8. - 10. Mai Schleiz - Wer ist da ?

Diskutiere 8. - 10. Mai Schleiz - Wer ist da ? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hi, ich werde am 8. - 10. Mai mit Art-Motor in der Schleiz sein und mir die Strecke schonmal für den Seriensport ansehen. Gestartet wird...
DGIR

DGIR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi,

ich werde am 8. - 10. Mai mit Art-Motor in der Schleiz sein und mir die Strecke schonmal für den Seriensport ansehen. Gestartet wird standesgemäß in der "Superbike Open"-Klasse.

Ist sonst noch jemand aus dem Forum hier da oder muss ich die rote Laterne alleine tragen ?

Gruß Thomas
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi,

so, ich war dann am vergangenen Wochenende am Schleizer Dreieck. Mein Ziel war eigentlich recht einfach - Sturzfrei den Kurs ansehen und wenn möglich ne 1:38.5 fahren. Nun gut, nach dem 2ten Trainingsturn stand diese Zeit dann auch mehrmals auf meinem Laptimer (der Athon ist ja mal genial ...) somit war das erste Tagesziel schonmal erreicht.

Der Kurs ansicht ist der absolute Hammer, da braucht man schon mächtig dicke Eier. Also hab ich mich nochmal welche eingepackt und bin zum ersten Qualifying raus auf den Kurs. Nach der ersten fliegende Runde dann das vorzeitige Ende: Sturz

Ursache:
Es ist eine Schelle vom Verbindungsschlauch zwischen Kühler und Motor gerissen. Dadurch ist die komplette Kühlflüssigkeit in meinen Bug gelaufen (geschlossen zum Glück). Beim Einlenken in die erste Kurve nach Start / Ziel ist dann der Mist rausgeschwappt und auf mein Hinterrad gekommen - und schon machte ich den Adler.

Rider OK, heisst es wohl ... gut durchgeschüttelt aber keine Schäden an mir
Das Moped selbst hat auch nicht allzuviel abbekommen. Auspuff, Lenkerstummel rechts, Rahmenprotektoren, Fussrastenanlage (mal wieder). Die Teile sind fast schon alle bestellt, mal sehen was ich mit der Verkleidung mache *g*

Bericht und Bilder hier:
Sturz am Schleizer Dreieck - Rider OK | Das-Gas-ist-Rechts Racing

Gruß DGIR
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
schleiz..da würd ich auch gern mal hin!
sturz is natürlich echt ärgerlich, aber kann mir schon vorstellen, dass es besser fürs ego ist, wenn man weiß, ein technischer defekt war das problem:rolleyes:

einem freund von mir wäre es letztens am hhr ähnlich ergangen. kühlflüssigkeit kochte und die suppe ist übern überlauf in das "auffangbecken" der rennverkleidung geflossen. zum glück ist er nicht gestürtzt. aber die diagnose: zylinderkopfdichtung hinüber :(.

gut, dass dir nicht mehr passiert ist!
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Mein Beileid, aber zum Glück ist ja nicht so viel passiert.

Ich sehe, Du kommst am 31. Mai nach Nockenheim. Suzuki Racing Days, oder danach mit Speer?
Meine Kollegen und ich sind an den Racing Days. Box von CSA, Centre Suzuki Avenches. Mal schauen, ist das erste mal Nockenheim für mich.

Sonst kommste auf ein Bier vorbei, nach dem Angasen natürlich.
Wir reisen am Donnerstag an und bleiben bis Sa Abend oder So morgen. Je nach dem.
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Ich sehe, Du kommst am 31. Mai nach Nockenheim. Suzuki Racing Days, oder danach mit Speer?
ich bin mit speer da
komme erst am sonntag morgen runter, ist ja nicht sooooo weit von mainz entfernt

das mit der schleiz ist eben doof gelaufen, aber der bock ist schon fast wieder fit ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Oh Thomas :( die hat die K8 wieder paar Schönheitsfehler abbekommen ...
gott sein dank ist dir nix passiert!
Am 31.5 komm ich euch besuchen, aber fahren werd ich vermutlich erst am 15./16.6 am HHR.
Kann ja aber mal die Rennsemmel mitnehmen ...vielleicht geht ja was
Sind ja einige vor ort vom Forum

LG
Markus
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Oh Thomas :( die hat die K8 wieder paar Schönheitsfehler abbekommen ...
nix wildes ;)
ist ja fast alles schon wieder fit, der neue auspuff fehlt noch und die schlauchschellen werden diese woche noch komplett getauscht (kommen jetzt gescheite drauf)
verkleidung ist schon beim lackierer - alles wird gut

Am 31.5 komm ich euch besuchen, aber fahren werd ich vermutlich erst am 15./16.6 am HHR.
ja cool, dennis ist auch da ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Jep,
hab schon erfahren dass Dennis da auch mal zünden will :up:
Wenn ihr ne Box habt kann mir Dennis ja ne sms schreiben.
Wetter verspricht gutes (bis jetzt):)

Glück auf Zünders ;)
 
Thema:

8. - 10. Mai Schleiz - Wer ist da ?

8. - 10. Mai Schleiz - Wer ist da ? - Ähnliche Themen

  • Most, Mai- September2017

    Most, Mai- September2017: 15.05.- 16.05.2017 bin ich in Most und im September dann nochmal, buche bei TripleM. Box ist vorhanden, wer mit möchte, bitte bei mir melden
  • 1.Mai Nürnberg Münchnerstr.

    1.Mai Nürnberg Münchnerstr.: Wer von euch ist am 1.Mai an der Münchner Anzutreffen ? :)
  • Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream

    Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream: ---------- ..:: Web: www.xlmoto.de ::.. ..:: E-Mail: info@xlmoto.de ::.. ..:: Tel: 03222/1091725 ::.. Woanders günstiger gesehen? Wir bieten dir...
  • 25.-26. Mai 2015 mit Hafeneger

    25.-26. Mai 2015 mit Hafeneger: Hallo Racer, ist noch jemand an dem besagten Datum aufm HHR? :) Wäre cool endlich mal paar auf der Strecke zu sehen! :D PS: Wenn jetzt einer...
  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014 - Ähnliche Themen

  • Most, Mai- September2017

    Most, Mai- September2017: 15.05.- 16.05.2017 bin ich in Most und im September dann nochmal, buche bei TripleM. Box ist vorhanden, wer mit möchte, bitte bei mir melden
  • 1.Mai Nürnberg Münchnerstr.

    1.Mai Nürnberg Münchnerstr.: Wer von euch ist am 1.Mai an der Münchner Anzutreffen ? :)
  • Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream

    Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream: ---------- ..:: Web: www.xlmoto.de ::.. ..:: E-Mail: info@xlmoto.de ::.. ..:: Tel: 03222/1091725 ::.. Woanders günstiger gesehen? Wir bieten dir...
  • 25.-26. Mai 2015 mit Hafeneger

    25.-26. Mai 2015 mit Hafeneger: Hallo Racer, ist noch jemand an dem besagten Datum aufm HHR? :) Wäre cool endlich mal paar auf der Strecke zu sehen! :D PS: Wenn jetzt einer...
  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Oben