Anmeldung Zulassung....->Neufahrzeug

Diskutiere Anmeldung Zulassung....->Neufahrzeug im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wie läuft es ab wenn ich ein neues Fahrzeug anmelden will. Zuerst versichern oda wie....hinzu kommt das ich noch keinen Führerschein habe und ich...
N

NwO_OcTrOn

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
20
Ort
Villingen-Schwenningwn
Motorrad
GSX 750 K9
Wie läuft es ab wenn ich ein neues Fahrzeug anmelden will.
Zuerst versichern oda wie....hinzu kommt das ich noch keinen Führerschein habe und ich das Fahrzeug sowieso noch auf 34 PS drosseln muss.

Versichern, anmelden?(Landratsamt?),Zulassung(HU?TÜV?),Drosseln. Und dann muss ich noch Blinkerspiegel und Kenzzeichenhalter abnehmen lassen die ich umgebaut habe.

Nur mit was anfangen, in welcher Reihenfolge?
Und was muss ich bei dem bei dem jeweilgen Punkt dabei haben?(Perso?,Brief....?????)

Bitte helft mir ;):D

Danke
 
K1-Gixxer

K1-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
156
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Also die genaue Reihenfolge: mach erst mal dein Führerschein ;-) So wie ich das verstanden habe hast du ja schon ein Moped. Drossel es und schaff es zum Tüv da die Drosselung eingetragen werden muss.Beim Tüv brauchen die dein Fahrzeugschein. Nun musst du es versichern bei deiner Versicherung. Wenn das gemacht ist gibt dir deine Versicherung eine elektronisch Versicherungsbestätigungsnummer (oder so ähnlich). Mit dieser Nummer, deinem Fahrzeugschein, deinem Personalausweis, deinem Nachweis für die HU und AU Untersucherung gehts du nun zur Zulangsstelle deines Landkreises. Dort zahlste deine paar Euro und bekommst dann dein Kennzeichen.... Das schraubst an den Moped ;-) ...und dann allzeit gute Fahrt.

mfg

p.s.: Blinker und Kennzeichenhalter sind nicht Eintragungspflichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NwO_OcTrOn

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
20
Ort
Villingen-Schwenningwn
Motorrad
GSX 750 K9
Also die genaue Reihenfolge: mach erst mal dein Führerschein ;-) So wie ich das verstanden habe hast du ja schon ein Moped. Drossel es und schaff es zum Tüv da die Drosselung eingetragen werden muss.Beim Tüv brauchen die dein Fahrzeugschein. Nun musst du es versichern bei deiner Versicherung. Wenn das gemacht ist gibt dir deine Versicherung eine elektronisch Versicherungsbestätigungsnummer (oder so ähnlich). Mit dieser Nummer, deinem Fahrzeugschein, deinem Personalausweis, deinem Nachweis für die HU und AU Untersucherung gehts du nun zur Zulangsstelle deines Landkreises. Dort zahlste deine paar Euro und bekommst dann dein Kennzeichen.... Das schraubst an den Moped ;-) ...und dann allzeit gute Fahrt.

mfg

p.s.: Blinker und Kennzeichenhalter sind nicht Eintragungspflichtig
danke erstmal....und wie fahr ich in die Werkstatt zum drosseln? mit rotem Kennzeichen?
mfg
 
C

Christopher

Gast
Solang du keinen Führerschein hast fährst du schonmal garnicht.:D
Ne rote Nummer hat eig. jede Werkstatt rumliegen,rufst halt an und lässt die Kiste von denen holen.
 
Thema:

Anmeldung Zulassung....->Neufahrzeug

Anmeldung Zulassung....->Neufahrzeug - Ähnliche Themen

  • Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung

    Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung: Hallo zusammen, kennt jemand von euch Rennstrecken in Deutschland die Touristenfahrten anbieten, also ohne Anmeldung und damit verbundenen festen...
  • Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!

    Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!: So Leute. Es ist soweit. Termin und Ort ist Organisiert. Es wird das Hotel BH29. "Dein Hotel" ist komplett ausgebucht 2018. im BH 29 hat gerade...
  • Trauriger Anlass zur Anmeldung

    Trauriger Anlass zur Anmeldung: Hallo liebe Board-Mitglieder, Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist mein Bruder am gestrigen Tage tödlich mit seiner GSXR1000 verunglückt...
  • 72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?

    72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?: Hi alle! Habe heute meine wunderschöne GSX-R 750 abgeholt. Die ist im Fahrzeugschein mit 72kW eingetragen, aber offen. Ich möchte Sie in der...
  • Anmeldung fehlgeschlagen :(

    Anmeldung fehlgeschlagen :(: Hallo liebe Genossen!:headbang: Bitte sagt mir wie es wieter geht. Ich habe echt keine Nerven mehr. Bis vor zwei Jahren wurde mit meiner GR7DR am...
  • Anmeldung fehlgeschlagen :( - Ähnliche Themen

  • Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung

    Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung: Hallo zusammen, kennt jemand von euch Rennstrecken in Deutschland die Touristenfahrten anbieten, also ohne Anmeldung und damit verbundenen festen...
  • Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!

    Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!: So Leute. Es ist soweit. Termin und Ort ist Organisiert. Es wird das Hotel BH29. "Dein Hotel" ist komplett ausgebucht 2018. im BH 29 hat gerade...
  • Trauriger Anlass zur Anmeldung

    Trauriger Anlass zur Anmeldung: Hallo liebe Board-Mitglieder, Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist mein Bruder am gestrigen Tage tödlich mit seiner GSXR1000 verunglückt...
  • 72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?

    72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?: Hi alle! Habe heute meine wunderschöne GSX-R 750 abgeholt. Die ist im Fahrzeugschein mit 72kW eingetragen, aber offen. Ich möchte Sie in der...
  • Anmeldung fehlgeschlagen :(

    Anmeldung fehlgeschlagen :(: Hallo liebe Genossen!:headbang: Bitte sagt mir wie es wieter geht. Ich habe echt keine Nerven mehr. Bis vor zwei Jahren wurde mit meiner GR7DR am...
  • Oben