Aufkleber vom kettenschutz entfernen

Diskutiere Aufkleber vom kettenschutz entfernen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0 Habt ihr das mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0
Habt ihr das mal abgemacht ?
Da Bilder mehr als 100 Worte sprechen....



Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Moritze

Moritze

Gixxer
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
116
Ort
Düren
Motorrad
GSX-R 750 K6
fön ! und wasser mit spülmittel
kein Heißluftfön, ein Haarfön und nicht stunden auf die stelle halten :D

wenn noch paar kleine reste dran sind bisschen mit benzin drüber ;)
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Fön hab ich versucht...hat nicht so funktioniert.
Wenn wd40 nicht geht... Hab ich bei spüliwasser meine Bedenken.
Benzin probier ich gleich.
Danke

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Benzin,WD40 ect. ist nur für die Klebereste gedacht zum entfernen. Dafür musst aber den Aufkleber ansich erstmal runterknibbeln, und da hilft erwärmen.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hab nicht zu sehr erwärmen, sieht danach schön bescheiden aus. Das Plaste is sehr weich.

Gleiche Arbeit steht bei mir auch noch an ...
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich hab den letzten Endes auch nur mittem Heißluftföhn ab bekommen. Aber vorsichtig! Der Kunststoff unter dem aufkleber wird oberflächlich etwas weich. Also nicht mit nem all zu scharfen Gegenstand abkratzen. Mit etwas Feingefühl konnte ich den Aufkleber erwärmen und mit dem Finger (Nagel) vorsichtig weg schieben bzw. Teils im Ganzen ab ziehen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Hab das auch schon hinter mir, das ist ne elende Knibbelei da hilft leider nur Fön und gute Fingernägel,
die kKlebstoffreste dann mehrfach mit WD 40 beandeln bis alles weg ist, viel Spass
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Habs wegbekommen.. hab mit dem Fön mal bisschjen länger drauf gehalten... und dann geknibbelt, geknibbelt....... :klatsch:
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Bei mir hat immer ein Fön und eine alte Kredit- /PaybackKarte gut geholfen. Erst warm machen, dann mit der Karte "abschaben".
Klebereste dann mit wd40

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mann, da bin ich aber froh, dass das mein Vorbesitzer schon erledigte und den Kettenschutz blau lackiert hat. :D

Die anderen Sicherheitsaufkleber waren beschissen genug zu entfernen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufkleber vom kettenschutz entfernen

Aufkleber vom kettenschutz entfernen - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

    GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3

    Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3: Hallo Forum, Ich bräuchte für meine 600er K3 die schwarzen Streifen auf der Seitenverkleidung und die gelben Aufkleber auf der Kanzel vorne (s...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3 - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

    GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3

    Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3: Hallo Forum, Ich bräuchte für meine 600er K3 die schwarzen Streifen auf der Seitenverkleidung und die gelben Aufkleber auf der Kanzel vorne (s...
  • Oben