Achter Hockenheim

Diskutiere Achter Hockenheim im SWBiker Forum Forum im Bereich Bekanntschaften; Biker im Visier - Hochsaison für die Motorradpolizei - SWR Fernsehen :: Reportage | SWR.de wer von euch war das?:smilie_f:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hihi
nein ich war es nicht.kenne aber den polizist.der hat mir auch schon paar storys erzählt:D
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wow! was für eine objektive berichterstattung /ironieoff

es werden doch immer die gleichen, extremsten beispiele herangezogen *gähn*
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Ich weiß nicht, was ihr habt.

Ich finde, man merkt dem Bericht an, dass er vom Öffentlich-rechntlichen gedreht wurde. Furztrocken aber auch nicht reißerisch aufgezogen. Gut, dass immer wieder der "Ghostrider" zitiert wird, haut mich auch nicht mehr vom Hocker und das der Kollege mit seiner Begeisterung für Harleys und BMW-GTs und ich wir uns vermutlich nicht einen Abend lang angeregt unterhalten könnten, steht auf einem anderen Papier.

Seinen Job macht der Kollege Jansen doch recht souverän. Ich finde auch, dass seine Sicht der Dinge nicht verkehrt ist und der Ton passt auch - selbst wenn er auch nicht mehr der jüngste ist.
Kann an der Doku mal absolut garnichts aussetzen und ihr wisst, dass ich generell da auch sehr kritisch bin. Auch gegenüber dem Auftreten von Polizeibeamten im TV. Aber hier gibt es mal nix zu meckern.

Wenn der Kamerad vom Achter schlau war, hat er seine Kiste gleich von dort aus in die Werkstatt gefahren, um die R6 auf Stufenschein zu drosseln. Aber so wie der Kommentar ausgefallen ist, glaube ich das eher nicht.

Und immer wieder diese tollen "YouTube"-Videos ... aber das ist doch nicht der Fehler der TV-Redakteure oder der Polizei. Die Poser, die das nötig haben - die gehen mir auf den Zeiger.

Finde es gut, dass silber-grün Flagge zeigt und auch das Gespräch sucht. Hier wird eine Hand gereicht - wenn auch teilweise unbedarft - aber von vielen in unseren Reihen, wird die Hand ausgeschlagen.
Leute, wir können so weitermachen wie bisher und unser Hobby zugrunde richten oder mal langsam anfangen umzudenken. Ich jedenfalls geh verstärkt auf die Renne und auch wenn ich nach wie vor meinen Spaß auf der Straße habe - in YouTube sehen wir uns nicht wieder.

Für alle, die jetzt auf den Foren-Bullen losgehen wollen -

Am 25.5.2004 habe ich am Achter fasst meinen rechten Arm verloren. Sieben Monate war ich nicht im Stande meine Hand zu bewegen und ihr könnt Euch vorstellen, was eine nicht funktionsfähige Hand für einen im meinem Beruf bedeutet. Vermutlich für fast jeden von uns...
Nehmt den 23-jährigen, er hat es überlebt. Ich auch. Man kann wohl verstehen, dass er die Sache anders sieht. Das seinem Vater, selbst ein Motorradfahrer, es unmöglich ist über das Thema zu sprechen, hat doch auch etwas zu bedeuten.

Heute bin ich auch Vater und ich hoffe, dass meine Kinder irgendwann das Hobby mit mir teilen, dass mir soviel bedeutet. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich meinen Sohn irgendwann zu Grabe tragen muss, weil ihn das das Leben gekostet hat, verstehe ich die Sorgen meiner Eltern.

Ich erwarte keine Zustimmung - nur, dass ihr euch vielleicht ab und an mal Gedanken über sowas macht. Und ich glaube, das geht den Kollegen mit ihren Aktionen ebenso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam
S

Strimmiger

Gast
Der Polizist im Bericht mag keine Supersportlerfahrer sondern nur Harley und BMW Fahrer
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
ich kann Bullen nicht ausstehen. Die stehen immer auf so einem hohen Ross und ich kann mich nicht unterordnen,oder nur sehr schlecht;)Deshalb fahr ich seit Jahren nicht mehr auf der Strasse um dem Gesoxe aus dem Weg zu gehen.
Achter kenn ich so nicht,gibts bei uns nicht,aber etwas ähnliches.
Jeder muss wissen was er macht.Der alte mit 199 Sachen war aber extrem cool :smilie_f: Hätt der mal lieber gas gegeben wie das Pärchen ganz am Anfang ^^
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
mülli du hast recht:D
ich mein,ich fetz auch als mal gut durch die gegend und ja ich fahre auch als am achter.
und ja ICH WAR AUCH SCHON IN DER LEIDPLANKE AM ACHTER
keine sache die ich noch mal erleben möchte...hatte sehr sehr viel glück und bin zwischen dem laufenden verkehr durch gerutscht....

trotzdem fahr ich noch und lass mir das nicht nehemen.

aber wie du es auch sagt macht renne 100 mal mehr spaß.aslo wird das auch weiter verfolgt
 
Thema:

Achter Hockenheim

Achter Hockenheim - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Kauftipps L7 /L8 worauf achten?

    Kauftipps L7 /L8 worauf achten?: Moin Gemeinde, In den kommenden Wochen möchte ich einer von euch werden. Ich möchte mir eine 1000er GSXR L7 oder L8 zulegen. Ob es eine R wird...
  • Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?

    Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?: Hi! Ich bin neu hier und habe mich gerade erst vorgestellt :) Habe auch gleich mein erstes Anliegen. Seit Monaten nun suche ich eine GSXR K6/7...
  • Rennbike was muss man achten beim kauf?

    Rennbike was muss man achten beim kauf?: Hallo Leute bin mich gerade am umschauen wegen einem rennbike und weis ehrlich gesagt nicht genau auf was man bei einem rennbike achten muss...
  • Suche Fahrer vom 8er in Hockenheim

    Suche Fahrer vom 8er in Hockenheim: Servus, ich bin auf der Suche nach einer GSXr 1000 (?) blau weiß, die am vergangenen Samstag am Achter in Hockenheim mit einem Kumpel im BMW...
  • Suche Fahrer vom 8er in Hockenheim - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Kauftipps L7 /L8 worauf achten?

    Kauftipps L7 /L8 worauf achten?: Moin Gemeinde, In den kommenden Wochen möchte ich einer von euch werden. Ich möchte mir eine 1000er GSXR L7 oder L8 zulegen. Ob es eine R wird...
  • Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?

    Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?: Hi! Ich bin neu hier und habe mich gerade erst vorgestellt :) Habe auch gleich mein erstes Anliegen. Seit Monaten nun suche ich eine GSXR K6/7...
  • Rennbike was muss man achten beim kauf?

    Rennbike was muss man achten beim kauf?: Hallo Leute bin mich gerade am umschauen wegen einem rennbike und weis ehrlich gesagt nicht genau auf was man bei einem rennbike achten muss...
  • Suche Fahrer vom 8er in Hockenheim

    Suche Fahrer vom 8er in Hockenheim: Servus, ich bin auf der Suche nach einer GSXr 1000 (?) blau weiß, die am vergangenen Samstag am Achter in Hockenheim mit einem Kumpel im BMW...
  • Oben