl mich auf beiden wohl. Doch mein Herz schlägt mehr für die 750er... (: würde es nach mir gehen, würden 200PS nicht reichen, aber ich will mich nicht totfahren, also fang ich (vorerst) gar nicht mit "großen" oder zu großen maschinen an. =)
Glaube ich bestell mir am freitag oder samstag direkt eine :P
vielen dank nochmals und schönes Forum habt ihr hier! aktive leute und gute beiträge!
Hoffe ich bin erwünscht.
Danke MfG der Wiesbadener :P
PS: @xxphoenixx schöne 1k (:
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Naja .... "totfahren" kannst du dich auch mit ner 600er ... des geht auch mitm Mofa !! :lol: Aber wenn dein Herz für die 750er schlägt und du dich auf beiden gleich wohl fühlst - dann nimm die 750er ! Ich fahr die 750er K8 und bin vollens zufrieden. Von der Leistung bis zur Handlichkeit gibt´s nichts, wo ich meckern könnte.
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Ach der Dreamer kommt aus Wiesbaden. Na das ist ja auch nicht so weit weg. Wenn du dein Bike hast, dann kann man ja mal ne Tour starten. ;)

MfG
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Jedoch hat sich durch das harte arbeiten am Wochenende und nachts die Gelegenheit ergeben, dass ich mir mittlerweile das neue 2011er modell leisten kann.
Sehr lobenswert!!!!
Da hast Du es Dir auch verdient, egal für welche Du Dich entscheidest.
Wobei ich Dir - ausm gleichen Grund wie die anderen hier - zur 750er raten würde!

Grüssle, die Wurst
 
niggelnaggel

niggelnaggel

Gixxer
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
154
Ort
Oyten
Motorrad
GSXR 600
Die Meinungen sind glaub ich eindeutig, hab den "Fehler" gemacht mir auch ne 600er zu holen und glaube seit langer langer Weile das einfach nur noch ein winziges kleines bischen Anzug fehlt um ganz zufrieden mit meiner Schlampe zu sein. Also wenn du es ohne Probleme stemmen kannst 3/4! Gibt keine andere Meinung!
 
Yoshi

Yoshi

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
52
Ort
Vechelde, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich habe eine 750 K8 und bin damit sehr zufrieden.
Also ganz klar was ich empfehle :D
Musst Du aber selber wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dreamer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
4
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 750 l1
Vielen dank für eure ganzen antworten! hat mir echt sehr geholfen. (:
Ich hab mir die woche das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen und hab heute das Mopped bestellt! (: 750 in schwarz/ "rot".
Nächste woche wird sie abgeholt !! juhu!!
Vielen dank nochmal und man sieht sich bestimmt mal auf der strasse oder bei ner "Apfelschorle" bei nem treffpunkt! :P

@monzta: gerne... bin wahrscheinlich dieses jahr noch viel unterwegs! =) können ja per pm nen treffen ausmachen!
 
Thema:

750L1 oder 600L1 ?

750L1 oder 600L1 ? - Ähnliche Themen

  • Bridgestone BT 016 auf GSX-R 600L1

    Bridgestone BT 016 auf GSX-R 600L1: Hi an alle, habe mir ja bekanntlich diese Saison die Babygixxer zugelegt. Modell 2011 ohne KM. Die serienmässig aufgezogenenen BT016 sind trotz...
  • Alles Gute zum Geburtstag ChrisH, 750L1

    Alles Gute zum Geburtstag ChrisH, 750L1: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! ChrisH ist am 01.03.1972 geboren worden (Alter: 40)750L1 ist am 01.03.1985...
  • Alles Gute zum Geburtstag ChrisH, 750L1 - Ähnliche Themen

  • Bridgestone BT 016 auf GSX-R 600L1

    Bridgestone BT 016 auf GSX-R 600L1: Hi an alle, habe mir ja bekanntlich diese Saison die Babygixxer zugelegt. Modell 2011 ohne KM. Die serienmässig aufgezogenenen BT016 sind trotz...
  • Alles Gute zum Geburtstag ChrisH, 750L1

    Alles Gute zum Geburtstag ChrisH, 750L1: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! ChrisH ist am 01.03.1972 geboren worden (Alter: 40)750L1 ist am 01.03.1985...
  • Oben