Avon Reifen

Diskutiere Avon Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich hab gestern mit einem guten Freund (Mechaniker) telefoniert, wegen neuer Reifen. Er hat Avon,s in seiner Werkstatt und er meint, die w?ren...
Thuban

Thuban

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
88
Ort
Pinzgau, Austria, Mitteleuropa
Motorrad
1000 GSX-R
Ich hab gestern mit einem guten Freund (Mechaniker) telefoniert, wegen neuer Reifen.
Er hat Avon,s in seiner Werkstatt und er meint, die w?ren auch f?r meine Gixxe gut(laut Avon-Vertreter).
Vom Preis her liegt er nahe an den MPP's und am BT016

Also Bitte sagt mir Eure Meinung dazu!
Ist der Reifen gut?
Hatte ihn schon wer drauf?
Oder w?re da? ein Griff in die Sch...e!?
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Die einzigen die ich kenne die auf Avon schw?ren sind die Milwaukee Treiber und Frauen :D
Das der Vertreter seine Reifen anpreist ist ja wohl klar , das der Preis allerdings in der Klasse von Michelin und Br?ckenstein liegt , gelinde gesagt eine Frechheit.
Kannte mal einen der hatte nen Avon auf der Hayabusa drauf , bei N?sse grottenschlecht , und nach 1000 km l?ste sich der reifen regelrecht auf.

Der Reifen ist die Verbindung zwischen Mopped und Stra?e , da sollte man nicht sparen.
G?nstig und relativ gut ist noch der Conti Sport Attac , wobei auch dieser so seine Macken hat ( Aufstellverhalten beim anbremsen , Aufrei?en der Flanken)

Wenn du dich dennoch f?r den Avon entscheidest , halte mich bzw uns mal auf dem laufenden
 
Thuban

Thuban

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
88
Ort
Pinzgau, Austria, Mitteleuropa
Motorrad
1000 GSX-R
Ganz ehrlich, als ich Avon geh?rt hab, bin ich schon etwas zur?ckgeschreckt.
so richtig viel Vertrauen, hab ich nicht, was aber nicht heissen soll, dass ich mich durch ein paar interessante Postings nicht vom Gegenteil ?berzeugen lassen w?rde.
Aber ganz ehrlich, viel positives Feedback erwarte ich mir nicht.
Dachte nur, ich frag mal, weil es ?berhaupt keine aktuellen postings ?ber avon-Reifen gibt.

Aber das wird schon seine Gr?nde haben :)
 
GSXR Lady

GSXR Lady

Kleingixxer
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
40
Ort
Stadtroda (Th?ringen)
Motorrad
GSXR 600 K1
ich hatte auch Avon auf meiner GSXR als ich sie meiner Vorg?ngerin abgekauft habe.
Ich mu? sagen zu meinen jetztigen 2CT ein himmelweiter unterschied.
ok ich habe fast 10 tkm mit ihnen geschafft aber bei n?sse ect bin ich st?ndig weg gerutscht wo mit den 2Ct noch nie passiert ist-
Ich w?rde sie nicht empfehlen, aus erfahrung
 
S

silli

Gast
Avon

ich bin die avons nur auf der 11er katana gefahren,und da muss ich schreiben
TOP im trockenen,aber wenn es nass wird ist vorsicht angesagt.die laufleistung liegt bei gut 10000 km.habe mir auch überlegt den avon storm auf die 750ger srad zu montieren,aber dan abstand genommen.
gruss aus die berg silli
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Avon is Dreck....
egal ob nass, trocken, rechts, links, oben, unten, geradeaus...
egal!
Finger weg von dem Scheiß!
Is mir echt schleierhaft, wie sowas immer wieder auf "Motorräder" geraten kann...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hab auf meiner 750er SRAD auch Avon Reifen drauf, waren beim Kauf schon drauf. Werd die aber noch runterfahren, für mich reichen die erstmal. Was danach kommt, weiss ich noch nicht.
 
E

Extremiac

Gast
Bei denen Test die ich gelesen haben lagen sie immer ganz hinten.

Meine Werkstatt hat sie mir auch schon mal angepriesen (liegt wohl an der hohen Gewinnspanne :D ).
Ich finde man muß nicht alles selbst ausprobieren.
Für ne Chopper mögen die gut sein aber für eine Sportler ?
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
avon....?? is das nicht die tante mit dem parfüm??

spass beiseite....für chopper ok...aber sonst ...
 
Thema:

Avon Reifen

Avon Reifen - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • AVON VP2 Supersport

    AVON VP2 Supersport: Also, das ganze fing so an: Ich war bei meinem Freund, der eine Motorradwerkstatt hat, und habe im Winter alles für das Frühjahr fertig machen...
  • Freigabe AVON AV45/46 st f?r gsx-r600

    Freigabe AVON AV45/46 st f?r gsx-r600: ja servus erstma, hab seit einer woche auch eine 97er gsx-r 600 mit 28tkm und hab so auch dieses forum hier gefunden. das moped stand zwar 2...
  • Avon

    Avon: Hat irgendjmd Erfahrungen mit AVON oder schon mal etwas von denen geh?rt? Rede jetzt speziell von einem ?hm m?sste AV 35/36 Sport sein. Soll...
  • Avon - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • AVON VP2 Supersport

    AVON VP2 Supersport: Also, das ganze fing so an: Ich war bei meinem Freund, der eine Motorradwerkstatt hat, und habe im Winter alles für das Frühjahr fertig machen...
  • Freigabe AVON AV45/46 st f?r gsx-r600

    Freigabe AVON AV45/46 st f?r gsx-r600: ja servus erstma, hab seit einer woche auch eine 97er gsx-r 600 mit 28tkm und hab so auch dieses forum hier gefunden. das moped stand zwar 2...
  • Avon

    Avon: Hat irgendjmd Erfahrungen mit AVON oder schon mal etwas von denen geh?rt? Rede jetzt speziell von einem ?hm m?sste AV 35/36 Sport sein. Soll...
  • Oben