Airbag Weste - wer hat so etwas ?

Diskutiere Airbag Weste - wer hat so etwas ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute . War letztens auf der Messe in Dortmund . Da wurde unter anderem eine Schutzweste vorgestellt . Wiegt nichts und trägt nicht dick auf...
Z

zonenfuchs

Gast
Hallo Leute .
War letztens auf der Messe in Dortmund .
Da wurde unter anderem eine Schutzweste vorgestellt .
Wiegt nichts und trägt nicht dick auf .
Bläst sich automatisch beim Sturz in 05 sek . auf .
Schutz Brust Rücken und Kopf und Nackenbereich .
Preis hat es in sich um die 500 € .

Hat das hier schon jemand - suche Erfahrungsberichte .

Was sagt ihr dazu ?
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
In 5sec. bläst sich das auf? Dann liegst oft schon am Boden.
Viel zu teuer, wenn dann gleich der Dainese kombi der das Integriert hat, wobei der auch sehr teuer ist.
Ein paar Jahre warten und das zeug ist schon deutlich günstiger.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
ich glaube er meint 0,5 Sekunden nicht 5!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab ich gestern Abend auch gerätselt was er genau meint. Selbst 0,5s kannste dir im Zweifelsfall sparen. In der Zeit legt man selbst bei nur 50km/h knapp 7m zurück.
 
Z

zonenfuchs

Gast
Sorry Leute - ja ich meinte natürlich 0,5 sek .
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Naja dann kannste das Teil bei einem Unfall auch (Achtung starke Übertreibung) selbst aufpusten. Angenommen du bist bei einem Aufprall noch 2m vom Hindernis entfernt, was ich für recht großzügig halte, dann darfst du nicht schneller als ~14km/h fahren, damit die Weste vorm Aufprall des Fahrers aufgepustet ist.
Also entweder es sind in Wahrheit ca. 50ms (0,05s) oder das Teil ist in meinen Augen keinen Cent wert.
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Ne gute Idee aber ich glaub es braucht noch ein wenig bis zur Serienreife
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Diese Westen sollen dich ja nicht vor dem Aufprall schützen, sondern wenn das Mopped in dich rutscht, oder du gegen einen Gegenstand, die 0,5 Sekunden reichen da sicherich um das Schlimmste zu verhindern und sicherer und schneller ist derzeit einfach nicht stürzen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, wenn schon dann das D-Air System von Dainese
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Da wurde unter anderem eine Schutzweste vorgestellt .
...
Schutz Brust Rücken und Kopf und Nackenbereich .
Preis hat es in sich um die 500 € .
...
Hab hier noch den entsprechenden Link dazu.
Der Hersteller ist "Helite".
http://www.helite-motorradjacken.de...n/Motorradwarnweste-mit-Airbag-HI-VIS::9.html

Wie weiter oben bereits erwähnt gibt es auch was von Dainese.
http://www.dainese.com/skin/frontend/default/h-art/files/D-air_Brochure36_DE.pdf
 
Thema:

Airbag Weste - wer hat so etwas ?

Airbag Weste - wer hat so etwas ? - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo zusammen, hat jemand schon erfahrung mit der Dainese D-air Racing Lederkombi...
  • Russischer Airbag Test

    Russischer Airbag Test: http://www.youtube.com/watch?v=Lzj27B-Prak :D
  • Leder mit Airbag!

    Leder mit Airbag!: Nach der D-Air von Dainese, kommen jetzt die Alpinestarleder auch mit Airbags. Beide sind Natürlich Maßanfertigungen! Kosten: Dainese D-Air...
  • Rossi und Lorenzo mit Airbag in Donington

    Rossi und Lorenzo mit Airbag in Donington: Die beiden Yamaha-Werkspiloten verwenden erstmals an diesem Rennwochenende das Airbag-System ihres Lederkombi-Herstellers Dainese weiterlesen...
  • Rossi und Lorenzo mit Airbag in Donington - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo zusammen, hat jemand schon erfahrung mit der Dainese D-air Racing Lederkombi...
  • Russischer Airbag Test

    Russischer Airbag Test: http://www.youtube.com/watch?v=Lzj27B-Prak :D
  • Leder mit Airbag!

    Leder mit Airbag!: Nach der D-Air von Dainese, kommen jetzt die Alpinestarleder auch mit Airbags. Beide sind Natürlich Maßanfertigungen! Kosten: Dainese D-Air...
  • Rossi und Lorenzo mit Airbag in Donington

    Rossi und Lorenzo mit Airbag in Donington: Die beiden Yamaha-Werkspiloten verwenden erstmals an diesem Rennwochenende das Airbag-System ihres Lederkombi-Herstellers Dainese weiterlesen...
  • Oben