Beamer?

Diskutiere Beamer? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey, wusste nicht, wo ich das sonst unterbringen kann. Hat zwar ansich nichts mit Motorrädern zu tun, aber man kann sich sicherlich schön dann...
Lucysdaddy750

Lucysdaddy750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
51
Ort
Pfalz (Ludwigshafen)
Motorrad
Lucy - GSXR K4 750
Hey, wusste nicht, wo ich das sonst unterbringen kann.

Hat zwar ansich nichts mit Motorrädern zu tun, aber man kann sich sicherlich schön dann die Isle of Man TT anschauen.

Ich bin auf der suche nach einem günstigen Beamer, der mir ab und zu Spaß bereiten kann beim Zocken und Filme glotzen.

War heute im Media Markt, Saturn, Hisch und Ille und wie sie doch alle heißen und mir wurde gesagt, dass alle Beamer aus dem Sortiment genommen wurden, da im Internet die Nachfrage zu hoch ist.
Nun, ich habe 0 !!! Ahnung worauf ich achten muss, wäre jemand so nett und würde mir ein paar Tips geben?

Budget: < 250€(Muss wirklich nicht der mega burner sein)
Danke euch im Voraus!

Liebe Grüße!
DlzG
 
#
Hallo Lucysdaddy750,

Schau mal hier: Beamer?. Dort wird jeder fündig.

kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
du solltest mindestens hd-ready auflösung und viiiiel leuchtpower haben! und vorallem ne halbwegs vernünftige fläche.. 250 wird eng!
 
Lucysdaddy750

Lucysdaddy750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
51
Ort
Pfalz (Ludwigshafen)
Motorrad
Lucy - GSXR K4 750
Könnt ihr mir einen günstigen, aber tauglichen Beamer empfehlen?

Die Spannweite ist mir egal. Kann 5 x 5 Meter sein. Hab genug Wand daheim :D
 
Lucysdaddy750

Lucysdaddy750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
51
Ort
Pfalz (Ludwigshafen)
Motorrad
Lucy - GSXR K4 750
Gestern hatte ich auch schon mal den Fall, dass jemand mit einen Link zu einem BMW geschickt hat :P :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Meld dich in nem Heimkinoforum an lies dich schlau und kauf dir da nen gebrauchten vielleicht hast du Glück und dein Budget reicht dann denn für nen Neuen ist es zu wenig.

FzG
 
K

KaSio

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
27
Ort
nähe Riesa
Motorrad
GSX-R 600 K7
bei einem Beamer-Kauf kommt es auf einiges an:

1. wie hell ist der Raum oder die Umgebung?
2. welche Bildgröße?
3. welche Auflösung/Bildqualität?
4. sollte er leise sein?
5. wie weit steht er von der zu anstrahlenden Fläche weg?


zu 1.) je heller der Raum oder die Umgebung ist desto mehr Lumen sollte der Beamer haben, leider singt damit auch der Kontrast.

zu 2.) und 3.) diese beiden hängen eigentlich zusammen. je besser die Auflösung ist desto größer kann man auch das Bild machen und trotzdem noch eine gute Qualität erhalten. es kommt auch darauf an wie gut der Beamer das Bild hoch skalieren kann.

zu 4.) je nachdem ob es dich stört beim Zocken, Filme schauen usw.

zu 5.) je weiter er weg steht desto größer kann das Bild gemacht werden. sollte aber auch nicht zu weit weg stehen da evtl. der Beamer es nicht mehr schaffen könnte das Bild bis zur Wand zu strahlen.
Es gibt aber auch Beamer die auf kurze Distanz ein großes Bild an die Wand zaubern können.

dies sind nur mal einige Punkte die man beachten sollte

Mit deinem Budget wird es schon sehr eng. Mit 1080p wirst du keinen Beamer in dieser Preisklasse finden. 720p sollte dann schon eher drin sein, sogar neu wenn du noch ein bisschen mehr investierst.

Wenn du wie mein Vorredner sagte nach einem gebrauchten Ausschau hältst dann solltest du darauf achten wie viel Betriebsstunden die Lampe des Beamers hat, denn sollte diese schon einige Stunden auf dem Buckel haben kann es sein das die die Hufe hoch macht und du sofort wieder Geld investieren musst für eine neue.

Das mit dem Heimkinoforum ist eine gute Idee die können dir da sicherlich um einiges mehr Auskunft geben und da wirst du mit Sicherheit auch einiges informatives finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucysdaddy750

Lucysdaddy750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
51
Ort
Pfalz (Ludwigshafen)
Motorrad
Lucy - GSXR K4 750
Dann bedanke ich mich mal recht herzlich! :)
Ich melde mich gleich mal in so einem Forum an!
Danke danke!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Vielleicht ein gebrauchter EPSON emp tw680
Sollte für deine Zwecke ausreichen und bekommt man für um die 300 Euro
Der bringt sogar an eine weiße rauhfasertapete ein anständiges Bild
Ist hd ready und der Raum muss auch nicht ganz dunkel sein
Für Filme und Konsole denke ich genau das was du suchst für dein Budget
 
Thema:

Beamer?

Beamer? - Ähnliche Themen

  • Beamer kaufen

    Beamer kaufen: Hallo, :) da ich es bereits in 2 anderen nennenswerten Foren nach gefragt habe, und leider keine Antwort bekommen habe :( dachte ich mir versuchst...
  • Beamer kaufen - Ähnliche Themen

  • Beamer kaufen

    Beamer kaufen: Hallo, :) da ich es bereits in 2 anderen nennenswerten Foren nach gefragt habe, und leider keine Antwort bekommen habe :( dachte ich mir versuchst...
  • Oben