B&G Sturzpad Double (Einbau an 600er K3 mit Bildern)

Diskutiere B&G Sturzpad Double (Einbau an 600er K3 mit Bildern) im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mal nen paar Bilder gemacht zum Einbau der Sturzpads von B&G. Also leuddz, keine Angst, Verkleidung zu dremeln ist ned sooo schwer...
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Hallo, hab mal nen paar Bilder gemacht zum Einbau der Sturzpads von B&G.

Also leuddz, keine Angst, Verkleidung zu dremeln ist ned sooo schwer!
Hier meine Bilder zum Einbau:









Das sind die Pads mit Einbauanleitung und Montagezeuchs und TÜV Bericht...








So, das ist die rechte Seite. Kein Thema, einfach Schraube raus und nach Anleitung den richtigen Pad befestigen.

Nun die Verkleidung auf der linken Seite demontieren und eine Markierung machen, wo der Pad im ungefähren sitzt.







Nun folgt das dremeln und anpassen...
Also d.h. ich musste dremeln (hab ich in der Wohnung gemacht), dann runter zum Bike und angepasst. Mit einem schwarzen Stift kann man dann gut das Pad gut umranden, sodass man nicht zuviel abfräst.







So siehts dann aus, wenn man fertig ist.





So, das wars, denke kann sich sehen lassen...

Hoffe ich kann damit Mut an alle geben, die sich nicht trauen an der Verkleidung zu dremeln....
 
E

Extremiac

Gast
Das nenne ich mal einen vorbildliches Montageposting.
Hut ab und Danke
 
M

MeisterJoda

Gast
Sehr gut :up: schauen TOP aus...hab auch von denen die Teile.

Aber nur ne Frage (hab nicht nachgeschaut), gibts die nicht mit Adapterplatte wie bei der K6 z.b??
Aber ist ja eigentlich egal, ist ja nur ein kleines Stück das fehlt,und günstiger sind die bestimmt wie die mit Platte.
Alles richtig gemacht ;)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Öhm...Sturzpads dienen doch dazu, dass die Verkleidung im Falle eines Umfallers nicht hin ist, richtig?
Und dann bau ich mir die Dinger an, die ich persönlich übrigens genauso schick finde wie Stützräder, und zersäge mir die gute Verkleidung?

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen!
 
E

Extremiac

Gast
Ich habe Sturzpads immer als eine "Versicherung" für den Rahmen gesehen.
Plasteteile kann ich für einen Klicker und Knopf bei Ebay bekommen ... Ausserdem wie weit müßte ein Sturzpad rausragen wenn beabsichtigt wäre das die Verkleidung keinen Kratzer bekommt?
 
M

MeisterJoda

Gast
Öhm...Sturzpads dienen doch dazu, dass die Verkleidung im Falle eines Umfallers nicht hin ist, richtig?
Und dann bau ich mir die Dinger an, die ich persönlich übrigens genauso schick finde wie Stützräder, und zersäge mir die gute Verkleidung?

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen!
Dann fahr erst mal...und die Sturzpads tragen nicht so dick auf;)
Es gibt halt solche und solche... die einen machen sich Sturzpads drauf um die Verkleidung bei nem Sturz zu " schonen "...die anderen verkaufen deshalb ihr neues Bike:rolleyes:
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Muss ja jeder selbst wissen, die Dinger zum Anschrauben kann ich auch nachvollziehen, aber eine gute Verkleidung, welche auch noch arschteuer ist, zu Zerschneiden hätte ich nicht übers Herz gebracht!
 
E

Extremiac

Gast
Wieso nicht. Die Pads bleiben ja dran. Wenn du an eine Auto z.B. eine Antenne dranbaust bohrst du ja auch ein Loch rein. Oder wenn du einen Rückfahrwarner nachrüstest machst du ja auch ein Loch in die Stoßstange.
Ich kann deiner Logik nicht so ganz folgen.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Deswegen würd ich auch nie ein Loch für eine Antenne bohren, oder Sensoren in die Stoßstange basteln :smilie_f:
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ wo sind die dinger eigentlich genau angeschraubt?? Is der Bereich nicht auch mit dem Rahmen verbunden und bei einem Sturz wird der druck "direkt" auf den Rahmen weiter gegeben! Also bei meiner RS war das so das wenn man Sturzpads montiert hatte unter umständen der Rahmen schneller im sack is als ohne?!?

MfG
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
ich habe bewusst auf Parksensoren verzichtet, weil die extrem häßlich sind :nono:

Muss jeder selbst wissen, ich werd mir keine Sturzpads montieren, und erst recht nicht dafür irgendwas intaktes zersägen :smilie_f:
 
T

tester

Pocketbiker
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
3
Ort
fgdh
Motorrad
rtzt
Erstmal danke für diesen Bericht. Nur entweder bin ich blind, oder die Fotos sind weg. Leider... :confused:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Tja das ist wenn die Bilder extern Verlinkt sind,wenn dort auf dem webspace gelöscht werden sind die natürlich aus dem Beitrag auch wech ;)
 
T

tester

Pocketbiker
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
3
Ort
fgdh
Motorrad
rtzt
Genau diese würden mich aber brennend interessieren, bevor ich mir die Verkleidung zerschnippel :D
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Sorry, hier mal alles wieder neu...


Also leuddz, keine Angst, Verkleidung zu dremeln ist ned sooo schwer!
Hier meine Bilder zum Einbau:



Das sind die Pads mit Einbauanleitung und Montagezeuchs und TÜV Bericht...



So, das ist die rechte Seite. Kein Thema, einfach Schraube raus und nach Anleitung den richtigen Pad befestigen.

Nun die Verkleidung auf der linken Seite demontieren und eine Markierung machen, wo der Pad im ungefähren sitzt.



Nun folgt das dremeln und anpassen...
Also d.h. ich musste dremeln (hab ich in der Wohnung gemacht), dann runter zum Bike und angepasst. Mit einem schwarzen Stift kann man dann gut das Pad gut umranden, sodass man nicht zuviel abfräst.



So siehts dann aus, wenn man fertig ist.


So, das wars, denke kann sich sehen lassen...

Hoffe ich kann damit Mut an alle geben, die sich nicht trauen an der Verkleidung zu dremeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tester

Pocketbiker
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
3
Ort
fgdh
Motorrad
rtzt
Vielen vielen Dank für die Bilder ;)

Muss man ja garnicht so viel rum schnibbeln :) Das trau ich mir schon zu.
Ich dachte nur man muss das Loch auch noch irgendwie rausmessen oder sowas, aber das liegt ja direkt an der Öffnung hinter dem Kühler. Dann kann man das ja total easy anzeichnen :)

Dann werd ich mir die Dinger auch mal bestellen :) Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Strada und den Race Pads von B&G ausser die Größe?

Oder welche anderen Marken wären noch empfehlenswert?
 
Thema:

B&G Sturzpad Double (Einbau an 600er K3 mit Bildern)

B&G Sturzpad Double (Einbau an 600er K3 mit Bildern) - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • B-G Sturzpads abbauen 600 K4 ?

    B-G Sturzpads abbauen 600 K4 ?: Hallo leute, Möchte gerne die vom Vorbesitzer verbauten B-G Sturzpads abbauen, bekomme es aber nicht auf die Reihe. Wenn man die Kappe abmacht...
  • B&G Racing Sturzpads an einer K4

    B&G Racing Sturzpads an einer K4: Hallo Freaks, gestern sind meine B&G Racing Sturzpads angekommen. Soweit so gut ausgepackt *vorfreude* und was stelle ich fest. Die Dinger...
  • B&G Racing Sturzpads an einer K4 - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • B-G Sturzpads abbauen 600 K4 ?

    B-G Sturzpads abbauen 600 K4 ?: Hallo leute, Möchte gerne die vom Vorbesitzer verbauten B-G Sturzpads abbauen, bekomme es aber nicht auf die Reihe. Wenn man die Kappe abmacht...
  • B&G Racing Sturzpads an einer K4

    B&G Racing Sturzpads an einer K4: Hallo Freaks, gestern sind meine B&G Racing Sturzpads angekommen. Soweit so gut ausgepackt *vorfreude* und was stelle ich fest. Die Dinger...
  • Oben