Aussetzer bei 7500 GSX-R 750er K7

Diskutiere Aussetzer bei 7500 GSX-R 750er K7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Tag, meine Rennsemmel ruckelt seit kurzem extrem bei 7500-8500 Umdrehungen, fühlt sich an als ob sie Zündaussetzer hätte. Das ganze gibts in...
Trüffelsau

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Kleingixxer
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Tag,

meine Rennsemmel ruckelt seit kurzem extrem bei 7500-8500 Umdrehungen, fühlt sich an als ob sie Zündaussetzer hätte. Das ganze gibts in jedem gang und auch im Leerlauf, da ist es dann bei 8500 als ob sie in den Begrenzer drehen würde. nach 2-3 versuchen kanns dann mal sein das sie auch weiter dreht. Wenn ich im Fahrbetrieb das Gas wegnehme und wieder aufziehe dreht sie ab und an auch weiter. Wenn das Gas nicht weg genommen wird fängt irgendwann die FI Leuchte an.

Jemand ne Idee was es sein könnte?
 
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Kann so einiges sein..
Was hat die denn runter ?
Zündkerzen schon geprüft ?
Drosselklappen evtl. Mal synchronisieren...
Powercommander verbaut ?
Oder sonstige veränderungen ?

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Bin morgen bei einem Kumpel von mir
Der hatte mein ich auch dieses problem bei seiner alten gixxer..
Kann dir dann genau sagen was es war
Evtl. Ist es bei dir das gleiche problem...
 
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Rhoischnook

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Wenn das Gas nicht weg genommen wird fängt irgendwann die FI Leuchte an.
Fehler auslesen über den Servicestecker.

Zur Auslesung des Fehlercodes wird von Suzuki ein Spezialwerkzeug verwendet. Dieses Spezialwerkzeug ist ein normaler Ein/Aus-Schalter, der zwei Kabel überbrückt. Statt des teuren Spezialwerkzeuges kannst Du auch eine kostengünstigere Variante zur Überbrückung verwenden, indem Du einen Draht oder eine Büroklammer verwendest. Die Kabel werden bei laufendem Motor überbrückt, das heißt in Deinem Fall nachdem die FI-Leuchte bein Fahren angegangen ist, den Motor nicht abschalten.

Bei der K7 befindet sich der Servicestecker unter der Sitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein Sechspoliger weißer Stecker. Hier werden das weiß/rote und das schwarz/weiße Kabel mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt. Siehe Bild:
0 Servicestecker.jpg

Hier findest Du die Fehlercodes und Ihre Bedeutung:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/29785-Fehlercodes

Gruß Rhoi
 
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XC-hris

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Hi, lese mal den Fehler aus! Hatte aber so ein ähnliches Problem mal, allerdings war es bei mir bei 10.00U/Min...(Fehlercode C24/C25/C27)
Bei mir lag es am Quickshifter, nachdem ich den rausgebaut hatte lief alles wieder wie gewohnt.

Gruß Chris
 
Trüffelsau

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Hab dann mal nen neuen Kurbelwellensensor bestellt... Wird als Fehler angezeigt und messen lässt er sich auch nimmer
Danke Rhoischnook danach hab ich schon gesucht aber auf die schnelle nicht gefunden!

Im R4F hab ich nen Alten Fred dazu ausgegraben, werd mich mal daran durcharbeiten falls es der Sensor nicht war
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=2&t=26426

Danke!
 
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Jap war bei meinem Kumpel auch der sensor
Hatte leider vorhin keine zeit es zi schreiben
Aber du weisst das ja jetzt schon ;)
 
Trüffelsau

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Sensor raus, neuer rein, Problem immer noch da.
Wenn ich messe hab ich am Sensor ~165 Ohm. Aber weder am Sensor noch am Steuergerät liegt die besagte Spannung von 0,28V+ an. Kabel wurde geprüft ist i.O kein Knick oder sonst was.... Noch jemand ne Idee? :(
 
timwhv

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Ich werf mal den Nockenwellensensor in den Raum
Kannste während der Motor läuft mal Stecker abziehen und testen.
 
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Zwischenbilanz:

c12 -> Kurbelwellensensor
wurde dann getauscht brachte aber keine Besserung, den Neuen dann nochmals ausgebaut und genau gleich wieder eingebaut. Danach lief Sie direkt an. Standgas ging, sobald es ein wenig mehr wurde ging Sie aus. konnte dann 4-5x starten.

Dann wurde c24 angezeigt, Zündspulen besorgt und eingebaut. Jetzt wieder wie zuvor. Orgelt wie wild springt aber nicht an.

FI -> c12 trotz neuem Sensor.

btw: Das Zahnrad das als Impulsgeber fungiert dreht sich.
 
Rhoischnook

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Kommt denn ein Zündfunke an den Kerzen an?
 
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Funke ist da.
Neuerung bis jetzt, wollte sie heute zusammen bauen und für ne weile ins Eck stellen. Beim weg schieben hab ich sie gestartet und l lief ohne zucken an, konnte auch das ganze Drehzahlband nutzen. Leider keine 2min, hab das ganze jetzt zurück geführt auf einen Wackler am schwarzen Stecker am Steuergerät. Ich kann das Kabel das Probleme macht nur nicht ausmachen sobald ich irgendwas berührte geht sie aus, oder es passiert nichts... Evlt könnte es auch das Steuergerät selbst sein..
 
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Stecker abziehen kontakte prüfen
Evtl wd40/kontaktspray drauf sprühen
Stecker wieder vernünftig drauf stecken...
 
Rhoischnook

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Evlt könnte es auch das Steuergerät selbst sein..
Wollen wir mal nicht hoffen, das wird dann recht teuer, weil Du dann auch das Zündschloß, Tankdeckel usw. mit austauschen müßtest.

Was unser Teufelsgixxer vorschlägt - ist sehr vernünftig - genauso würde ich jetzt auch vorgehen.
 
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