Akra Mapping

Diskutiere Akra Mapping im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Nabend, hatte heute an der Ampel ein Plausch mit einem smc 690 Fahrer und der erzählt mir was von Akrapovic Mapping. Wasn das?
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Nabend,

hatte heute an der Ampel ein Plausch mit einem smc 690 Fahrer und der erzählt mir was von Akrapovic Mapping. Wasn das?
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Servus,
das ist die Software (Kennfeldoptimierung) im Steuergerät für eine Akrapovic Anlage oder Topf.
Da waird die Software, Motorkennfelder an die Abgasanlage angepasst.
 
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Hab ich im Bezug auf Gixxer noch nicht gehört.
Gibt's das bei "uns" auch?

Nutzen ist davon ist genau?
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Nein gibt es so direkt bei uns nicht.
Bei den GSX-R Verbaust du ne Auspuffanlage und zusätzlich noch nen Powercommander, dann wird sie auf dem Prüfstand
abgestimmt, und dieses Individuelle Mapping wird auf den PC aufgespielt(Herausgefahren) und gespeichert.

Der Nutzen davon ist, das der Motor runder und saubere läuft und du eine schönen Leistungs/Drehmoment verlauf hast.
Sprich Max Leistung und Max Drehmoment.
Das der Motor dann schöner auf´s Gas anspricht etc ergibt sich durch die Abstimmung.
Das Kraftstoff Luftgemisch wird den Umständen entsprechend angepasst genauso wie die Zündung.
 
Thema:

Akra Mapping

Akra Mapping - Ähnliche Themen

  • Suche yoshi, akra @ kilo k5

    Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • Halter für Akra K5 1000

    Halter für Akra K5 1000: Hallo Leute Hat jemand einen Halter für Akra Endtopf rumliegen ?? Der anstatt des hinteren Fußrasten Halters Dank im voraus Gruß aus den Bergen
  • Akra Megaphon Gp

    Akra Megaphon Gp: Grüss euch, Wollte mal in Erfahrung bringen ob jemand was zu dem Akra Megaphon Gp weis?Wie siehts dabei mit Leistungsverlust aus? Optik und Sound...
  • 750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D

    750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D: Guten Abend, und zwar bin ich momentan ratlos was ich machen soll, hab an meiner wunderschönen 750 K4 einen Akrapovic ESD verbaut, der mir...
  • Akra oder doch Yoshi?

    Akra oder doch Yoshi?: Hallo Leute. Ich kann mich leider nicht entscheiden und würde gerne eure Meinung dazu lesen. Ich suche seit längerem einen Auspuff für meine...
  • Akra oder doch Yoshi? - Ähnliche Themen

  • Suche yoshi, akra @ kilo k5

    Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • Halter für Akra K5 1000

    Halter für Akra K5 1000: Hallo Leute Hat jemand einen Halter für Akra Endtopf rumliegen ?? Der anstatt des hinteren Fußrasten Halters Dank im voraus Gruß aus den Bergen
  • Akra Megaphon Gp

    Akra Megaphon Gp: Grüss euch, Wollte mal in Erfahrung bringen ob jemand was zu dem Akra Megaphon Gp weis?Wie siehts dabei mit Leistungsverlust aus? Optik und Sound...
  • 750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D

    750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D: Guten Abend, und zwar bin ich momentan ratlos was ich machen soll, hab an meiner wunderschönen 750 K4 einen Akrapovic ESD verbaut, der mir...
  • Akra oder doch Yoshi?

    Akra oder doch Yoshi?: Hallo Leute. Ich kann mich leider nicht entscheiden und würde gerne eure Meinung dazu lesen. Ich suche seit längerem einen Auspuff für meine...
  • Oben