Airbrushen

Diskutiere Airbrushen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Freunde der Sonne! Ich möchte mit dem airbrushen als neues Hobby anfangen. Ich bin auch schon seit einer gewissen zeit auf infosuche...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hallo ihr Freunde der Sonne!

Ich möchte mit dem airbrushen als neues Hobby anfangen. Ich bin auch schon seit einer gewissen zeit auf infosuche und ich schaue auch schon nach etlichen airbrushsets überall den ich mir demnächst auch kaufen möchte. Also die Preisspanne bewegt sich bei 150-250€ ohne farben, will für den anfang gleich lieber ein professionelleres Gerät. Aber ich bräuchte da hilfe und tipps am besten von jemandem der schon mal geairbrusht hat, der mir sagen kann auf was ich achten soll, welche pistolen, welcher kompressor und und und. Am besten wär ein link zu den Produkten mit denen ihr zufrieden seid und die empfehlenswert sind.

Hoffe auf viele antworten von euch, und bedanke mich schonmal im vorraus

mfg
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
mit dem budget kommst du nicht aus. ne anständige brush kostet schon 150 €, dann brauchst du noch nen kompressor mit tank, schläuche und anständige farben und nen haufen allgemeines zubehör. rechne mal so grob fürn anfang mit 500 €.

ich benutz ne infinity (absoluter hammer) und die evolution (gut) und nen haufen billig dinger, aber die sind für die tonne. hab für meine beiden guns nen ganzes sortiment an nadeln und düsen, bietet sich bei den beiden an, da es die gleichen sind. auf papier brauch ich nur die 0,15 und die 0,2, für größere sachen hab ich auch noch ne 0,8 hier, da brauchst aber auch schon nen monster kompressor ;)

kompressor benutz ich son kleines no-name teil, kostet trotzdem 120 €, kannst da nen günstigen von hansa z.b. nehmen, wichtig ist das er nen tank hat und so leise wie möglich ist. mit kopfhörern zu arbeiten bringts nicht.

übungsfarben empfehl ich schmincke aero color, gut mischbar und liefern super ergebnisse auf papier.

stöber mal nen wenig bei DieDuese.de rum, da kauf ich immer alles, ist auch für anfänger alles gut erklärt. ansonsten gibts ja auch noch einige gute airbrush-foren.

meld dich mal wenns losgeht
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
hmm... ok hab mir da jetzt einige auf der seite angeschaut und ich werd dann wohl doch mehr für ausgeben. Wie du schon sagst 500€. Da geb ich dann lieber einmal mehr aus, als teuer ein zweites mal eins kaufen zu müssen. Qualität kostet, wie immer... leider....

Dann werd ich wohl erstmal noch geld sparen und das ganze für die langweiligen wintermonate in angriff nehmen.

Ich habe für meine gsx-r 600 k7 unfallverkleidungen gespachtelt, grundiert und lackiert in weiß und möchte sie komplett weiß machen und mit schwarzem airbrush mit Las Vegas skyline airbrushen und zwar in so "comicoptik" also ohne oder nur mit wenigen scharfen konturen. Hab ich mal auf DMAX gesehen und ging bei denen sauschnell weils recht einfach gehalten ist und dennoch gut aussieht.

Und ich möchte als Highlight Elektrolumineszens folien verarbeiten. (z.b. die plasmascheiben im tacho) El-Light - El-Folie, Leuchtfolie, Leuchtschnur, Leuchtband, LED | Las Vegas - Details

Also LAS VEGAS wird mein Thema.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Und wann brushte bei mir rostacs?? Hätte da ein paar schicke aber simple Ideen :D
:D komm mit meinem eigenen kram schon nicht hinterher. bevor ich wertvolle fremdteile versaue wollt ich erstmal noch nen wenig an meinen eigenen unfallverkleidugen und rennpappen üben :P sprüh leider viel zu wenig... aber wir können gern über nen paar kleinteile sprechen, realistisch betrachtet bin ich aber vorm winter nicht soweit, könnte dir dann nen paar sachen von mir zeigen und wenn du mit der qualität zufrieden bist, kann ich mich an deine teile setzen.

hmm... ok hab mir da jetzt einige auf der seite angeschaut und ich werd dann wohl doch mehr für ausgeben. Wie du schon sagst 500€. Da geb ich dann lieber einmal mehr aus, als teuer ein zweites mal eins kaufen zu müssen. Qualität kostet, wie immer... leider....

Dann werd ich wohl erstmal noch geld sparen und das ganze für die langweiligen wintermonate in angriff nehmen.

Ich habe für meine gsx-r 600 k7 unfallverkleidungen gespachtelt, grundiert und lackiert in weiß und möchte sie komplett weiß machen und mit schwarzem airbrush mit Las Vegas skyline airbrushen und zwar in so "comicoptik" also ohne oder nur mit wenigen scharfen konturen. Hab ich mal auf DMAX gesehen und ging bei denen sauschnell weils recht einfach gehalten ist und dennoch gut aussieht.

Und ich möchte als Highlight Elektrolumineszens folien verarbeiten. (z.b. die plasmascheiben im tacho) El-Light - El-Folie, Leuchtfolie, Leuchtschnur, Leuchtband, LED | Las Vegas - Details

Also LAS VEGAS wird mein Thema.
hört sich verdammt gut an, die page hab ich mal eben als lesezeichen gespeichert, werd ich bestimmt auch mal was ordern ;)

das sprühen ist nich so zeitintensiv, das ständige abkleben dauert halt ewig und is ne scheißarbeit :)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Finde das Thema auch echt interessant!!

@ros

kein Thema Winter wäre mir auch lieb udn wie gesagt ist wirklich nur simples Zeugs bis jetzt :)
 
Thema:

Airbrushen

Airbrushen - Ähnliche Themen

  • GSXR-L4 Sie ist fertig

    GSXR-L4 Sie ist fertig: Ich habe völlig vergessen, euch mein Ergbnis zu zeigen.....was lange wärt wird endlich geil...5 Monate habe ich mich rumgeärgert, aber das...
  • airbrush versuch

    airbrush versuch: mal ein versuch mit der Airbrush pistole
  • Sonstige airbrush spielerei

    Sonstige airbrush spielerei: hab mal bissel mit meiner airbrushpistole gespielt. habe erst seit kurzem damit angefangen und probiere grad viel aus. demnächst werde ich auch...
  • Airbrush / Bekleben

    Airbrush / Bekleben: Servus, Ich würde gerne meine Maschine Airbrushen oder Bekleben lassen und wollte fragen wie ihr diese Idee findet? und ob ihr evtl Tipps dazu...
  • Airbrush

    Airbrush: Hallo Leute ^^ kann mir einer sagen wie viel nen airbrush für das komplette Bike in der Regel kostet?
  • Airbrush - Ähnliche Themen

  • GSXR-L4 Sie ist fertig

    GSXR-L4 Sie ist fertig: Ich habe völlig vergessen, euch mein Ergbnis zu zeigen.....was lange wärt wird endlich geil...5 Monate habe ich mich rumgeärgert, aber das...
  • airbrush versuch

    airbrush versuch: mal ein versuch mit der Airbrush pistole
  • Sonstige airbrush spielerei

    Sonstige airbrush spielerei: hab mal bissel mit meiner airbrushpistole gespielt. habe erst seit kurzem damit angefangen und probiere grad viel aus. demnächst werde ich auch...
  • Airbrush / Bekleben

    Airbrush / Bekleben: Servus, Ich würde gerne meine Maschine Airbrushen oder Bekleben lassen und wollte fragen wie ihr diese Idee findet? und ob ihr evtl Tipps dazu...
  • Airbrush

    Airbrush: Hallo Leute ^^ kann mir einer sagen wie viel nen airbrush für das komplette Bike in der Regel kostet?
  • Neue Themen

    Oben