Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig

Diskutiere Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal. Meine alte Susi (Bj '98) macht mir momentan Probleme. Sie hat einen sehr unruhigen Leerlauf, teilweise mit Sprüngen bis zu 1000...
D

Donermeifter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
67
Ort
-
Motorrad
-
Hallo erstmal. Meine alte Susi (Bj '98) macht mir momentan Probleme. Sie hat einen sehr unruhigen Leerlauf, teilweise mit Sprüngen bis zu 1000 Umdrehungen. Desweiteren ruckelt sie bei der Fahrt wenn ich nur leicht Gas gebe oder das Gas niedrig halte.
Ausserdem wenn ich im Leerlauf den Gashahn aufziehe geht die Drehzahl nur sehr langsam wieder runter. Wir haben schon den Ansaugtrakt neu abgedichet, die Leitungen überprüft ob porös und heute die Vergaser synchronisiert, aber das Problem mit der nur langsam ruckläufigen Drehzahl bleibt bestehen. Zündkerzen sind noch taufrisch.

Jemand Ideen was wir noch versuchen können?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Sind die Vergaser vor dem Synchronisieren gereinigt worden?
 
D

Donermeifter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
67
Ort
-
Motorrad
-
Ja, haben sie komplett gereinigt. Deshalb verwundert mich das ganze ja auch.
/edit/
Es ist auch relativ schwierig den Leerlauf einzustellen. Also Maschine war warm, ich hab den Leerlauf eingestellt. Als ich die Gute das nächste mal angemacht hab war der Leerlauf wieder viel zu hoch, egal ob kalt oder warm. Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Klemmt vielleicht irgendwas am Choke? Hast du dir die Schwimmernadelventile angeschaut? Vielleicht sind diese nicht mehr ganz dicht.
 
Thema:

Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig

Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig - Ähnliche Themen

  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neuer/Alter Gixxer aus dem Köln-Bonnerraum

    Neuer/Alter Gixxer aus dem Köln-Bonnerraum: Hallöli, bin der Björn 33 Jahre jung aus Neunkirchen Seelscheid, liegt in der Nähe von Köln und Bonn!! Nach fast 7 Jahren Motorradpause (ohne...
  • Alte Gixxe weg, neue gebrauchte soll her...

    Alte Gixxe weg, neue gebrauchte soll her...: Hi alle zusammen, nachdem ich mir Anfang 2013 eine GSX-R 600 K4 geholt habe und sie nach der Saison wieder verkauft habe, soll nun wieder eine...
  • Alles Gute zum Geburtstag Alt Gixxer, n3o73, kurt-sili, snizzlfizzl, Jurek30, rolli, Furkan1990

    Alles Gute zum Geburtstag Alt Gixxer, n3o73, kurt-sili, snizzlfizzl, Jurek30, rolli, Furkan1990: Alles Gute zum Geburtstag Alt Gixxer, n3o73, kurt-sili, snizzlfizzl, Jurek30, rolli, Furkan1990 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Grüße vom neuen / alten Gixxer !!!

    Grüße vom neuen / alten Gixxer !!!: Hallo Leute, da ich es nun endlich geschafft habe mich hier mal anzumelden, will ich die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen. Mein Name ist...
  • Grüße vom neuen / alten Gixxer !!! - Ähnliche Themen

  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neuer/Alter Gixxer aus dem Köln-Bonnerraum

    Neuer/Alter Gixxer aus dem Köln-Bonnerraum: Hallöli, bin der Björn 33 Jahre jung aus Neunkirchen Seelscheid, liegt in der Nähe von Köln und Bonn!! Nach fast 7 Jahren Motorradpause (ohne...
  • Alte Gixxe weg, neue gebrauchte soll her...

    Alte Gixxe weg, neue gebrauchte soll her...: Hi alle zusammen, nachdem ich mir Anfang 2013 eine GSX-R 600 K4 geholt habe und sie nach der Saison wieder verkauft habe, soll nun wieder eine...
  • Alles Gute zum Geburtstag Alt Gixxer, n3o73, kurt-sili, snizzlfizzl, Jurek30, rolli, Furkan1990

    Alles Gute zum Geburtstag Alt Gixxer, n3o73, kurt-sili, snizzlfizzl, Jurek30, rolli, Furkan1990: Alles Gute zum Geburtstag Alt Gixxer, n3o73, kurt-sili, snizzlfizzl, Jurek30, rolli, Furkan1990 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Grüße vom neuen / alten Gixxer !!!

    Grüße vom neuen / alten Gixxer !!!: Hallo Leute, da ich es nun endlich geschafft habe mich hier mal anzumelden, will ich die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen. Mein Name ist...
  • Oben