Armatur für Ganganzeige GIPRO und Blinkanzeige für die GSX-R 1000 K3

Diskutiere Armatur für Ganganzeige GIPRO und Blinkanzeige für die GSX-R 1000 K3 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, für alle, die Ihre etwas älteren GSX-R-Modellen (hier: K3) mit einer Ganganzeige nachrüsten wollen, hier meine Anregung, wie man das...
H.D.

H.D.

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
11
Ort
Tübingen
Motorrad
GSXR 750
Hallo,

für alle, die Ihre etwas älteren GSX-R-Modellen (hier: K3) mit einer Ganganzeige nachrüsten wollen, hier meine Anregung, wie man das passabel in die Armaturen der Gix integieren kann - und da ein Film mehr als tausend Bilder sagt, hier Video-Clip:

Ganganzeige GIPRO bei You Tube

Anhang anzeigen 45549

P.s.: Hintergrund für die zusätzliche Fahrtrichtung-Anzeige war der Umstand, daß ich als Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Motorradpause gelegentlich den Blinker nicht sofort zurückgeschaltete habe, da das im Pkw bekanntlich meist automatisch geschieht. Die Anzeige ist jetzt im unteren Augenwinkel, sehr hell und kann praktisch nicht übersehen werden.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
also ich finde das ist dir echt super gelungen macht sinn und seht spitze aus
 
H.D.

H.D.

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
11
Ort
Tübingen
Motorrad
GSXR 750
Hi,

nachdem ich heute mit dem Auto hinter nem Biker gefahren bin, der zunächst 500 m mit eingeschaltenem Blinker gefahren und - als er es schließlich bemerkt hatte - dann den Blinker bis zum Stadtausgang überhaupt nicht mehr eingschaltet hat, habe ich erstmals mit meiner Konstruktion ne Runde bei vollem Taglicht gedreht.

Mit aller Bescheidenheit muß ich sagen: Hat sich super bewährt - keine LED ist zu viel. Trotz Integralhelm sieht man den Blinker immer. Subjektiv hatte ich den Eindruck den Fahrtrichtungsanzeiger zu sehen, obwohl er nach vorn gerichtet ist. Es ist fast ausgeschlossen, das Rückstellen zu vergessen. Unter Sicherheitsgesichtspunkten zu empfehlen. Kann jeder mal mit vorerst 3 in Reihe geschalteten 11000er LEDs und einem 200er Vorwiderstand ausprobieren. Ist mit Lüsterklemmen in ein paar Minuten konstruiert. Ggfs. bitte Meinungen posten!

Auch die Ganganzeig ist klasse. Endlich nicht mehr mitzählen, wenn man auf kurvigen Strecken ständig hoch und runterschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Armatur für Ganganzeige GIPRO und Blinkanzeige für die GSX-R 1000 K3

Armatur für Ganganzeige GIPRO und Blinkanzeige für die GSX-R 1000 K3 - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Lenker Armatur rechts 600 K1

    Suche Lenker Armatur rechts 600 K1: Ich suche nur die schalter rechts Mfg
  • Lenker Armatur rechts 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Lenker Armatur rechts 600 K1

    Suche Lenker Armatur rechts 600 K1: Ich suche nur die schalter rechts Mfg
  • Oben