alte Held Kombi vs. neue Probiker

Diskutiere alte Held Kombi vs. neue Probiker im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, folgendes ich hab ein Kombi von Held, locker 10Jahre alt. So diese passt mit den Lila Aplikationen garnicht so recht zum Helm und...
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Hallo zusammen, folgendes ich hab ein Kombi von Held, locker 10Jahre alt. So diese passt mit den Lila Aplikationen garnicht so recht zum Helm und Bike. Nun hat ja Louis die Probiker Sachen, und da sind 2 Kombis (2Teiler) dabei dir mir optisch besser zusagen. Nun weiss ich aber nicht so recht was im Falle eines Falles besser wäre, also wenn es mich doch mal langlegen würde. Bringt mir ja nicht direkt was wenn die Kombi farblich besser passt aber das zeug nix taugt. vorallem machen mich die 1,2mm Leder bissel stutzig, die Held kommt mir da "massiver" vor.
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nabend,

ich weis nicht wie das mit der Alterung des leders nach 10 Jahren aussieht, aber ich denke doch dass man Schutzkleidung von Zeit zu Zeit mal erneuern sollte. Die 1,2mm Leder haben überhaupt nichts zu sagen, heutige Rindlederkombis haben meist alle 1,2-1,5 m - dann gibt es von Dainese z.B. dieses spezielle Rindleder was nochmal abriebfester ist als normales und und und (kangarookombis sind bei 0.8mm genau so "gut" wie 1.5mm Rindleder ;) )

1. Ich würde dir raten eine neue Kombi zu kaufen
2. Jedoch keine billige Probiker. Kumpel hatte es mit 60 in so nem Teil hingelassen - komplett aufgerissen. Ich sag immer "billig gut und schön, aber irgendwo muss es einen Unterschied zwischen 200€ und 500-1000€ Kombis geben, und der wird wohl sicher nicht Größtenteils in der Optik, sondern viel eher in der eigentlichen Sicherheit liegen".

Mittlerweile bekommt man eh schon sehr gute Kombis für um die 600€ rum, das sind 400€ Aufpreis die unter Umständen entscheidend sein können ob du weiterleben darfst oder nicht, dahert spar bitte nicht an der Schutzkleidung.

Schönen Abend noch und Grüße
GSX_Michl
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
würde auch eher zu etwas namhafteren tendieren, bei fc-moto.de bekommse immer recht günstig an gute kombis... nur is halt nen online shop aber da man ja 14 tage rückgaberecht hat gehts...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
naja hab gestern noch bei der Suche nach testberichten Bilder gesehen, wo so eine Probiker nach einem sturz aus 100 kaum schäden hatte, und eine Büse bei 60km/h schon durch war.
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Jup, wollts gerade sagen.

Die Probiker hält wohl je nach Sturz auch ganz gut, kann dir aber situationsbedingt passieren, dass sie aufreisst... Wird aber bei der Held-Kombi nicht anders sein ;)

Vanucci hat noch ganz nette Kombis, ansonsten wirds bei mir wohl im nächsten Winter auch eine mit einem kleinen Teufelchen ;)

Frank
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Huhu

Ich hab nu noch meine FLM von letzter Saison und ne Dainese für 2009..

Mit der FLM war ich super zu frieden, aber ich habe mir einfach gedacht, das es zwischen einer 300Euro Kombi und einer 1000Euro Kombi schon einen Unterschied geben muss.:cool:

Meine neue Dainese '(Div steel) hat wie schon oben erwähnt dieses besagte D-Skin Leder..das ist ein silikonisiertes und gewachstes Leder...das hat den Vorteil, das es weich und anschmiegsam ist aber dennoch 15% abriebfester als Kangeru Leder ist :headbang:8o:100:

Ich würde dir also auch empfehlen, eine neue zu kaufen...(es sei denn du hast deine Kombi mal überprüfen lassen und immer schön regelmäßig eingefettet) und dann lieber etwas mehr in den Geldbeutel zu greifen. Zudem ist oft ein bissl Handeln drin oder gar Ratenzahlung ;)

Man Merkt den Unterschied einfach zu ner billigen Kombi..die Billigen sind am Saum nicht umgenäht, sind viel grober genäht etc..schrubbeln manchmal..oder sitzen einfach nicht perfekt..

Jetzt zu Saisonbeginn gibt es wieder überall Angebote..also in den Laden gehen...anprobieren und das was perfekt passt wird gekauft..Pfeif aufs Design und den Preis denn im Ernstfall soll dir die Kombi ja gefälligst den Hintern retten und nicht stylisch aussehen ;)

Ich machs immer so...zum Beispiel bei Helmen... Alles anprobieren, was nach Helm aussieht...wenn man einen hat der gut sitzt nicht drückt etc kann man bei dem Modell nach design gucken.

Ich wünsche dir viel erfolg beim anprobieren ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
die Held ist ja schon noch in Ordnung, ist ja auch kaum getragen gewesen. das einzige was mich etwas stört ist, das die oberarme flattern, also die kombi. welche hersteller sind denn um die 500-600€ zu empfehlen? Sind die Berik was? Oder zu einer neuen held greifen?
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Du , da gibt es viele ;)

Die hier zum Beispiel
Dainese M5 Kostenpunkt 499 TAUGT!


Oder die Stripes kostenpunkt grad für 599 im Angebot :
http://www.motshop.de/shop/catalog/dainese24/product_info.php?cPath=144_147_191_368&products_id=3069

Die hat sogar das D-skinleder!!


Dann die Held R9 Kostenpunkt 529 :


Dann Berik X-MODE LS2-5903 Kostenpunkt 549


Dann ne Spidi TRACKSTER Kostenpunkt 599



Das sind nur Beispiele, die ich nu mal spontan gefunden habe(Es gibt also noch etliches in dem Preissegment)...wenn du dich aber an den Großen Marken orientierst machst du keinen Fehler..
Außer von Büse rate ich dir ab...die Stiefel, die ich von denen hatte waren total Müll und haben sich nach 3 Stunden fahrt in Luft aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Da gibts einige zBsp. die, die Elvira da rein gesetzt hat als Adresse kann ich Dir www.fc-Moto.de empfehlen die haben ganz gute Angebote.
Berik hat auch ganz gute Kombis und auch gute Angebote im Moment.
Alpinestar find ich auch ganz gut Qualität und Design passt da auch.
Gibt genug Angebote in der Klasse bis 500,- musst nur gugge....
Viel Glück beim Suchen.
Gruss Hoffi




Guggst du hier http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=2693805&OrderBy=ListPrice


sind fast alle unter 500 oder knapp drüber Alpinestar Berik Arlen Ness etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hab nen Bild von ner Büse gesehen, sturz bei 60, die war durch. Und Stiefel hab ich von Dainese und die sind super. mal schauen was es an steuern zurück kommen *fg*
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Oben wurden schon ein paar sehr gute Kombis in der Preisklasse genannt, bei ebay bekommt man ne Arlen Ness Lizzard Neu in allen Farben für 550€ wenn man dem Händler nen Preisvorschlag macht ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Gehste vorher in nen Laden wo es die Kombis deiner Wahl gibt merkst Dir die Grössen und suchst online nach nem Schnäppchen.
Zwar unfair den Händlern gegenüber aber wenn die Kohle net da ist ...... muss man schauen wie man zurecht kommt
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jup aber für 499 gibts nur die Farbigen - die schwarz weise (welche ich eig wollte) gibts dafür leider nicht (bzw gab es sie vor 2 Wochen für den Preis noch nicht - jetzt - keine Ahnung).

Entweder man geht in Laden und probiert da an oder man kauft einfach auf gut Glück. Man hat bei onlinekauf laut Fernabsatzgesetzt das Recht auf 14 Tage Rückgabe gegen 100% vom Kaufpreis ohne Angabe von Gründen - einzig und allen die 6,90€ fürs zurücksenden muss mal selber tragen ;)

Einfach Kombi kaufen, anprobieren, sollte sie je nicht passen einfach wieder zurückschicken. Für 200€ oder noch mehr was man sich da spart gegenüber dem Ladenkauf kann man das zur Not auch ein paar mal machen :D
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Moin Frank.

Also ich hab mir ja damals die Probiker geholt. Die kam auch mal 400€ neu. Wurde dann weils Repo war runtergesetzt auf 179€. Kann über die Qualität nicht meckern. Ob die Kombi einen Sturz gut wegsteckt kann ich aber nicht sagen...wills auch nie testen 8).

Natürlich wird es zwischen einer 400 euro und 1000 Euro-Kombi Unterschiede in der Qualität geben, aber wie gesagt...ich kann nicht klagen. Und Preis-Leistung ist bei meiner echt unschlagbar. Aber ist halt ne Sache was man sich leisten kann. Persönlich wären mir 800 Euro etwas happig, nur weil ein Markenname draufsteht.

Wegen bestellen: Bei Louis kostet Versand 3,90 oder 4,90. Würde einfach 2 Kombis in unterschiedlicher Größe bestellen und die unpassende einfach zurückschicken. Werde ich bei meinen Stiefel auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
hab mir die berik laguna seca in weiß geholt für 499 euronen bei fc-moto. momentan gibbet auch bei polo die arlen ness dna für unschlagbare 399. allerdings in rot-schwarz.
 

Anhänge

Thema:

alte Held Kombi vs. neue Probiker

alte Held Kombi vs. neue Probiker - Ähnliche Themen

  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer mit alter GSXR

    Neuer mit alter GSXR: Hallo, hab mich gerade hier angemeldet. Seit zwei Jahren gehört mir eine alte GR7AB, die hoffentlich heuer wieder auf die Straße kommt. Bis dann...
  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

    Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Der ALTE ist neu!

    Der ALTE ist neu!: Hallo Freunde! bin neu hier ... aber sonst eher in der Oldie-Ecke zu finden. Warum? Habe den alten Barry Sheene noch selbst fahren sehen, erlebte...
  • Der ALTE ist neu! - Ähnliche Themen

  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer mit alter GSXR

    Neuer mit alter GSXR: Hallo, hab mich gerade hier angemeldet. Seit zwei Jahren gehört mir eine alte GR7AB, die hoffentlich heuer wieder auf die Straße kommt. Bis dann...
  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

    Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Der ALTE ist neu!

    Der ALTE ist neu!: Hallo Freunde! bin neu hier ... aber sonst eher in der Oldie-Ecke zu finden. Warum? Habe den alten Barry Sheene noch selbst fahren sehen, erlebte...
  • Oben