Anfrage an Bridgestone zum BT016

Diskutiere Anfrage an Bridgestone zum BT016 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich habe Bridgestone mal eine Mail geschrieben zum BT016 bzw. der Serienbereifung der 600/750er K8, das habe ich geschrieben? ...und das kam als...
E

Ex-User

Gast
Ich habe Bridgestone mal eine Mail geschrieben zum BT016 bzw. der Serienbereifung der 600/750er K8, das habe ich geschrieben?

Guten Tag, ich habe mir im April 2008 die neue GSX-R 750 K8 gekauft als Serienbereifung f?hrt diese die neuen BT016. Ich habe mir aber sagen lassen das die Serienbereifung der GSXR Modell 2008 anders sein soll als der handels?bliche BT016, die Reifenmischung soll anders sein. Diese Aussage habe ich schon von mehreren Personen geh?rt. Der Reifen ist gar kein Zweifel ein super Gummi, im Gegensatz zum Pilot Power von Michelin eine sehr viel bessere Steigerung. Selbst der Conti Race Attack der ja schon besser als der Pilot Power ist gef?llt mir nicht so gut wie der BT016 aber was mich am BT016 st?rt ist der verschlei?, der hintere ist noch gut da sagt der Vorderreifen schon bitte schnellstm?glich wechseln. Wie kann das sein? Laufleistung haben die Gummis jetzt 3000 KM, ich muss sagen ich fahre viel Nordschleife bzw. Eifel, Autobahn haben die Reifen 100 KM hinter sich als ich das Fahrzeug damals beim H?ndler abholte. Meine Frage wie sieht es mit dem BT016 aus wenn ich diesen jetzt bei einem Reifenh?ndler erwerbe, sind diese Reifen wirklich anders als die Serienbereifung oder halten diese auch in etwa die gleiche Laufleistung als der jetzige Satz.
...und das kam als antwort.

Hallo,

die Multicompoundgummimischungen sind auf allen Standardreifen drauf, ausschlie?lich da.
Diese sind bei Ihnen auch verwebdbar, Freigabe im Anhang.

Die Originalreifen (Wir reden generell von allen Spezifikationsreifen) haben andere Karkassen und Gummimischungen und wurden speziell f?r die Maschine entwickelt.
Diese haben nur eine Mischung und unterscheiden sich bei der Laufleistung erheblich.
Ich habe jetzt noch gefragt ob sich der BT016 wenn ich den jetzt bestelle sich eventuell anders auf die K8 verh?lt als die Serienbereifung, nicht vom verschlei? sondern vom Handling, Grip usw.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
wow genau das wollte ich denen auch schreiben...
mal sehen was noch kommt...
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
hi paninaro!
ich hab mir ne k5/750er im mai neu gekauft (ja, das geht auch ;) und die hat serienmaessig die bt014 drauf....nat?rlich habe ich ?berall nur schlechtes dar?ber gelesen...deswegen bin ich jetzt stark am ?berlegen einen anderen satz draufzuhauen, solange ich f?r die bt014 ein bisschen geld kriegen kann...
deswegen war ich gestern beim reifenhaendler (hier in ungarn, da ich gerade hier 3 wochen urlaub mache) und hab mich nach dem michelin power pilot 2ct erkundigt. den hat er gerade nur f?r vorne da gehabt...dann hat er mir den bt016 gezeigt und n bisschen dar?ber erzaehlt-seiner meinung nach ist das gerade der beste reifen der auch mpp und sportec m3 in schatten stellen soll....
leider ist mein vertrauen in bridgestone mit dem bt014 nicht gerade gef?rdert worden, trotzdem w?rde ich es wagen wollen mich mit dem bt016 anzufreunden.
meine frage an dich/euch waere ob der reifen wirklich so geil ist?? und ob ihr vergleichsweise auch schon erfahrungen mit dem mpp gemacht habt! weil dann w?rde ich auf den mpp verzichten und mir doch den bt016 mit der 3compund mischung holen-wenn der wirklich besser ist als der michelin power pilot 2ct!!!
danke im voraus, Daniel.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
hi paninaro!
ich hab mir ne k5/750er im mai neu gekauft (ja, das geht auch ;) und die hat serienmaessig die bt014 drauf....nat?rlich habe ich ?berall nur schlechtes dar?ber gelesen...deswegen bin ich jetzt stark am ?berlegen einen anderen satz draufzuhauen, solange ich f?r die bt014 ein bisschen geld kriegen kann...
deswegen war ich gestern beim reifenhaendler (hier in ungarn, da ich gerade hier 3 wochen urlaub mache) und hab mich nach dem michelin power pilot 2ct erkundigt. den hat er gerade nur f?r vorne da gehabt...dann hat er mir den bt016 gezeigt und n bisschen dar?ber erzaehlt-seiner meinung nach ist das gerade der beste reifen der auch mpp und sportec m3 in schatten stellen soll....
leider ist mein vertrauen in bridgestone mit dem bt014 nicht gerade gef?rdert worden, trotzdem w?rde ich es wagen wollen mich mit dem bt016 anzufreunden.
meine frage an dich/euch waere ob der reifen wirklich so geil ist?? und ob ihr vergleichsweise auch schon erfahrungen mit dem mpp gemacht habt! weil dann w?rde ich auf den mpp verzichten und mir doch den bt016 mit der 3compund mischung holen-wenn der wirklich besser ist als der michelin power pilot 2ct!!!
danke im voraus, Daniel.
selbiges hier. Heisst es es gibt noch einen BT016 mit einer h?heren Laufleistung ?

W?rd mich auch noch ?ber ein paar erfahrungsberichte freuen ^^
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Welche Sonderkennung haben denn Deine BT016? W?rde mich mal interessieren ob auf meiner schon die Reifen mit der Multicompoundgummimischungen drauf sind? Fahren l??t er sich ja gut, nur die Standfestigkeit ist das letzte. Hab jetzt 4.300 km runter und es sind beide nieder, bei meiner letzten ware es gerade mal 3.500 km
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
...Hab jetzt 4.300 km runter und es sind beide nieder, bei meiner letzten ware es gerade mal 3.500 km...
Du bist aber mal echt viel unterwegs, was... Hast die neue doch noch gar nicht lang. Ich meine die habem noch n Buchstaben hinter der Bezeichnung. Bin aber zu faul in die Garage zu gehen. Glaub n "E". Bin mir aber nicht sicher.
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
So habe jetzt den BT016 R ohne "E". Mal schauen wie der sich verh?lt, besonders von der Laufleistung. Es hat nicht zuf?llig jemand die M?glichkeit malnachzumessen wie gro? die Profiltiefe bei den neuen K8 ist. Irgendwie scheint mir der BT016 R ohne "E" etwas dicker zu sein.
 
Thema:

Anfrage an Bridgestone zum BT016

Anfrage an Bridgestone zum BT016 - Ähnliche Themen

  • Anfragen

    Anfragen: Leider bin ich lange Zeit nicht hier gewesen. Deshalb haben alle Anfragen zu irgendwelchen Problemen wenig Sinn . Euch allen schönen Dank und viel...
  • Suche GSXR 600K6-K7 Teile / Unfall -ANFRAGEN!!!

    Suche GSXR 600K6-K7 Teile / Unfall -ANFRAGEN!!!: Hallo nach einem Sturz habe ich ein paar Teile einer GSXR 600 BJ07 abzugeben!! Suche Interessenten für Ersatzteile, fragt an bzw was braucht ihr...
  • Allgemeine Entdeckung und Anfrage

    Allgemeine Entdeckung und Anfrage: Hallo liebe Gixxer.. dachte es wäre mal gut wenn jeder sagt was er wo gekauft hat.. so finden wir alle das was gebraucht wird und können uns auf...
  • Kuriose Anfrage!

    Kuriose Anfrage!: Einfach mal durchlesen und geniessen :keule: Bitte schön
  • Anfrage an Pirelli!

    Anfrage an Pirelli!: Tach Leute, habe heute eine Mail an Pirelli geschrieben und ihnen Fragen zu ihren Reifen gestellt! Nun habe ich eine Antwort bekommen die mich...
  • Anfrage an Pirelli! - Ähnliche Themen

  • Anfragen

    Anfragen: Leider bin ich lange Zeit nicht hier gewesen. Deshalb haben alle Anfragen zu irgendwelchen Problemen wenig Sinn . Euch allen schönen Dank und viel...
  • Suche GSXR 600K6-K7 Teile / Unfall -ANFRAGEN!!!

    Suche GSXR 600K6-K7 Teile / Unfall -ANFRAGEN!!!: Hallo nach einem Sturz habe ich ein paar Teile einer GSXR 600 BJ07 abzugeben!! Suche Interessenten für Ersatzteile, fragt an bzw was braucht ihr...
  • Allgemeine Entdeckung und Anfrage

    Allgemeine Entdeckung und Anfrage: Hallo liebe Gixxer.. dachte es wäre mal gut wenn jeder sagt was er wo gekauft hat.. so finden wir alle das was gebraucht wird und können uns auf...
  • Kuriose Anfrage!

    Kuriose Anfrage!: Einfach mal durchlesen und geniessen :keule: Bitte schön
  • Anfrage an Pirelli!

    Anfrage an Pirelli!: Tach Leute, habe heute eine Mail an Pirelli geschrieben und ihnen Fragen zu ihren Reifen gestellt! Nun habe ich eine Antwort bekommen die mich...
  • Oben