Aufatmen ...

Diskutiere Aufatmen ... im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Rossi bleibt der MotoGP und Yamaha treu Valentino Rossi hat sich dem Yamaha-Werksteam f?r ein weiteres Jahr verpflichtet. Wie der...
J

JONNYDUCK

Gast
Rossi bleibt der MotoGP und Yamaha treu



Valentino Rossi hat sich dem Yamaha-Werksteam f?r ein weiteres Jahr verpflichtet. Wie der Ausnahmek?nner unl?ngst wissen lie?, hat er sein Werk in der MotoGP noch nicht vollendet. Damit spielt der Italiener auf die Reglements?nderung f?r 2007 an, wo eine Hubraumreduzierung auf 800ccm festgeschrieben wurde.

Auch wenn die aktuelle M1 so ihre T?cken hat, kommt die Vertragsverl?ngerung bei Yamaha nicht ?berraschend. Die Japaner bieten Rossi optimale Bedingungen und geben ihm die Anerkennung, die dem Goldjungen bei Honda so gefehlt hat. Einzig ein Engagement bei Ducati k?nnte f?r den 7-fachen Weltmeister in Zukunft eine reizvolle Alternative darstellen.

"Die letzten beide Jahre waren die besten meiner Karriere", kommentiert Rossi seine Entscheidung. "Ich bin sehr gl?cklich ?ber die Verl?ngerung mit Yamaha und mit dem Team. Es wird eine aufregende Meisterschaft im n?chsten Jahr und ich bin mir sicher, mit Yamaha die richtige Wahl getroffen zu haben."

Auch bei Yamaha begegnet man der weiteren Verpflichtung von Valentino Rossi mit Freude. Der 27-J?hrige ist zwar der teuerste Pilot der MotoGP, kurbelt den d?mpelnden Umsatz aber ganz erheblich an. "Mit Rossi k?nnen wir 2007 mit dem neuen Motorrad erneut den Titel holen. Und wir sind ?berzeugt, dass sich Valentino in Mugello von dem ungl?cklichen Saisonbeginn zur?ckmelden kann.", ?u?ert sich Yamaha-Renndirektor Lin Jarvis optimistisch.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
So ein Mist !
Warum kommt er nicht zu Suzuki ?
 
E

Ex-User

Gast
Sagen wir mal so:
Rossi kurbelt bei jedem hersteller die Entwicklung an.
Hat die Yam Konkurenzf?hig gemacht.
Is schon ein Talent der Jong :rolleyes:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Egal wo er hingeht, wichtig ist nur das er nicht zu den 4R?dern wechselt!!! ;)

Aber es war mir doch klar, er will auf jeden Fall auch 800ccm Weltmeister werden!!!! :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
die 40 und paar zerquetschte punkte r?ckstand in der meisterschaft... :D :D

na ja. hoffe das er es dann n?chstes jahr wieder schafft :)
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ach rossi schaft des dieses jahr schon noch, und n?chste jahr m?ss mer erstr mal sehn wie die Bikes gehen, k?nnt schon gut sein das da dann Suzuki des ma? der dinge ist, /event. vorteil durch die 3/4 ???
 
Thema:

Aufatmen ...

Oben