auf was muss ich achten

Diskutiere auf was muss ich achten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, bin ja ganz neu hier und hab im Supersportler segment noch nicht allzuviel erfahrung und wollte mir jetz eine 750er GSX-R zulegen auf was...
E

Eichel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
30
Ort
bei Berlin
Motorrad
bald eine GSX-R
Hi,

bin ja ganz neu hier und hab im Supersportler segment noch nicht allzuviel erfahrung und wollte mir jetz eine 750er GSX-R zulegen auf was muss ich denn achten bzw. was sind schwachstellen? dachte an ein baujahr ab 2003
und was bedeutet eigentlich SRAD?
Und wie sind die GSX-R 750 gedrosselt?


Mfg Eichel
 
M

maaak1990

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
SRAD ist das Kürzel der Systembezeichnung eines von Suzuki verwendeten Ram-Air-Systems mit dem Namen Suzuki Ram Air Direct. Anwendung findet dieses System in der Zweiradsparte von Suzuki.

Prinzipiell wird hier kühlere Außenluft zugeführt, durch den vom Fahrtwind erzeugtem Staudruck über Lufteinlässe an der Motorradfront. Dies dient im günstigsten Falle einer Leistungssteigerung, die sich mit zunehmendem Staudruck erhöht.

Erstmals kam dieses System bei der Suzuki GSX-R 750 GR7DA des Modelljahres 1996 zum Einsatz. Diese Baureihe ist deshalb auch mit der Zusatzbezeichnung SRAD versehen und gliedert sich in die Modelle GSX-R 750 (Modelljahr 1996-1999 und Suzuki GSX-R 600 (Modelljahr 1997–2000). Darüber hinaus kam das System der ersten Generation auch in der Suzuki TL1000 zum Einsatz.
(wikipedia)

zu der frage was besser ist oder nicht, kann ich nicht genau sagen, ich habe mir jetzt ne 1995er gsx750r gekauft, das ist noch kein srad, obwohl ich mich vorher erkundigt habe, und die srad´s sollten besser sein. aber das angebot für die 1995er war einfach unausschlagbar.
ich wollte halt unbedingt eine mit vergaser aber da werden jetzt einige rummeutern, weil einspritzer ja so viel besser sein sollen. ich bin aber der meinung, dass du es bei nem vergasermotor einfacher hast, wenn irgendwas nicht rund läuft und du es selber machen willst.
habe aber wie gesagt keine erfahrung, ich habe mich auch nur belesen und mich dann für eine mit vergaser entschieden.
hoffe wenigstens deine frage zu SRAD ist beantwortet.
 
E

Eichel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
30
Ort
bei Berlin
Motorrad
bald eine GSX-R
jo cool danke :)
viel spaß mit deine neue gixxer
 
Thema:

auf was muss ich achten

Oben