Aussetzer

Diskutiere Aussetzer im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, brauch eure hilfe. Jetzt zu meinem Problem. Hatte heute auf der Autobahn zum wiederholtenmale einen Aussetzer des Motors. Wie beim...
R

race one

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
90
Ort
pfreimd
Motorrad
GSX R 750 K3/L7
Hallo,

brauch eure hilfe.

Jetzt zu meinem Problem.

Hatte heute auf der Autobahn zum wiederholtenmale einen Aussetzer des Motors.
Wie beim letzten mal ist der Aussetzer gekommen als ich über eine Fahrbahnunebenheit gefahren(beim Beschleunigen) bin.
Der Aussetzer ist wirklich nur ganz kurz,dann ist wieder alles vorbei,so läuft sie einwandfrei.
Was könnte das sein?

Danke!
 
C

Christopher

Gast
Binde mal den Seitenständer fest und fahr mal.
Wenn die Feder müde ist und der kurz runterklappt würde der Ständerschalter die Zündung den Moment kappen.
 
R

race one

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
90
Ort
pfreimd
Motorrad
GSX R 750 K3/L7
hab jetzt nach geschaut,ich glaub du hast recht,der geht auch nicht mehr richtig hoch(bis zum anschlag).
Danke!
Muß ich wahrscheinlich beim Suzuki händler bestellen,oder?
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
reinigen, schmieren, reinigen, schmieren solang bis das wieder geht

es sei denn die feder ist ausgeleiert.. dann beißen dich die suzuki-hunde.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das mit dem Seitenständer werd ich gleich mal checken, aber das dürfte ja eigentlich nicht der Grund sein, da sie ja auch manchmal auf der ebenen Fahrbahn ausgeht.
Doch ads kann der Grund sein, wie Chris oben im Thread scho geschrieben hatte, es reicht ne Ermüdung der Feder. Es benötigt nur einige mm das der Kontackt geöffnet wird und die Maschiene ausgeht, das musst du net merken beim fahren.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
mit der 600er k3 hast du ne einspritzer ;)

schau dir mal den kill-schalter etwas genauer an, vielleicht liegt da der hund begraben
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Allerdings geht die Maschine auch an der Ampel, in Leerlauf und im Stand aus. Im Leerlauf wäre es ja egal, ob der Seitenständer unten ist oder nicht.
Nein ist es nicht, denn sobald du den Ständer im LL ausklappst erkennt das der Schalter und der Motor geht aus. Probier es bitte nochmal, aber dieses mal den Stecker überbrücken und den Ständer hochbinden!
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Moin!
Mein Mechniker hat mir zum Thema Seitenständer noch etwas gesagt, vielleicht hilft das.
Er meinte bei den Tausendern hätte Suzuki das Problem, dass der Unterbrecherkontakt (der ganze Schalter) sich gern löst. Er empfielt n Tropfen Loctide.
 
Thema:

Aussetzer

Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • GSX-R 600 K3 Aussetzer im LL und Ruckeln unter 2500 U/min

    GSX-R 600 K3 Aussetzer im LL und Ruckeln unter 2500 U/min: Hallo Gixxer Community, bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe bzw. Meinung. Zu meiner Sachlage: Es geht um meine GSX-R 600 K3 mit akt...
  • Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer

    Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer: Hallo Zusammen, vielleicht hat jmd von euch noch eine Idee bevor ich den Motor öffnen muss und es im worst-case das Getriebe ist. So will/kann ich...
  • 600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen

    600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen: Hallo, bei meiner 600er k8 habe ich seit neuestem das Problem, dass bei ca. 11-12000 Umdrehungen das Moped extrem ruckelt und keine Leistung mehr...
  • Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter

    Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter: Hallo, brauche ein paar Anregungen für die Fehlersuche morgen. War am Salzburgring beim freien Fahren, alles gut, und im letzten Turn am Ende...
  • Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • GSX-R 600 K3 Aussetzer im LL und Ruckeln unter 2500 U/min

    GSX-R 600 K3 Aussetzer im LL und Ruckeln unter 2500 U/min: Hallo Gixxer Community, bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe bzw. Meinung. Zu meiner Sachlage: Es geht um meine GSX-R 600 K3 mit akt...
  • Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer

    Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer: Hallo Zusammen, vielleicht hat jmd von euch noch eine Idee bevor ich den Motor öffnen muss und es im worst-case das Getriebe ist. So will/kann ich...
  • 600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen

    600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen: Hallo, bei meiner 600er k8 habe ich seit neuestem das Problem, dass bei ca. 11-12000 Umdrehungen das Moped extrem ruckelt und keine Leistung mehr...
  • Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter

    Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter: Hallo, brauche ein paar Anregungen für die Fehlersuche morgen. War am Salzburgring beim freien Fahren, alles gut, und im letzten Turn am Ende...
  • Oben