ABS bei der Honda Fireblade...

Diskutiere ABS bei der Honda Fireblade... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo... was Honda kann, kann Suzki doch auch, oder nicht? Ganz ehrlich, würde mich über ABS in unsere Maschinen freuen...wäre ein deutliches...
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Hallo...

was Honda kann, kann Suzki doch auch, oder nicht?

Ganz ehrlich, würde mich über ABS in unsere Maschinen freuen...wäre ein deutliches Sicherheitsplus und ich denke mit diesem System hätte ich letztes Jahr nicht meinen Unfall gehabt :o

Grüßle

1000ps.de- TESTBERICHT: Honda C-ABS CBR
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Moin, moin,

Ich glaube von der Technik her wäre das kein Hit. Aber Du fährst doch nen Supersportler. Da gehört sowas meiner Meinung nach nicht rein. ;) Sonst kauf Dir doch ne Bandit oder ne GSX-F, die gibts mittlerweile mit ABS. :D
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Moin, moin,

Ich glaube von der Technik her wäre das kein Hit. Aber Du fährst doch nen Supersportler. Da gehört sowas meiner Meinung nach nicht rein. ;) Sonst kauf Dir doch ne Bandit oder ne GSX-F, die gibts mittlerweile mit ABS. :D
....das es immernoch Leute gibt, die so denken......
Also ich hätte auch gerne ABS in meiner 3/4 K8. Erstens, weil die Bremse meiner Meinung nach schlecht ist und dringend was getan werden muss und zweitens, weil ABS einfach ein wesentliches Sicherheitsplus bietet.
Das C-ABS bei Honda wirst du beim normalen fahren nicht merken. Außer, dass die Bremse wesentlich besser ist, als die bei Suzuki. Wirklich merken wirst du es nur, wenn du dich mal verbremst oder ne Bremsung auf Schotter/Sand machen musst.... deine Suzuki legste hin und die Honda bremst auch auf Schotter/Sand!!
Hast dafür dann vllt ein paar Kg mehr Gewicht, aber das wäre es mir wert!
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Jules ich muss dir recht geben, jedoch bei einem nicht ;)
ESP (Auto), ABS,... das ist alles Reglungstechnik ( Elektronisch geregelt ) somit sinds vielleicht wenige Gramm mehr, eine zweite Pumpe wird wohl das schwerste Gerät fürs Honda ABS sein.

Aber es ist wie beim Auto, ABS, ESP, soviel neues, soooviel Elektronik, ob das gut geht ?
Heute hats fast jeder, nur keiner weiß was es kann :o und in Gesprächen kommt dann, oooh ich hab alles drin, ABS, ESP, ASR, ... wenn du dann fragst, und weißt denn auch was des kann ?! ... die Antwort kannste dir selbst geben

Die kosten werden definitiv der knackpunkt sein.

edit: BTT ich finds gut, da werden die anderen Hersteller nachziehen müssen und es kann nur positiv für den Fahrer sein
 
Zuletzt bearbeitet:
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
also ich bin für abs. ich hab mir viele vergleichstest angeschaut und abs hat mich einfach überzeugt. es gibt halt viele menschen, die wissen was sie haben, aber nicht wissen, was es ist. es funktioniert aber trotzdem ;)
ich habe (beim autofahren) dem abs zu verdanken, dass ich einen unfall vermeiden konnte. da war ich mit dem audi von meinem vater unterwegs, mit meinem golf hätte ich den unfall, da ohne abs, sicher nicht vermeiden können.
so lange es uns nicht total beeinträchtigt, finde ich, sollte abs in unsere suzis.ich glaube auch, dass das bald bei allen sportlern standard sein wird.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Bin auch aufjedenfall für ABS! Für den Straßenverkehr auf jedenfall ein riesen Sicherheitsplus.
Brauch doch nur mal plötzlich ein Kind hinterm Busch auf die Straße rennen oder man schaut mal kurz weg und der vordermann bremst...

Bei ABS braucht man nur kräftig in die Bremse langen und alles ist gut.

Hatte mal eine CBF mit ABS gefahren und bei ca. 120kmh einfach mal das ABS ausprobiert, muss ja sagen, war trotzdem erstmal eine überwindung, voll in die Bremse zu langen ;)
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Also ich bin auch dafür solange man das ganze Ein-, Ausschalten kann wenn man mag! ;)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Jules ich muss dir recht geben, jedoch bei einem nicht ;)
ESP (Auto), ABS,... das ist alles Reglungstechnik ( Elektronisch geregelt ) somit sinds vielleicht wenige Gramm mehr, eine zweite Pumpe wird wohl das schwerste Gerät fürs Honda ABS sein.
So leider nicht richtig. :) Das C-ABS bei Honda wiegt ganze 10kg. :D
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Nimm lieber 10kg am Bauchumfang ab!..dann ist das ABS nebensächlich und Du hast noch was für deine Gesundheit getan :D
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Nimm lieber 10kg am Bauchumfang ab!..dann ist das ABS nebensächlich und Du hast noch was für deine Gesundheit getan :D
Sehr gut :D
Also mich würden die 10kg auch nicht stören. Die Honda Supersportler sind ja immer recht leicht!! Wollte auch nur darauf eingehen, dass es nicht nur ein paar Gramm mehr sind, die da anfallen. Die Bremsscheiben sind andere und und und und.... :)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Jules, wenn du die genauen Änderungen hast, also wogenau das Gewicht herkommt poste mal bitte. weil 10kg sind nicht gerade ohne. Es ist zwar nen neues Bremssystem, aber an den Scheiben,... da kommen ja keine 10kg zustande. Da es nur elekt. geregelt wird.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Werde mal gucken, wo das Gewicht herkommt. Schreibe ich heute Abend mal hier rein!! :)
 
E

Extremiac

Gast
Wenn ich das hier so sehe ... sind des fast ausschließlich die jüngeren Motorradfahrer die es haben wollen.

Das ist die Generation die auch

- mit Kondomen,
- Sicherheitsverschlüssen auf Kloreinigern
- FI-Schaltern für´s Bad
- Schienbeinschonern beim Fußball
- Kettenschutz am Fahrrad

groß geworden ist.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Die Schienbeinschoner haben mir so manchmal gut getan, ist aber schon neun Jahre her und ich zähl mich auch zu den jüngeren -> Dieter, so schlimm sind wir doch garnicht :p
ich würds gern mal Testen. Dann mach ich mir nen Urteil darüber.
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
@extremiac: ich nehme an, es war von dir humoristisch gemeint...denn wenn Du mit mir Fußball spielst, dann ziehst Du dir ganz schnell welche an ;)

Aber jetzt mal ehrlich: Was sind denn 10kg im Gegensatz zu einem großen Sicherheitsplus??? Keiner kann mir sagen (außer auf der Renne), dass er es großartig merkt, ob er gerade den Tank voll hat oder nur noch 2 Liter...also ich merke das bei meinen 150PS nicht...zudem habe ich seit Juli letzen Jahres 8kg abgenommen...die merke ich bei der Beschleunigung auch nicht...nur im Spiegel :D
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
du merkst nicht wenn der tank leer ist?! bzw. das die Maschine leichter wird und vorn hochgeht ?!
Das merkt man doch, wenn du 8kg abgenommen hast, und du nur 2L = im tank hast, hast du fast 20kg weniger an Masse die Beschleunigt werden muss.
Wenn du das net merkst, versteh ich dich nicht, sry ;)
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
sicher merkt man das, aber nicht so gravierend, dass die paar Kilo ein K.O.-Kriterium für mich wären... :)

Mein Nachbar hatte ne ältere Kawa ZX7R mit 240kg Leergewicht..ohne ABS...das ist ein Unterschied :D
 
Thema:

ABS bei der Honda Fireblade...

ABS bei der Honda Fireblade... - Ähnliche Themen

  • ABS GSX R 1000 L0

    ABS GSX R 1000 L0: Moin, nehme an dass sich jeder der das liest sich an den Kopf fasst. Habe neue Stahlflex zur Montage hier liegen, die ich montieren will um noch...
  • ABS - Verkleidung von Motea

    ABS - Verkleidung von Motea: Hallo in die Runde, Hat von Euch schonmal mit der Verkleidung von Motea(Zaddox) Erfahrungen gemacht? Kann da jemand was zur Passgenauigkeit sagen...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???

    GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???: hallo habe derzeit eine 750er k8 und will wieder auf die kilo umsatteln. hatte ja schon mal ne kilo k9 und war sehr zufrieden. nun stellt sich...
  • GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was??? - Ähnliche Themen

  • ABS GSX R 1000 L0

    ABS GSX R 1000 L0: Moin, nehme an dass sich jeder der das liest sich an den Kopf fasst. Habe neue Stahlflex zur Montage hier liegen, die ich montieren will um noch...
  • ABS - Verkleidung von Motea

    ABS - Verkleidung von Motea: Hallo in die Runde, Hat von Euch schonmal mit der Verkleidung von Motea(Zaddox) Erfahrungen gemacht? Kann da jemand was zur Passgenauigkeit sagen...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???

    GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???: hallo habe derzeit eine 750er k8 und will wieder auf die kilo umsatteln. hatte ja schon mal ne kilo k9 und war sehr zufrieden. nun stellt sich...
  • Oben