Allgäu Tour!

Diskutiere Allgäu Tour! im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, Ich habe vor eine Tour in den Allgäu zu machen, das ist zwar nicht um die Ecke von Berlin aber relativ nahe für eine 3-5 Tagestour...
Sami

Sami

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hallo Leute,

Ich habe vor eine Tour in den Allgäu zu machen, das ist zwar nicht um die Ecke von Berlin aber relativ nahe für eine 3-5 Tagestour. Da ich lediglich Allgäu von Google Maps kenne, weiß ich natürlich nicht wo die schönsten Pässe sind oder wo es sich besonders für Mopedfahrer lohnt. Bilder habe ich mir bei Google auch schon angeguckt. Vllt habt ihr ja schöne Geheimtipps zwecks Übernachtung/Sehenswürdigkeiten und dergleichen.

Dann bin ich mal gespannt auf eure Tipps :)
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Sehr schön ist die B11 von Benediktbeuren über Kochel am See bis nach Walchensee. Da kann man dann toll schwimmen!

Sehr oft bin ich am Ostufer des Ammersees gefahren. Von oben Seefeld über Hersching bis Vorderfischen. Man kann dann in Kloster Andechs einkehren. Dann über Weilheim bis Murnau.

An der Zugspitze rund um Garmisch-Partenkirchen war es mir im Sommer immer sehr voll. Da treffen Biker - Mountain-Biker und Wanderer in ungeheuren Scharen aufeinander....

Sehr schön aber weiter östlich ist die Strecke von Holzkirchen über Tegernsee bis zum Achenpass. Es könnte dann sogar ohne Autobahn-Vignette bis ins Zillertal und bis nach Hintertux gehen.

Gut gefallen hat mir auch Berchtesgaden, Bayerisch Gmein und Bad Reichenhall.

Ich denke da wird man gute Etappen draus zusammenstellen können!

Vorsicht aber vor Öl-Attentaten durch Irre! Vor allem in die andere (westliche) Richtung gen Memmingen usw!
 
Sami

Sami

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Das klingt ja schon mal sehr interessant, wie sind die Aussichten von der B11?

Ist das Thema Öl immernoch aktuell? :( hab sowas schon gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt :(
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wie hast du vor zu übernachten etc?
Sowas würd ich irgendwann auch nochmal in Angriff nehmen!
Nur hat man leider so eine lange Anreise aus dem Norden..
 
Sami

Sami

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Wie hast du vor zu übernachten etc?
Sowas würd ich irgendwann auch nochmal in Angriff nehmen!
Nur hat man leider so eine lange Anreise aus dem Norden..
Auf jedenfall mit Übernachtung! Am besten in einer Biker Pension oder hotel, hab aus dem Harz thread ein schönes gesehen! Ja das stimmt schon ist echt weit, aber wenn man 500-600km fährt lohnt es sich für 3-5 Tage
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Die Fahrt über die B11 ist wirklich ganz toll. Auch dann später im Tal entlang des Walchensees.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich glaube, es gab keine weiteren Öl-Vorfälle, aber der Täter wurde - im Gegensatz zu dem Idioten in der Eifel dieses Jahr - leider NICHT dingfest gemacht!
 
Bürste

Bürste

Gixxer
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
142
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Da will ich auch noch mit'm Moped hin. Hab letztes Jahr am Walchensee Urlaub gemacht und die Straßen sind da echt traumhaft.
500-600 km können aber auch sehr anstrengend sein. Hab dieses Jahr ne kleine Tour durch den Hochsauerlandkreis und Thüringer Wald gemacht und war heilfroh als ich endlich vom Bock runter war ;)

Wenn es zeitlich passt wegen Urlaub usw würde ich mich anschließen wenns ok wäre :D

Müsstest halt nur sagen in welchem Zeitraum du starten willst.
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Eine Idee wäre auch zu zweit oder zu dritt ein Büslein/Transporter zu mieten für die Anfahrt (ähnlich so wie wenn's auf die Rennstrecke ginge) :)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Da will ich auch noch mit'm Moped hin. Hab letztes Jahr am Walchensee Urlaub gemacht und die Straßen sind da echt traumhaft.
500-600 km können aber auch sehr anstrengend sein. Hab dieses Jahr ne kleine Tour durch den Hochsauerlandkreis und Thüringer Wald gemacht und war heilfroh als ich endlich vom Bock runter war ;)

Wenn es zeitlich passt wegen Urlaub usw würde ich mich anschließen wenns ok wäre :D

Müsstest halt nur sagen in welchem Zeitraum du starten willst.
Hey Bürste, klar warum nicht? Ich hab im Mai Urlaub zwischen dem 17.05.-24.05.
So dazwischen hab ich eigentlich angedacht, natürlich unter Berücksichtigung des Wetters :)

Ich hoffe im Allgäu auf schöne Bergpässe, oder hab ich da falsche Erwartungen? Hab noch nie ne Mopedtour in die Berge gemacht :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Transporter mieten habe ich mal geguckt für eine Woche, sind knapp 500€ :eek:
Aber nen Hänger gibts für 116€ + 50€ für ne gebrauchte AHK bei ebay kleinanzeigen ;)
 
Bürste

Bürste

Gixxer
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
142
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Schade in dem Zeitraum bin ich voll eingespannt und kann leider nicht :(

1-2 Monate später wäre es bestimmt gegangen
 
Sami

Sami

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hmmm im Sommer ist schwer Urlaub zu bekommen...
 
Thema:

Allgäu Tour!

Allgäu Tour! - Ähnliche Themen

  • Der neue aus dem Allgäu

    Der neue aus dem Allgäu: Hallo Leute Mein Name ist Michael,bin 42 Jahre und komme aus dem Allgäu. Mein erstes Bike war eine 750er Kawasaki GPZ Turbo die ich unfallfrei...
  • Grias Di aus'm Allgäu

    Grias Di aus'm Allgäu: Hallo Zusammen, ich musste gerade feststellen das ich mich wohl hier noch nicht vorgestellt habe *Schande über mein Haupt* und doch schon seit...
  • Neu ausm Allgäu

    Neu ausm Allgäu: Hallo Zusammen und danken für die Aufnahmen, Kurz zu mir und meinem Motorrad: Ich bin 28, hab letztes Jahr mein Motorradschein gemacht, mir mein...
  • Servus aus dem Allgäu

    Servus aus dem Allgäu: Hallo Biker Freunde, Ich bin Dominic und bin 22 Jahre alt. Ich fahre eine GSXR 750 SRAD INJECTION (GR7DB) bin KFZ-Mechatroniker und freue mich...
  • Servus aus dem Allgäu

    Servus aus dem Allgäu: Hallo Leute, habe mich soeben bei euch Registriert nachdem ich schon ein paar Wochen "Undercover" mitlese :D Jetzt stell ich mich natürlich auch...
  • Servus aus dem Allgäu - Ähnliche Themen

  • Der neue aus dem Allgäu

    Der neue aus dem Allgäu: Hallo Leute Mein Name ist Michael,bin 42 Jahre und komme aus dem Allgäu. Mein erstes Bike war eine 750er Kawasaki GPZ Turbo die ich unfallfrei...
  • Grias Di aus'm Allgäu

    Grias Di aus'm Allgäu: Hallo Zusammen, ich musste gerade feststellen das ich mich wohl hier noch nicht vorgestellt habe *Schande über mein Haupt* und doch schon seit...
  • Neu ausm Allgäu

    Neu ausm Allgäu: Hallo Zusammen und danken für die Aufnahmen, Kurz zu mir und meinem Motorrad: Ich bin 28, hab letztes Jahr mein Motorradschein gemacht, mir mein...
  • Servus aus dem Allgäu

    Servus aus dem Allgäu: Hallo Biker Freunde, Ich bin Dominic und bin 22 Jahre alt. Ich fahre eine GSXR 750 SRAD INJECTION (GR7DB) bin KFZ-Mechatroniker und freue mich...
  • Servus aus dem Allgäu

    Servus aus dem Allgäu: Hallo Leute, habe mich soeben bei euch Registriert nachdem ich schon ein paar Wochen "Undercover" mitlese :D Jetzt stell ich mich natürlich auch...
  • Oben