propellerhut
Kleingixxer
Themenstarter
...oder was einem angepriesen und letztendlich angeboten wird.
Wie ihr wißt, möchte ich mir gerne eine Kilo K4 zulegen.
Nach meinem Thread "Worauf sollte ich beim Kauf einer Kilo-K4 achten?" sind einige Anregungen und Tipps zusammen gekommen. Dafür nochmals Danke.
Da mein Budget ja - jetzt wissentlich - noch ein wenig dürftig für eine K4 ist, wurde mir (unter anderem) vorgeschlagen mich lieber für eine schöne K1/K2 gegebenenfalls zu entscheiden.
Ich wollte jetzt nicht auf Teufelkommraus mir irgendeine Kilo zulegen, aber um schon mal ein wenig in Übung zu kommen habe ich mir heute eine hoch angepriesene Maschine angeschaut...
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=257742035&cd=635452943190000000&asrc=st
Ja, klingt ja alles ganz verlockend - zwar etliche Kilometer aber im angeblichen TIPPI-TOPPI-HAUT-MICH-UM-Zustand, oder habe ich den Text nur falsch verstanden???
Ich, bewaffnet mit Taschenlampe und Werkstattspiegel da auf den Hof - nach 1Minute wußte ich: Der Verkäufer hat mit Motorrädern noch nie etwas zu tun gehabt und hat schlichtweg null Ahnung!
"Aus erster Hand" hieß für mich bisher, dass der Erstbesitzer verkauft. In meiner Fantasie dachte ich da verkauft jemand sein Motorrad der sich wohl nach 13 Jahren nun was neues kauft oder so...
Pustekuchen. Er war der Zweitbesitzer und hatte die Maschine halt aus erster Hand gekauft. Nungut, ist ja ein geschicktes Wortspiel - dachte ich mir. Aber es kam noch besser:
An der Gabel triefte derbe das Öl aus den Simmerringen, dass wurde aber (anscheinend) bisher einfach ignoriert: Die Staubkappen waren schon gebrochen,
die Gabel ist definitiv durchgeschlagen. Bestimmt nicht nur einmal, ob da nicht auch mechanische Schäden in der Gabel entstehen... ?
Nicht schlecht, Zitat aus der Fahrzeugbeschreibung:" Das Fahrwerk ist ebenfalls in sehr gutem Zustand, es ist nichts ausgeschlagen, Federbein und Gabel sind dicht und absolut funktionsfähig." JEEEP, ABSOLUT!!!
Die Bremsflüssigkeitsbehälter waren sowas von zugeschmuddelt, ich konnte tatsächlich nicht erkennen ob da überhaupt noch DOT4 rumschwappte! Unfassbar, die Flüssigkeit wurde vermutlich noch nie gewechselt.
Fortsetzung folgt....
Wie ihr wißt, möchte ich mir gerne eine Kilo K4 zulegen.
Nach meinem Thread "Worauf sollte ich beim Kauf einer Kilo-K4 achten?" sind einige Anregungen und Tipps zusammen gekommen. Dafür nochmals Danke.
Da mein Budget ja - jetzt wissentlich - noch ein wenig dürftig für eine K4 ist, wurde mir (unter anderem) vorgeschlagen mich lieber für eine schöne K1/K2 gegebenenfalls zu entscheiden.
Ich wollte jetzt nicht auf Teufelkommraus mir irgendeine Kilo zulegen, aber um schon mal ein wenig in Übung zu kommen habe ich mir heute eine hoch angepriesene Maschine angeschaut...
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=257742035&cd=635452943190000000&asrc=st
Ja, klingt ja alles ganz verlockend - zwar etliche Kilometer aber im angeblichen TIPPI-TOPPI-HAUT-MICH-UM-Zustand, oder habe ich den Text nur falsch verstanden???
Ich, bewaffnet mit Taschenlampe und Werkstattspiegel da auf den Hof - nach 1Minute wußte ich: Der Verkäufer hat mit Motorrädern noch nie etwas zu tun gehabt und hat schlichtweg null Ahnung!
"Aus erster Hand" hieß für mich bisher, dass der Erstbesitzer verkauft. In meiner Fantasie dachte ich da verkauft jemand sein Motorrad der sich wohl nach 13 Jahren nun was neues kauft oder so...
Pustekuchen. Er war der Zweitbesitzer und hatte die Maschine halt aus erster Hand gekauft. Nungut, ist ja ein geschicktes Wortspiel - dachte ich mir. Aber es kam noch besser:
An der Gabel triefte derbe das Öl aus den Simmerringen, dass wurde aber (anscheinend) bisher einfach ignoriert: Die Staubkappen waren schon gebrochen,
die Gabel ist definitiv durchgeschlagen. Bestimmt nicht nur einmal, ob da nicht auch mechanische Schäden in der Gabel entstehen... ?
Nicht schlecht, Zitat aus der Fahrzeugbeschreibung:" Das Fahrwerk ist ebenfalls in sehr gutem Zustand, es ist nichts ausgeschlagen, Federbein und Gabel sind dicht und absolut funktionsfähig." JEEEP, ABSOLUT!!!
Die Bremsflüssigkeitsbehälter waren sowas von zugeschmuddelt, ich konnte tatsächlich nicht erkennen ob da überhaupt noch DOT4 rumschwappte! Unfassbar, die Flüssigkeit wurde vermutlich noch nie gewechselt.
Fortsetzung folgt....