Abstimmung Suzuki GSXR 1000 K6

Diskutiere Abstimmung Suzuki GSXR 1000 K6 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ich möchte mir im Winter eine Akrapovic Komplettanlage, einen BMC Luftfilter und ein gearfree verbauen, das ganze möchte ich mit hilfe eines...
K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
89
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
Ich möchte mir im Winter eine Akrapovic Komplettanlage, einen BMC Luftfilter und ein gearfree verbauen, das ganze möchte ich mit hilfe eines Powercommanders abstimmen lassen!

Was wird mich das Abstimmen ca kosten und wo lass ich das am besten machen ? die firma micronsystems ist in fürth bei nürnberg, oder?

danke für eure hilfe
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
mh also mit den Preis kann man sehr schwer was sagen
einer muss 250€bezahlen
und ich hab knapp 60€ bezahlt da Winteraktion war aaer sonst hätte es mich auch nur 90€gekostet

Und wo machen lassen klappere doch ma Händler bei dir ab die nen Prüfstand haben die Stimmen zu 95% auch ab
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
einfach mal die Suche benutzen, wurden eig schon alle gutern udn bekannten Abstimmer" genannt, würde da dann auch n etwas rgößeren Weg auf mich nehmen, und auch net aufs Geld schaun, es gibt halt welche da weiß man sicher dass die des perfekt machen (Erfahrungen) und andere, da weißt net, was dabei rauskommt, und wenns besser is, ob es optimal ist oder net...
 
K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
89
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
micronsystems in fürth, wäre nicht weit von mir entfernt, allerdings sehe ich nicht ganz ein, fast 270€ fürs abstimmen zu bezahlen :mad:
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
War auch schon bei Micron in Fürth, Preise waren nicht übertrieben und sehr netter Kontakt, ging allerdings um andere Sachen als abstimmen.
 
K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
89
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
wie sind eigentlich die maps auf der dynojet page?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
wie sind eigentlich die maps auf der dynojet page?
macht kein Sinn die zu nehmen, sind zwar besser als die originale, bzw passen evtl besser zu den verbauten Teilen, aber wenn PC dann abstimmen, und zwar für genau dieses Modell mit dem Auspuff usw

Geht ja beim Abstimmen net nur um Mehrleistung sondern auch schönere Leistungskurven (gleichmäßiger) usw, also da solltest echt nomal investieren

Andernfalls waren die 300 Euro fürn PC auch bissl umsonst, weil nur weils gut klingt sowas zu haben...
 
C

customiXXer

Gast
Ich klinke mich an dieser Stelle mal ein...

Ich habe mich nun ein bisschen länger eingelesen, auf den Seiten von PowerCommander und 'nem Testbericht auf den die verweisen.

PowerCommander V + AutoTune (Breitband-Lambdasonde) in Verbindung mit Sportauspuff und Sportluftfilter ist wohl "laut Erfahrungsberichten das beste" (Hört sich auch noch plausibel an oder dem nicht so??)

Man kann natürlich auch einen PC 3 USB holen und auf AutoTune verzichten, aber macht glaub ich wenig sinn, da AutoTune automatisch das passende Gemisch bestimmt und im PC V speichert. Das heißt, das System erlernt so das Kennfeld für deine Zusammenstellung und bestimmt die optimalen Werte je nach Fahrsituation.

Es sei denn ich habe etwas nicht so richtig verstanden :-)

Diese Kombination sollte man nicht außen vor lassen und schon darauf verweisen.
Ich kenn schon einige die mit einem PC 3 USB fahren... aber ob die im Zusammenhang mit AutoTune fahren oder sich die Karre abstimmen lassen haben weiß ich leider nicht.
Es kann auch sein, dass die meisten einfach Ihre Zusammenstellung beim Kauf an Micron Systems übergeben (bzw. DynoJet) und die für die Käufer schon die entsprechenden Kennfelder einrichten (Laut Onlineshop wird dies angeboten). (Eine CD ist ja auch noch dabei...)

Hat schon jemand von Euch dieses System getestet? PC V + AutoTune in Kombination mit Sportluftfilter uns Sportauspuff?

Erfahrungsberichte bitte ;-)

Ich glaube ich werde dies als neues Projekt für nächsten Sommer anstreben. Einbau wäre bei mir eher als eine Abstimmung in diesem Fall nötig.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also das autotune von dem PC kenn ich net, hab aber schon einige Erfahrungen von Leuten gehört, was so automatische Abstimmungen und Lernmodi usw betrifft, allerdings bei richtigen Steuergeräten (u.a. die Trijekt hat sowas).
Keiner war begeistert:D

obs der PC besser kann weiß ich also net, aber ganz ehrlich, den normalen PC3 USB und abstimmen, dann passts
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Ich würd mir auch gleich den PC V + Autotune holen, wenn ich noch keinen PCIII USB hätte. Über kurz oder lang wird der V den III eh verdrängen.

In anderen Foren waren die Erfahrungen mit dem Autotune durchaus positiv, selbst hab ich leider noch keine damit.
Man sollte sich allerdings schon'n bissl mit der Materie auskennen, sonst geht das ganze bestimmt schief:)

GSX-R1000.net • Thema anzeigen - Power Commander V Autotune / Prüfstandabstimmung war gestern

http://racing4fun.de/ (Forum-->Technik, Seite3/4)

http://www.micronsystems.de/assets/own/MO11-09Autotune.pdf (Bericht aus der "MO")

Alternativ kann man aber auch das Original-Steuergerät umprogrammieren lassen und spart sich einfach den ganzen PC-Krempel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
89
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
Ich würd mir auch gleich den PC V + Autotune holen, wenn ich noch keinen PCIII USB hätte. Über kurz oder lang wird der V den III eh verdrängen.

In anderen Foren waren die Erfahrungen mit dem Autotune durchaus positiv, selbst hab ich leider noch keine damit.
Man sollte sich allerdings schon'n bissl mit der Materie auskennen, sonst geht das ganze bestimmt schief:)

GSX-R1000.net • Thema anzeigen - Power Commander V Autotune / Prüfstandabstimmung war gestern

http://racing4fun.de/ (Forum-->Technik, Seite3/4)

http://www.micronsystems.de/assets/own/MO11-09Autotune.pdf (Bericht aus der "MO")

Alternativ kann man aber auch das Original-Steuergerät umprogrammieren lassen und spart sich einfach den ganzen PC-Krempel:)
das wäre eine feine sache,blos leider gibt es das teil nur für die k9 :(
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Hat schon jemand von Euch dieses System getestet? PC V + AutoTune in Kombination mit Sportluftfilter uns Sportauspuff?

Erfahrungsberichte bitte ;-)

Ich glaube ich werde dies als neues Projekt für nächsten Sommer anstreben. Einbau wäre bei mir eher als eine Abstimmung in diesem Fall nötig.
So, Möppi war auf dem Prüfstand mit PC5 Akra-Komplett und BMC und Gearfree ... (Zylindersequentielle Abstimmung)
Ergebnis = 179,56 PS (+ 13,36 PS) bei max. 115,26 Nm am Hinterrad.

Und was diese Abstimmung kostet wollt ihr nicht wissen. Ist aber Profi-Arbeit und mein Möppi ist OPTIMAL eingestellt.

Und jetzt könnt ihr wieder schreiben, dass das alles zu teuer ist und eure Raketen alle serienmäßig mehr drücken.:smilie_f:

man sieht sich auf der Rennstrecke :D
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
So, Möppi war auf dem Prüfstand mit PC5 Akra-Komplett und BMC und Gearfree ... (Zylindersequentielle Abstimmung)
Ergebnis = 179,56 PS (+ 13,36 PS) bei max. 115,26 Nm am Hinterrad.

Und was diese Abstimmung kostet wollt ihr nicht wissen. Ist aber Profi-Arbeit und mein Möppi ist OPTIMAL eingestellt.

Und jetzt könnt ihr wieder schreiben, dass das alles zu teuer ist und eure Raketen alle serienmäßig mehr drücken.:smilie_f:

man sieht sich auf der Rennstrecke :D
was haste den nun dafür berappen müssen?:rolleyes:
 
C

customiXXer

Gast
So, Möppi war auf dem Prüfstand mit PC5 Akra-Komplett und BMC und Gearfree ... (Zylindersequentielle Abstimmung)
Ergebnis = 179,56 PS (+ 13,36 PS) bei max. 115,26 Nm am Hinterrad.

Und was diese Abstimmung kostet wollt ihr nicht wissen. Ist aber Profi-Arbeit und mein Möppi ist OPTIMAL eingestellt.

Und jetzt könnt ihr wieder schreiben, dass das alles zu teuer ist und eure Raketen alle serienmäßig mehr drücken.:smilie_f:

man sieht sich auf der Rennstrecke :D
:D Danke für deinen Bericht!

Nee, warum immer nur meckern :D ?? Ich finds Klasse, endlich mal jemand mit Erfahrungsberichten! Aber ein ausführlicher Bericht von der Renne bzw. Landstrasse erwarte ich trozdem noch von Dir, natürlich wenn das Wetter wieder gut sein sollte :D ;)
Ich habe das ganze ja auch noch vor mir... erhoffe mir aber immernoch über die Messe etwas günstiger an solche Sachen ran zu kommen (wer weiß).

Das Gearfree interessiert mich insofern, da es ja meine ich die Auspuffklappen deaktiviert, richtig (bzw. einfach immer öffnet??) ?

Dann sollte das Abstimmen lassen auch Sinn ergeben.

Ich habe mich zwecks Motortunern mit Dynojet Prüfstand einfach mal über die Micron bzw. Dynojet Internetseite schlau gemacht. Da stehen Werkstätten drin, die auch Abstimmen.

Ich glaube einer in Neuss bzw. Mönchengladbach hörte sich noch gut an aus meiner "Nähe".

Oder hat jemand noch Erfahrungen mit einem Dynojet-Tuner aus der Region Wuppertal, Düsseldorf, Köln oder Bochum und Dortmund ect. ?

Gruß
 
K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
89
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
werde auch einen bericht schreiben, wenn ich mei micron war, dauert aber noch ein wenig ;)
 
K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
89
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
keine ahnung ob es da rabatt gint, aber wär schon nicht schlecht;)
 
Thema:

Abstimmung Suzuki GSXR 1000 K6

Abstimmung Suzuki GSXR 1000 K6 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?

    GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?: Go Leute, ist es nötig die Einspritzmenge anzupassen wenn ein BMC Luftfilter und ein G&G Slip on ohne Kat und mit Racing Killer verbaut wird...
  • Fahrwerk Abstimmung / Erfahrung 750er K5

    Fahrwerk Abstimmung / Erfahrung 750er K5: Mojen ihr gixxer verrückten. Da ich wie in einem anderen Thema beschrieben nun meine Gabel ausbaue um die Simmerringe zu tauschen, habe ich mir...
  • Bitte abstimmen!!! Wäre total super....

    Bitte abstimmen!!! Wäre total super....: Hallo zusammen, die kleine Schwester von nem guten Kumpel möchte die nächste AMAZON Amazone werden. Bitte votet für "Mirja" ist quasi die Erste...
  • Gsxr 1000 K4 abstimmen lassen?!

    Gsxr 1000 K4 abstimmen lassen?!: Hallo liebe Freunde, was haltet Ihr von einer neuen Abstimmung an einer Klio K4? Verbaut ist nen MIVV GP, mehr noch nicht....... Jetzt liest man...
  • Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?

    Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?: Hey Leute, ich habe ne 1000er K7 und habe BOS Slip on, K&N Luftfilter und will jetzt noch den KAT leer räumen und evtl. die Auspuffklappe...
  • Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?

    GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?: Go Leute, ist es nötig die Einspritzmenge anzupassen wenn ein BMC Luftfilter und ein G&G Slip on ohne Kat und mit Racing Killer verbaut wird...
  • Fahrwerk Abstimmung / Erfahrung 750er K5

    Fahrwerk Abstimmung / Erfahrung 750er K5: Mojen ihr gixxer verrückten. Da ich wie in einem anderen Thema beschrieben nun meine Gabel ausbaue um die Simmerringe zu tauschen, habe ich mir...
  • Bitte abstimmen!!! Wäre total super....

    Bitte abstimmen!!! Wäre total super....: Hallo zusammen, die kleine Schwester von nem guten Kumpel möchte die nächste AMAZON Amazone werden. Bitte votet für "Mirja" ist quasi die Erste...
  • Gsxr 1000 K4 abstimmen lassen?!

    Gsxr 1000 K4 abstimmen lassen?!: Hallo liebe Freunde, was haltet Ihr von einer neuen Abstimmung an einer Klio K4? Verbaut ist nen MIVV GP, mehr noch nicht....... Jetzt liest man...
  • Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?

    Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?: Hey Leute, ich habe ne 1000er K7 und habe BOS Slip on, K&N Luftfilter und will jetzt noch den KAT leer räumen und evtl. die Auspuffklappe...
  • Oben