Anzugsdrehmomente Vorderradausbau GSX R 600K4

Diskutiere Anzugsdrehmomente Vorderradausbau GSX R 600K4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich suche die Drehmomente für folgende Schrauben für die 600k4 Spreitzschrauben: Bremssatelbefestigung Innensechskant Radachse
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Hallo,
Ich suche die Drehmomente für folgende Schrauben für die 600k4

Spreitzschrauben:
Bremssatelbefestigung
Innensechskant Radachse
 
C

chikiwawa

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
52
Ort
Bruck
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hi.Bremssattel 23 Nm und steckachse 80-100 Nm
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Hi,
die Radachse nur nach gefühl und freilauf anziehen, die Achse wird in der Gabel geklemmt und somit sind die Anzuggsmomente unwichtig.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Vorderrad-Bremssattel-Befestigungsschraube 39 N·m (3,9 kgf-m)
Klemmschrauben 24Nm
Vorderradachse 100Nm
Sind die Daten aus dem Werkstatthandbuch und dürften wohl stimmen!!!

Es wäre sehr schön, wenn man hier nur Antworten gibt, wenn man sich sicher ist, das das, was man schreibt auch richtig ist. Das ist eines der wichtigsten Bauteile am Motorrad. Radachse nach Gefühl da geklemmt wird!!!????
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Radachse nach Gefühl da geklemmt wird!!!????
wenn du dir mal das Vorderrad anschaust, weißt du bescheid. Ein Gabelholm spannt die Steckachse und der andere spannt die Mutter, was soll sich danach noch drehen und verschieben :rolleyes: Lieber ein freilaufendes Rad als zuviel spannung auf die Gabel. Denk mal drüber nach. ;)

Es wäre sehr schön, wenn man hier nur Antworten gibt, wenn man sich sicher ist, das das, was man schreibt auch richtig ist.
Ich glaube schon, dass ich weiß wovon ich hier spreche. Es war ein Tipp von mir der leider erst 11 Jahre genau so von mir praktiziert wird. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es auch Hand und Fuß hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich halte mich da lieber an das WHB. Wenn da 100Nm steht, dann nehm ich die auch. Die Klemmschrauben sind als Sicherung gedacht und nicht als Befestigung. Ich denke lieber an anderen Stellen des Lebens.....
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Welches Drehmoment hat denn nur die 24er Mutter an der Vorderachse?
Bei ner GSX-R 600 2011-
Habe diese versehentlich gelöst weil ich erst beide Felgen demontieren wollte, jetzt aber doch nur nen neuen Hinterreifen kaufen werde.
Vielen Dank im Vorraus
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
100NM hat bei meiner Kilo K9
 
Thema:

Anzugsdrehmomente Vorderradausbau GSX R 600K4

Anzugsdrehmomente Vorderradausbau GSX R 600K4 - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmomente gsxr 750 k4

    Anzugsdrehmomente gsxr 750 k4: Hi Ich bin neu hier, und das Thema gab es bestimmt auch schon mehrere mal Ich bin auf der Suche nach einer Tabelle mit den Drehmomenten der...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmomente für GSX R 600 AD

    Anzugsdrehmomente für GSX R 600 AD: Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe, ich brauche Anzugsdrehmomente für... ... Lima-Deckel ... Ölablassschraube für meine GSX-R 600 AD BJ 97 habe...
  • Werkstatthandbuch / Anzugsdrehmomente 750 L3

    Werkstatthandbuch / Anzugsdrehmomente 750 L3: Moin, bin dabei nach KW Lagerschaden aus zwei Motoren wieder einen zu machen. Dafür benötige ich Anzugsdrehmomente für Pleuel, KW, Motorgehäuse...
  • Werkstatthandbuch / Anzugsdrehmomente 750 L3 - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmomente gsxr 750 k4

    Anzugsdrehmomente gsxr 750 k4: Hi Ich bin neu hier, und das Thema gab es bestimmt auch schon mehrere mal Ich bin auf der Suche nach einer Tabelle mit den Drehmomenten der...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmomente für GSX R 600 AD

    Anzugsdrehmomente für GSX R 600 AD: Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe, ich brauche Anzugsdrehmomente für... ... Lima-Deckel ... Ölablassschraube für meine GSX-R 600 AD BJ 97 habe...
  • Werkstatthandbuch / Anzugsdrehmomente 750 L3

    Werkstatthandbuch / Anzugsdrehmomente 750 L3: Moin, bin dabei nach KW Lagerschaden aus zwei Motoren wieder einen zu machen. Dafür benötige ich Anzugsdrehmomente für Pleuel, KW, Motorgehäuse...
  • Oben