Änderung der Übersetzung 750 K1

Diskutiere Änderung der Übersetzung 750 K1 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Da bei mir der Wechsel des Kettensatzes ansteht bin ich am überlegen die Übersetzung von 17/42 auf 16/43 oder sogar 16/44 zu ändern. Ich weiss das...
T

Tywa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
12
Ort
Oldenburg
Motorrad
-GSX-R 750 K1
Da bei mir der Wechsel des Kettensatzes ansteht bin ich am überlegen die Übersetzung von 17/42 auf 16/43 oder sogar 16/44 zu ändern.
Ich weiss das damit meine BE erlischt, aber das wäre mir egal.
Meine eigentliche Frage ist ob das so ohne weiteres Möglich ist, ohne das die Kette irgendwo schleift oder sonst wie Probleme macht.
Wenn ich die Übersetzung so änder, komme ich dann mit der Kettenlänge (110Glieder) noch hin oder muss ich ne Längere Kette bestellen und ggf. kürzen?
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Ja, das würde mich auch interessieren, hab'eine 750 K2 mit momentan 16/45 und möchte jetzt beim neuen Kettensatz auf 15/45 umrüsten.
Wie lange muss die neue Kette sein ?
Danke für eure Antworten.
 
Schubeinsteller

Schubeinsteller

Minigixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
28
Ort
Wuppertal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Also ich habe an meiner 600er K3 ein 15er Ratzel verbaut (original 16Z) und bin damit mehr als zu frieden. Der Motor dreht in jedem Gang bei gleicher Geschwindigkeit, ca. 1500U/Min höher, was sich super auswirkt.

Kette konnte ich so lassen und musste nichts kürzen.
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Gemäss dem Konfigurator bei mymoto24.de müssten es wohl 112 Glieder sein.
 
Thema:

Änderung der Übersetzung 750 K1

Änderung der Übersetzung 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

    Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

    WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2: hey meine Lieben, die meisten werden es bereits mitbekommen haben, ich poste es trotzdem einmal hier: [...] Anpassung der bundesdeutschen...
  • GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 )

    GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 ): Hallo erstmal, ich bin 33 Jahre alt, aus Sindelfingen und wollte euch mal meine erste Gixxer vorstellen. Sie war vom Optischem Stand her...
  • Änderungen am Design und Werbung

    Änderungen am Design und Werbung: Hallo, ich habe soeben ein kleines Update vollzogen, dabei wurden: - am Design ein paar Änderungen gemacht, unter anderem das Design hat nun...
  • Thread zur Änderung der Datenbank!

    Thread zur Änderung der Datenbank!: Hier bitte nur Thrads posten die Daten beinhalten die geändert gehören. Alles andere wird gelöscht sonst geht der Überblick verloren! Danke
  • Thread zur Änderung der Datenbank! - Ähnliche Themen

  • Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

    Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

    WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2: hey meine Lieben, die meisten werden es bereits mitbekommen haben, ich poste es trotzdem einmal hier: [...] Anpassung der bundesdeutschen...
  • GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 )

    GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 ): Hallo erstmal, ich bin 33 Jahre alt, aus Sindelfingen und wollte euch mal meine erste Gixxer vorstellen. Sie war vom Optischem Stand her...
  • Änderungen am Design und Werbung

    Änderungen am Design und Werbung: Hallo, ich habe soeben ein kleines Update vollzogen, dabei wurden: - am Design ein paar Änderungen gemacht, unter anderem das Design hat nun...
  • Thread zur Änderung der Datenbank!

    Thread zur Änderung der Datenbank!: Hier bitte nur Thrads posten die Daten beinhalten die geändert gehören. Alles andere wird gelöscht sonst geht der Überblick verloren! Danke
  • Oben