Anmeldung ?!

Diskutiere Anmeldung ?! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Folgendes Problem ! Habe mein Bike komplett abgemeldet, d.h. ich habe zu Hause den: entwerteten Fzg.schein (Teil I) KFZ-Brief (Teil II)...
J

JONNYDUCK

Gast
Folgendes Problem !

Habe mein Bike komplett abgemeldet, d.h. ich habe zu Hause den:

  • entwerteten Fzg.schein (Teil I)
  • KFZ-Brief (Teil II)
  • Deckungskarte
  • Abmeldebest?tigung
  • nat?rlich auch meinen Personalausweis

Bei der Abmeldung habe ich einen kleinen rosa Zettel bekommen, auf dem steht:

"Wichtiger Hinweis !
Der Ihnen ausgeh?ndigte Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) ben?tigen Sie zusammen mit dem Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) f?r eine eventuelle Wiederzulassung oder Ummeldung des Fahrzeugs.
Sofern Ihr Fahrzeug der AU-Pflicht (Abgasuntersuchung) unterliegt ben?tigen Sie eine g?ltige AU-Bescheinigung."

Jetzt das eigentliche Anliegen.
Ich habe noch HU bis M?rz 2008 und habe daher noch keine AU-Untersuchung absolviert (ich habe n?mlich absichtlich den Termin vorgezogen :cool: !)
Zum Anmelden ben?tige ich aber laut Schreiben eine ?!?!?

Muss ich jetzt nur ?ne Abgasuntersuchung machen, wenn ja wie, denn ich kann ja noch gar nicht damit fahren und ausserdem wird die AU doch nur in Verbindung mit der HU gemacht.

Hatte jemand schon das gleiche Problem und kann mir helfen, m?chte nicht ?nen halben Tag URlaub nehmen m?ssen, damit die mir auf der Zulassungstelle dann sagen - "Da fehlt aber die AU ! :confused: "

Der T?V konnte mir dar?ber heute keine Auskunft geben :confused: ..... so ?ne verdammte B?rokratie - ich will doch nur "biken" :cool: .... und das so schnell wie m?glich !
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Hallo Jonny,

rufe doch einfach Mal bei der Zulassungstelle an,
was die dazu sagen.

Frank!
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
NEIN du musst keine vorweisen.

Das gilt erst ab der n?chsten HU. Meine hat auch T?V im Dez ?06 bekommen also noch ohne AU und ich musste im Januar bei der Anmeldung nix vorlegen.
 
Bac

Bac

Gixxer
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
219
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K2
Wie jetzt ? du willst wieder Biken ich dachte du machst eine Babypause :)

Gru? Bac
 
J

JONNYDUCK

Gast
Habe mit der Zulassungstelle Ludwigshafen/Rhein (LU Stadt) telefoniert, nach 6mal weiterverbinden hatte ich endlich eine Person die mir Auskunft geben konnte (aber nicht zu 100 % :nono: ) ..... meine Frau erledigt das nun n?chste Woche .... bin mal gespannt was da wieder schief l?uft !?!?

Sch*** B?rokratie
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ach das wird schon klappen, mach dir mal keine Gedanken...
By the way... mir f?llt gerade ein, dass ich glaub ich auch keine AU-Bescheinigung hatte, als ich meine angemeldet hab, aber ich glaube die Frau vom Amt war bei den Bergen von Papier einfach so verwirrt, die hats selber nimmer gerafft.
 
Thema:

Anmeldung ?!

Anmeldung ?! - Ähnliche Themen

  • Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung

    Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung: Hallo zusammen, kennt jemand von euch Rennstrecken in Deutschland die Touristenfahrten anbieten, also ohne Anmeldung und damit verbundenen festen...
  • Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!

    Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!: So Leute. Es ist soweit. Termin und Ort ist Organisiert. Es wird das Hotel BH29. "Dein Hotel" ist komplett ausgebucht 2018. im BH 29 hat gerade...
  • Trauriger Anlass zur Anmeldung

    Trauriger Anlass zur Anmeldung: Hallo liebe Board-Mitglieder, Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist mein Bruder am gestrigen Tage tödlich mit seiner GSXR1000 verunglückt...
  • Hallo, anmelden is hier nicht ganz ohne!

    Hallo, anmelden is hier nicht ganz ohne!: Hallo an alle, bin mal gespannt ob ich hier jetzt richtig bin und man sich hier etwas austauschen kann. Mfg Stein
  • 72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?

    72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?: Hi alle! Habe heute meine wunderschöne GSX-R 750 abgeholt. Die ist im Fahrzeugschein mit 72kW eingetragen, aber offen. Ich möchte Sie in der...
  • 72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden? - Ähnliche Themen

  • Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung

    Touristenfahrten / Rennstrecke ohne Anmeldung: Hallo zusammen, kennt jemand von euch Rennstrecken in Deutschland die Touristenfahrten anbieten, also ohne Anmeldung und damit verbundenen festen...
  • Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!

    Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!: So Leute. Es ist soweit. Termin und Ort ist Organisiert. Es wird das Hotel BH29. "Dein Hotel" ist komplett ausgebucht 2018. im BH 29 hat gerade...
  • Trauriger Anlass zur Anmeldung

    Trauriger Anlass zur Anmeldung: Hallo liebe Board-Mitglieder, Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist mein Bruder am gestrigen Tage tödlich mit seiner GSXR1000 verunglückt...
  • Hallo, anmelden is hier nicht ganz ohne!

    Hallo, anmelden is hier nicht ganz ohne!: Hallo an alle, bin mal gespannt ob ich hier jetzt richtig bin und man sich hier etwas austauschen kann. Mfg Stein
  • 72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?

    72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?: Hi alle! Habe heute meine wunderschöne GSX-R 750 abgeholt. Die ist im Fahrzeugschein mit 72kW eingetragen, aber offen. Ich möchte Sie in der...
  • Oben